Kühlerfrostschutzmittel

Diskutiere Kühlerfrostschutzmittel im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, ich will morgen meinen Kühler neu befüllen und muss mal fragen, was ihr da für Kühlerfrostschutzmittel drin habt. Muss ich da auf irgendwas...
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.727
Zustimmungen
680
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich das Zeugs hier drinnen:

glysantin_3_in_1_g_48_gross.jpg


Andreas
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
habsch auch drinn, nur nicht das rote sondern das mit der türkisen Kappe glaube ist is g48
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.727
Zustimmungen
680
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
NoWi schrieb:
habsch auch drinn, nur nicht das rote sondern das mit der türkisen Kappe glaube ist is g48

nee, das ist das rote (siehe oben). türkise kappe kenne ich gar nicht oder die haben die farben geändert. kenne nur noch blau und violett ...
 
t2-603

t2-603

Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
vielen Dank! werd ich mir dann auch gleich mal holen.
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
OldieDriver

OldieDriver

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
474
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962, Riga-Mini 1989
Werkstatt/Händler
Skoda Beyer
Kilometerstand
108000
Antifreeze muss nicht agressiv zu Aluminium sein.
 
rapid 136

rapid 136

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1.358
Zustimmungen
321
Ort
Weimar
Fahrzeug
Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Nabend,

in den älteren Motoren mit Graugußkopf sollte das rote Kühlmittel wohl nicht eingefüllt werden.
Diese Info hab ich von einem Werkstattmitarbeiter von Skoda mal gesagt bekommen.
Was das Zeug nun macht oder nicht,weis ich nicht, auf jeden Fall kriecht es wie wild und blüht an der kleinsten Undichtheit aus.

Ich verwende seit vielen Jahren mit Erfolg das Kühlmittel von Aral welches wie sollte es anders sein blau ist.

Auch gab es ja mal Unverträglichkeiten von rotem Kühlmittel mit den Aluköpfen und Dichtungen von Skoda.

Dank dieser Angelegenheit bin ich zu einigen zerfressenen Köpfen zum Nulltarif gekommen, die nach der mechanischen Bearbeitung wieder ihren Dienst tun... :rolleyes:

Wer also "blaues" Kühlmittel haben möchte....hab hier ein 200L Faß stehen und es kann abgeholt werden,für einen Obulus....

Moritz.
 
Thema:

Kühlerfrostschutzmittel

Kühlerfrostschutzmittel - Ähnliche Themen

Neues Auto - kann mich nicht in Connect anmelden: Habe heute mein neues Auto geholt und nun kann ich mich nicht in Connect anmelden. Altes Auto weg und der Neue nicht drin. Welche Tipps habt ihr????
Klimaanlage ausschalten: Hallo an alle, nachdem ich durch die Hilfe hier im Forum den richtigen Klimakompressor für meinen Superb II gefunden habe, stellt sich für mich...
Neu Anlernen nach Batterietausch?: Hallo, muss nun die Batterie tauschen ( Fabia III 1,2 TSI Kombi mit Start-Stopp Automatik; Baujahr 2016 ). Nun eine einfache Frage an die Experten...
Felicia Pick Up: Guten Morgen in die Runde, ich bin 34 und aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Jetzt habe ich zufällig einen Skoda Pickup gefunden, der mein Interesse...
Erstes Mal Octavia, was gibt es zu beachten?: Hallo zusammen, wie andernorts schon geschrieben, haben wir unseren ersten Skoda gekauft, einen 3 Kombi von 05/2018 mit 85.000 km, der 2.0 TDI...
Oben