Kühlerdicht wohin???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bierbauch, 17.01.2011.

  1. #1 bierbauch, 17.01.2011
    bierbauch

    bierbauch

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 i 85 kw Bj 2001
    Werkstatt/Händler:
    VW Günther Bad Berleburg
    Kilometerstand:
    142500
    Hallo zusammen!!

    Bei meinem Octavia würde ich gerne Kühlerdicht einfüllen, nun sehe ich keine Füllöffnung am Kühler

    muß ich es in den Ausgleichsbehähter schütten?????

    Bierbauch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carsten.heuer, 17.01.2011
    carsten.heuer

    carsten.heuer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    Ja in den Ausgleichsbehälter
     
  4. #3 bierbauch, 17.01.2011
    bierbauch

    bierbauch

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 i 85 kw Bj 2001
    Werkstatt/Händler:
    VW Günther Bad Berleburg
    Kilometerstand:
    142500
    OK Dank Dir !!!!!!!
     
  5. #4 Quax 1978, 17.01.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum willst Du das machen? Hast Du eine Undichtigkeit, die Dich zu dieser Überlegung bringt?
     
  6. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wohin damit?
    Bitte in den Mülleimer...
     
  7. #6 bierbauch, 18.01.2011
    bierbauch

    bierbauch

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 i 85 kw Bj 2001
    Werkstatt/Händler:
    VW Günther Bad Berleburg
    Kilometerstand:
    142500
    Hallo nochmal!!

    Mein Problem ist, das ich seit kurzem Kühlmittelverlust habe den ich nicht lokalisieren kann, ca 500ml auf 5000km

    -der Ausgleichsbehälter ist meiner Meinung nach dich auch der Deckel

    -im Öldeckel hab ich zwar leichten hellen Schleim wir fahren im Augenblick nur Krurzstrecken ca. 7km täglich

    -vor 5000km wurde ua. die Wasserpumpe getauscht mit Zahnriemen asw

    Soll ich den Kühlerdicht nun verwenden oder ?? ich bin Ratlos ?( ?( ?( ?(

    Gruß Bierbauch
     
  8. #7 bierbauch, 18.01.2011
    bierbauch

    bierbauch

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 i 85 kw Bj 2001
    Werkstatt/Händler:
    VW Günther Bad Berleburg
    Kilometerstand:
    142500
    Hallo nochmal!!

    Mein Problem ist, das ich seit kurzem Kühlmittelverlust habe den ich nicht lokalisieren kann, ca 500ml auf 5000km

    -der Ausgleichsbehälter ist meiner Meinung nach dich auch der Deckel

    -im Öldeckel hab ich zwar leichten hellen Schleim wir fahren im Augenblick nur Krurzstrecken ca. 7km täglich

    -vor 5000km wurde ua. die Wasserpumpe getauscht mit Zahnriemen asw

    Soll ich den Kühlerdicht nun verwenden oder ?? ich bin Ratlos ?( ?( ?( ?(

    Gruß Bierbauch
     
  9. #8 Robert78, 18.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Den Schleim am Öldeckell haben viele VW Motoren, unabhängig davon ob sie Wasser brauchen oder nicht.
    Du schreibst einen halben Liter auf 5000 km und genau vor 5000 km wurde die WaPu gewechselt.

    Vielleicht wurde ja einfach etwas zu wenig aufgefüllt bzw. es hat sich noch etwas Luft im System befunden.
    Füll doch erstmal nur Kühlflüssigkeit auf ohne dir irgendeinen Mist reinzukippen und beobachte das mal.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Under-Taker, 18.01.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wahrscheinlich hattest du echt eine Blase im System. Füll nach und beobachte das weiter.
    Hast du das selber gemacht? Sonst fahr in die Werkstatt und klär das ab.

    Aber lass die Finger von kühlerdicht. Das Zeug ist der letzte Mist. Weil sonst geb ich die meine kontodaten, dann kannst du mir das Geld auch überweisen! :thumbsup:

    Lg
     
  12. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn du in der Wüste am verdursten bist und dein Kühler ist leck geschlagen und du kannst nur überleben, wenn du den Kühler dichtest und zur nächsten Oase fährst, ja dann würd ich Kühlerdicht nehmen. Ansonsten Finger weg davon und vor allem nicht in den Kühlkreislauf kippen.

    Das Zeug bekommt man kaum wieder raus und es dichtet nicht nur den Kühler sondern verkleistert auch alles andere im Motor. Folgen davon sind meist kapuute Wasserpumpen und verkleisterte Thermostate. Weitere Folgen wie verminderte Heizleistung durch zugeschmierte Wärmetauscher etc. nicht ausgeschlossen.
     
Thema: Kühlerdicht wohin???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekomme ich kühlerdichter her?

    ,
  2. kuehlerdicht nicht in den ausgleichsbehaelter warum

Die Seite wird geladen...

Kühlerdicht wohin??? - Ähnliche Themen

  1. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  2. Wohin mit GPS-Navi Modul?

    Wohin mit GPS-Navi Modul?: Hallo, hab mir das Sony Xav302bt eingebaut. Jetzt besorg ich mir noch das Sony XA NV 300T Navi Modul. Wo sollte ich das Modul am besten...
  3. Wohin mit Bundmutter M8

    Wohin mit Bundmutter M8: Ich fand in der unteren Dämpfungswanne (rechts in Fahrtrichtung liegend) eine Art Bundmutter M8. Sie dürfte irgendwo am Motorblock zur Befestigung...
  4. Wohin mit dem Handbuch

    Wohin mit dem Handbuch: Hallo in die Runde, der Wechsel vom 1Z auf den 5E ist ja nun vollzogen und hat mich vor ein "unlösbares" Problem gestellt. Im 1Z gab es in der...
  5. Wer fährt wann und wohin in den Urlaub?

    Wer fährt wann und wohin in den Urlaub?: Wann fahrt ihr wohin in den Urlaub? Wir fahren am 20.7. für 14 Tage nach Norddeich. An alle Ganoven, unser zu Hause wird von der gefährlichen...