Kühlerdicht wohin???

Diskutiere Kühlerdicht wohin??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen!! Bei meinem Octavia würde ich gerne Kühlerdicht einfüllen, nun sehe ich keine Füllöffnung am Kühler muß ich es in den...

bierbauch

Fahrzeug
Octavia 2.0 i 85 kw Bj 2001
Werkstatt/Händler
VW Günther Bad Berleburg
Kilometerstand
142500
Hallo zusammen!!

Bei meinem Octavia würde ich gerne Kühlerdicht einfüllen, nun sehe ich keine Füllöffnung am Kühler

muß ich es in den Ausgleichsbehähter schütten?????

Bierbauch

#
schau mal hier: Kühlerdicht wohin???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

carsten.heuer

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI
Kilometerstand
27900
Ja in den Ausgleichsbehälter

bierbauch

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
VW Günther Bad Berleburg
Kilometerstand
142500
OK Dank Dir !!!!!!!

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Warum willst Du das machen? Hast Du eine Undichtigkeit, die Dich zu dieser Überlegung bringt?

Funtax

Funtax

Wohin damit?
Bitte in den Mülleimer...

bierbauch

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
VW Günther Bad Berleburg
Kilometerstand
142500
bierbauch schrieb:
Hallo zusammen!!

Bei meinem Octavia würde ich gerne Kühlerdicht einfüllen, nun sehe ich keine Füllöffnung am Kühler

Bierbauch
Hallo nochmal!!

Mein Problem ist, das ich seit kurzem Kühlmittelverlust habe den ich nicht lokalisieren kann, ca 500ml auf 5000km

-der Ausgleichsbehälter ist meiner Meinung nach dich auch der Deckel

-im Öldeckel hab ich zwar leichten hellen Schleim wir fahren im Augenblick nur Krurzstrecken ca. 7km täglich

-vor 5000km wurde ua. die Wasserpumpe getauscht mit Zahnriemen asw

Soll ich den Kühlerdicht nun verwenden oder ?? ich bin Ratlos ?( ?( ?( ?(

Gruß Bierbauch

bierbauch

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
VW Günther Bad Berleburg
Kilometerstand
142500
bierbauch schrieb:
Hallo zusammen!!

Bierbauch
Hallo nochmal!!

Mein Problem ist, das ich seit kurzem Kühlmittelverlust habe den ich nicht lokalisieren kann, ca 500ml auf 5000km

-der Ausgleichsbehälter ist meiner Meinung nach dich auch der Deckel

-im Öldeckel hab ich zwar leichten hellen Schleim wir fahren im Augenblick nur Krurzstrecken ca. 7km täglich

-vor 5000km wurde ua. die Wasserpumpe getauscht mit Zahnriemen asw

Soll ich den Kühlerdicht nun verwenden oder ?? ich bin Ratlos ?( ?( ?( ?(

Gruß Bierbauch

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Den Schleim am Öldeckell haben viele VW Motoren, unabhängig davon ob sie Wasser brauchen oder nicht.
Du schreibst einen halben Liter auf 5000 km und genau vor 5000 km wurde die WaPu gewechselt.

Vielleicht wurde ja einfach etwas zu wenig aufgefüllt bzw. es hat sich noch etwas Luft im System befunden.
Füll doch erstmal nur Kühlflüssigkeit auf ohne dir irgendeinen Mist reinzukippen und beobachte das mal.

Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Wahrscheinlich hattest du echt eine Blase im System. Füll nach und beobachte das weiter.
Hast du das selber gemacht? Sonst fahr in die Werkstatt und klär das ab.

Aber lass die Finger von kühlerdicht. Das Zeug ist der letzte Mist. Weil sonst geb ich die meine kontodaten, dann kannst du mir das Geld auch überweisen! :thumbsup:

Lg

Timmy

Guest
Wenn du in der Wüste am verdursten bist und dein Kühler ist leck geschlagen und du kannst nur überleben, wenn du den Kühler dichtest und zur nächsten Oase fährst, ja dann würd ich Kühlerdicht nehmen. Ansonsten Finger weg davon und vor allem nicht in den Kühlkreislauf kippen.

Das Zeug bekommt man kaum wieder raus und es dichtet nicht nur den Kühler sondern verkleistert auch alles andere im Motor. Folgen davon sind meist kapuute Wasserpumpen und verkleisterte Thermostate. Weitere Folgen wie verminderte Heizleistung durch zugeschmierte Wärmetauscher etc. nicht ausgeschlossen.

Thema:

Kühlerdicht wohin???

Kühlerdicht wohin??? - Ähnliche Themen

Marderschaden 1Z5 1.6 FSI 2004 - Sensor-Kabelbelegung: Hallo zusammen! Ich habe derzeit mit einem ruckelnden Motor bei meinem Skoda Octavia II 1Z5 1.6 FSI (Baujahr 2004) zu kämpfen. Nach dem Abnehmen...
Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich wollte mal eure Erfahrung zu der Klimaanlage im Octavia IV wissen. Jetzt nachdem es ein paar Tage wärmer ist habe ich auch die...
Octavia III Canton Soundsystem nachrüsten: Hallo zusammen Ich habe einen Skoda Octavia Ambition, 2016er Baujahr und würde gerne ein Soundupgrade durchführen (lassen). Was kostet den in...
Privatverkauf original Pressemappe Genf 2004 vom Octavia II: Hallo zusammen... hat jemand von euch Interesse an der original Pressemappe Genf 2004 vom Octavia II ? Diese ist in einem hervorragendem Zustand...
EU Fahrzeug, Digitales Serviceheft: Hallo zusammen, ich habe mir einen Octavia als EU Fahrzeug gekauft. Um die europaweite Garantie zu bekommen hätte ich gerne ein abgestempeltes...

Sucheingaben

kuehlerdicht nicht in den ausgleichsbehaelter warum

,

wo bekomme ich kühlerdichter her?

,

kühlerdicht in ausgleichsbehälter

,
Kühler-Dichter ausgleichsbehälter octavia 1U www.skodacommunity.de
, kühlerdicht, wo kippt man im skoda Fabia kühlerdicht rein, skoda roomster wo kühler dichtmittel einfüllen
Oben