Kühlerdicht ein Superzeug ?! Antwort vom Hersteller !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bierbauch, 31.01.2011.

1. #1 bierbauch, 31.01.2011
    bierbauch

bierbauch

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 i 85 kw Bj 2001
    Werkstatt/Händler:
    VW Günther Bad Berleburg
    Kilometerstand:
    142500
    Hallo zusammen!!

Ich muß mal eine Lanze für das Kühlerdichtmittel brechen

nach einigem hin und her hab ich meinen Meister gefragt ( ein alter Hase kürz vor der Rente ) der meinte

Ist ein super Zeug wenn mann es richtig anwendet

1 Motor warm fahren

2 Dichtmittel einfüllen

3 mind. 1Std fahren damit es sich gut verteilen kann

4 nicht überdosieren also max eine Flasche mehmen

bei mir hat es super geholfen keine einschränkung der Heizung

Also ich würd es immer wider mehmen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    die Langzeiterfahrung wird zeigen, dass es besser gewesen wäre, den Kühler zu tauschen :wacko:

das Zeug bekommt man nämlich nie mehr vollständig aus dem Kühlkreislauf raus

4. #3 deathdragon, 31.01.2011
    deathdragon

deathdragon

wenn dein meister so ein alter hase ist dann hättet ihr den gelötet :D aber ansonsten raus mit dem kühler und neuer rein! der rest ist nur ein flicken und keine lösung

5. 123tdi

123tdi Guest

nehme Hühnerei aus dem supermarkt ohne dotter, sein billiger... für Pannenhilfe alles okay.... wir hier wollen gute Lösungen im Forum.
    immer wieder nehmen sein ein gutes Sprichwort.... lieber immer wieder nehmen, statt einmal Kühler kaufen...

6. #5 bierbauch, 01.02.2011
    bierbauch

bierbauch

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 i 85 kw Bj 2001
    Werkstatt/Händler:
    VW Günther Bad Berleburg
    Kilometerstand:
    142500
    Hallo zusammen 123tdi schreibt so geil!!!

Hier die Antwort vom Hersteller zu Kühlerdicht

Immer schön ein Deutsches Produkt nehmen Weils besser ist !!!!

Gruß Bierbauch :thumbsup:

7. #6 geronimo, 01.02.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Klar, man sollte immer und unbedingt den Produktanpreisungen eines Herstellers vertrauen, denn dieser will nur dein Bestes und macht das aus reiner Nächstenliebe. Und natürlich sollte man solche Mittel immer vorbeugend einfüllen, nur dann ist ein modernes Fahrzeug erst betriebsbereit (gilt logischerweise auch für den gesamten Rest der Produktpalette). Vergiss bitte nicht, schon mal vorbeugend Tirefit in die Reifen zu füllen, dann bekommst du nie wieder einen platten Reifen und brauchst auch nie wieder den Luftdruck zu kontrollieren. Und selbstverständlich tummeln sich in Internetforen -vor allem in diesem- ausschließlich ahnungslose Idioten, die völlig blödsinnige Empfehlungen geben, weder über Erfahrung noch über gesunden Menschenverstand verfügen und dir nur schaden wollen.

Laut lachende und kopfschüttelnde Grüße
    geronimo 8)

8. #7 Homer J., 01.02.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Natürlich schreibt das der Hersteller. Das tut JEDER Hersteller, wenn man ihn anschreibt. Was sollen sie auch sonst schreiben? Unser Produkt ist totaler Müll, aber kaufen Sie es trotzdem, wir wollen ihr Geld! kaufen Sie sich einen neuen Kühler?

:huh: :?:

9. 123tdi

123tdi Guest

na ja ich vertraue nie so Artikelhersteller. Egal ob es Dieseladdetiv ist oder sonst was.. natürlich loben die Hersteller diese Produkte.. aber ob sie wirklich Sinn machen...

außer des Zusatzprodukte extra Geld kosten, vielleicht schaden sie auch...

Mag hier weder negativ noch Positiv zu Liqui Moly schreiben, okay eine angeblich gute Hersteller aus Ulm der auch Gewinn macht mit MADE in Germany.. nur Liqui Moly sollte lieber mal ihre Öle genau anschauen und ihre Freigaben mal richtig anpassen. Das ist das A und O beim Öl, aber das schaffen die net mal....

na ja die erhaltene Antwort ist eben auch so eine rauskopierte Antwort von irgend einem nicht wissenden Sachbearbeiter.....

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann Kühlerdicht nichts schlechtes Nachsagen. Ob tropfende WaPu oder nen leckender Kühler - wenn Geld keine Rolle spielt, dann raus mit dem alten Mist. Ansonsten hat Kühlerdicht schon vielen Leuten preiswert geholfen. Und ich habe noch von keinem gehört, dass nach der Anwendung Probleme auftraten.

11. #10 gonzomat.at, 02.02.2011
    gonzomat.at

gonzomat.at

Hatte vor ca. 2 Jahren einen Riss in meinem Zylinderkopf (Octavia 2,0 tdi 140PS PD) bei 140.000 km. Reparatur sollte so um die 2.000,- kosten. Hab dann Kühlerdicht von Liqui Moly eingefüllt und ist seither dicht und ca. 80.000 km gefahren. Kein Kühlmittelverlust mehr und nix verstopft.

12. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Hallo,

Vor Jahren hatte ich mal einen Golf , der hat ständig Wasser verloren. Bei VW konnte man nicht mit Sicherheit sagen wo das Wasser bleibt.Sie haben vorgeschlagen Einfach die Teile zu tauschen die in der Regel dafür verantwortlich sind. Diverse dichtungen und Schläuche die immer mal bei Golf undicht werden und wo Kalk ablagerunge waren..Also eins nach dem anderen dann immer fahren und sehen ob dann Ruhe ist.

Bei einer großen Werkstatt kette mit drei Buchstaben hat man mir dann auch diese Kühlerdichtung empfohlen.mit dem Hinweis , einfach anwenden und vielleicht hat man Glück und kann sich die Reparatur sparen.... und ich hatte Glück. Er war ab der Anwendung dann dicht ! Nie mehr Probleme damit gehabt ! ( Angewendet bei km 188.0000 km - PKW verkauft bei 234.000 )

:D

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Zzyzx_Rd, 04.02.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Immerhin hättest du jetzt schriftlich was gegen den Hersteller in der Hand, wenn es zu Ablagerungen bis hin zu Verstopfungen kommen würde :)

15. #13 Patrick B., 04.02.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Jackass,
    sei versichert das dieses Schreiben erst von der Rechtsabteilung abgesegnet wurde, da wirst Du garnichts machen können, jedenfalls nicht wegen der Email.

Mfg Patrick

Thema: Kühlerdicht ein Superzeug ?! Antwort vom Hersteller !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerdicht

,
  2. kühlerdichtmittel

,
  3. kühlerdichtmittel test

,
  4. kühlerdicht test,
  5. kühlerdichtmittel erfahrungen,
  6. liqui moly kühler dichter,
  7. kühlerdicht anleitung,
  8. kühler dicht,
  9. kühlerdicht liqui moly erfahrung,
  10. liqui moly kühlerdicht,
  11. kühlerdicht anwendung,
  12. kühler dichter,
  13. kühlerdichtmittel richtig anwenden,
  14. wie funktioniert kühlerdicht,
  15. kühlerdicht zylinderkopfdichtung,
  16. kühlerdichtmittel erfahrung,
  17. liqui moly kühlerdicht anleitung,
  18. kühlerdicht erfahrungen,
  19. bringt kühlerdicht was,
  20. kühlerdichtungsmittel test,
  21. haarriss zylinderkopf kühlerdicht,
  22. liqui moly kühlerdicht zylinderkopfdichtung,
  23. kühlerdichtmittel anwendung,
  24. kühler dichter test,
  25. kühlerdichter erfahrung
Die Seite wird geladen...

Kühlerdicht ein Superzeug ?! Antwort vom Hersteller !!!! - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  2. Keine Antwort möglich ?

Keine Antwort möglich ?: Hallo Warum kann ich hier nicht antworten ? http://www.skodacommunity.de/threads/oelwechsel-unsinnig.35385/ Gruß Tom
  3. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  4. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  5. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...