Kühleranzeige auf 90

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MrWanslow, 16.07.2010.

  1. #1 MrWanslow, 16.07.2010
    MrWanslow

    MrWanslow

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Tdi, Bj 2004
    Kilometerstand:
    62200
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und habe erst seit zwei Tagen einen Fabia RS Tdi. Schon bei meiner ersten "längeren" Fahrt habe ich bemerkt, dass die Anzeige sehr schnell auf 90 ist. dann aber auch da bleibt und nachher nicht weitersteigt (auf jeden Fall nicht so schnell). Habe bei einem anderen Thema schon gelesen, dass jemand dasselbe Problem hatte. Nun, die Kühlflüssigkeit habe ich kontrolliert, da ist alles o.k. Dann weiter habe ich gelesen, dass der Temperaturfühler kontrolliert werden sollte. Kann ich das alleine machen ? Wahrscheinlich nicht, oder? Weiss jemand an was es sonst noch liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Mr.Wanslow
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 16.07.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal auf das Außenthermometer geschaut?
    Suche den Fehler nicht dort, wo es keinen gibt.
     
  4. #3 MrWanslow, 16.07.2010
    MrWanslow

    MrWanslow

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Tdi, Bj 2004
    Kilometerstand:
    62200
    Tja, aber wenn man das auto aus der Garage fährt und es innert 5 min. schon so rauf geht ist doch nicht ganz normal, oder? Werde auf jeden Fall noch warten und mal ucken wie das weiterhin reagiert. Aber mir ist schon klar, wegen aussentemperatur...
     
  5. S

    S Guest

    Tja, wer keine Probleme hat, macht sich welche...
     
  6. #5 tim.malzy, 16.07.2010
    tim.malzy

    tim.malzy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    das ist völlig normal im VW-Konzern, google einfach mal nach Plateaufunktion.
    Also keine Sorge es dürfte alles i. O. sein!
     
  7. #6 Lutzsch, 16.07.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das deine Kühlwassertemperatur in binnen von fünf Minuten auf 90 Grad Celscius ist und somit die normale Betriebstemperatur erreicht hat, ist bei den derzeitigen Außentemperaturen völlig normal. Solang die Temperatur nicht über den o.g. Wert steigt ist alles vollkommen in Ordnung und du kannst bedenkenlos mit dem Auto umher reisen.
     
  8. #7 oimel4all, 17.07.2010
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Ja, dem kann ich zustimmen.
    Das war bisher bei allen meinen Skodas so, dass es sehr schnell auf ca. 90°C rauf ging und dann auch da bleibt
    Also entspann dich ...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MrWanslow, 17.07.2010
    MrWanslow

    MrWanslow

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Tdi, Bj 2004
    Kilometerstand:
    62200
    o.k. Vielen Dank. In dem Fall sollte ich wohl wirklich keine Probleme suchen :-)
     
  11. #9 Porcupinetree, 17.07.2010
    Porcupinetree

    Porcupinetree

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern 3427 Utzenstorf Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Garage Gautschi AG, Langenthal
    Die Temparaturanzeige bleibt absichtlich bei 90 Grad stehen und geht nur weiter hoch, wenn das Kühlwasser wirklich massiv wärmer wird. Grund dafür ist, dass sich viele Kunden bei Schwankungen der Anzeige Sorgen gemacht haben und sofort in die nächste Werkstatt gefahren sind. Sprich das hat die Kundendienstberater wohl zusätzlich von der Arbeit abgehalten ;)

    Und generell gilt: Massgebend für ein langes Autoleben ist nicht das erreichen der Betriebstemperatur des Wassers sondern die Betreibstemperatur vom ÖL :thumbup:
     
Thema:

Kühleranzeige auf 90

Die Seite wird geladen...

Kühleranzeige auf 90 - Ähnliche Themen

  1. Tsi: 90 oder 110 Ps, Erfahrungen, echte Erlebnisse.

    Tsi: 90 oder 110 Ps, Erfahrungen, echte Erlebnisse.: Hallo. Ich würde mich freuen, wenn hier in dem Thread einmal besprochen würde, ob beim TSI 90 oder 110 Ps besser sind, bzw ob und wie die...
  2. Rapid Spaceback Cool Edition - 1.2 TSI mit 90 PS oder 110 PS?

    Rapid Spaceback Cool Edition - 1.2 TSI mit 90 PS oder 110 PS?: Hallo zusammen, ich möchte mir bald einen Rapid Spaceback Cool Edition als Tageszulassung kaufen. Leider ist der nächste Händler ca. 60Km weit...
  3. Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht

    Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht: Im Herbst 2014 musste ich mir nach mehreren Jahren vollster Hyundai Zufriedenheit von meinem Accent wegen eines Reifenplatzers verabschieden. Er...
  4. Erfahrungen 1.4 TDI 90 PS im Skoda Rapid

    Erfahrungen 1.4 TDI 90 PS im Skoda Rapid: Hallo, Ich wollte mal gerne aure Erfahrungen hören über den 1.4 TDI 3 Zylinder im Verhältnis zum 1.6 er jeweils in der 90 PS Version. Ist der...
  5. Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS)

    Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS): Hallo Allerseits... Meine ersten 1000 Kilometer habe ich sehr zufrieden absolviert und den Wagen gut eingefahren. Irritiert bin ich nur über ein...