Kühler !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SkodaviaNK, 28.02.2010.

1. #1 SkodaviaNK, 28.02.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey leutz...mein kühler is undicht,ich fahre einen 1.8ter 20v vorface und wollte fragen ob die kühler auch von anderen octis passen wie z.B. vom 1.6/2.0/oder TDi kann mir da jemand helfen?

kann mann einen Leckenden Kühler reparieren oder reparieren lassen????

freu mich über jede antwort....

mfg Skodavia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 28.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Du kannst solches Dichtmittel reinkippen, hält aber nur begrenzt.

4. #3 SkodaviaNK, 01.03.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    kann mann den nicht löten oder sowas???

5. #4 felicianer, 01.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Können kann man alles. Überleg aber mal was das kostet, da biste mit einem neuen Kühler sicher besser/günstiger dran!

6. #5 ArJoLaWe, 01.03.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Kommt immer ´drauf an!
    Bei meinem alten Wagen (Audi 10 C4 mitdem 2,8er V6-Motor) kostete mich mal ein neuer Kühler über 350 Euro (+ Montage) :cursing: :!:
    Hinterher habe ich erfahren, dass eine Firma in der Nähe das Teil für um die 100 Euro (+ Montage) repariert hätte.. :pinch: :!:

Also SkodaviaNK: wenn Du ihn selber ausbauen und zur Kühlerreparatur bringen kannst, kann´s deutlich günstiger werden... :thumbup:

Gruß,
    Arnd

7. #6 SkodaviaNK, 02.03.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    jo danke hab ma in der bucht verglichen also so zwischen 50 und 100 eusen ein neuer.....naja da werde ich wohl einen neuen einbauen...=)trodzdem danke....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin,

früher hat man da einen Sud aus Kartoffelschalen reingekippt. Die Stärke in Verbindung mit der Wärme hat das dann abgedichtet. Naja, früher halt...

Das Löten ist sicherlich auch eine Möglichkeit, wird aber eher bei ganz alten Autos gemacht, die noch einen Stahlblechkühler und entsprechenden (Liebhaber-)Wert haben. Die neuen Alu-Kühler können nur geschweißt werden und das ist aufwändig. Weiß garnicht, ob das gemacht wird.

Wenn der neue Kühler eh bloß 100,- kostet würde ich den auch wechseln. Denn wenn Du das eine Loch gestopft hast, wer sagt Dir, dass nicht gleich das nächste kommt?

Abgekühlte Grüße vom Fritz!

10. #8 SkodaviaNK, 03.03.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey danke für den hinweis und den rat....also hab heute einen kostenvoranschlag machen lassen und da lieg ich komplett mit der klimawartung und und und bei 415 eusen...was sagt ihr dazu???

Thema:

Kühler !!!!

Die Seite wird geladen...

Kühler !!!! - Ähnliche Themen

1. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler

Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler: Hallo Zusammen, Ich biete einen fast neuwertigen kompletten Kühlergrill Satz im schwarzen Monte Carlo Design für Skoda Superb II, vor dem...
  5. Privatverkauf Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's

Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's: Da ich meinen Alten Octi jetzt abgebe ;(, habe ich noch ein paar Teile anzubieten. Meine Fahrzeugdaten sind: 1u5 (8004/330 BJ:1998 ) ; Motor...