kühler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tdi andi, 20.08.2002.

  1. #1 tdi andi, 20.08.2002
    tdi andi

    tdi andi Guest

    hi,

    ich habe eben mal meinen fabia gewaschen. da ist mir aufgefallen, das er so einige kühler hat.

    1. wasserkühler
    2. klimaanlagenkühler
    3. ölkühler
    4. ladeluftkühler
    5. dieselkühler

    ich glaube der klimakühler sitzt genau vor dem wasserkühler.
    wenn ich die ac einschalte, dann laufen beide lüfter (ein großer und ein kleiner) langsam. wenn das kühlwasser zu warm werden beide schnell.

    ich wüsste mal gerne, wieviel kw bzw. ps durch die ganze abwärme verschlungen werden???

    jedenfalls ist es erstaunlich, das das kühlwasser bei autobahnvollgas und ac an bei 37° im schatten, nicht die mitte der anzeige überschreitet.

    ich wüsste mal gerne wie warm das motoröl ist????
    kann man das feststellen ( spezial funktion mfa )????

    mfg andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 20.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Die Anzeige der Temperatur des Kühlwassers ist nicht dynamisch. Sie bleibt bis zu einer gewissen Temperatur bei 90°C stehen. Steigt sie an, ist die Wassertemperatur wesentlich höher. Das ist normal, hat aber mit der eigentlichen Temperatur nicht viel gemeinsam. Sieh es eher als Anzeige ob die Temperatur OK ist oder nicht.
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Viel interessanter finde ich das mit der Ventilatoren, wenn ich die Klima anhabe geht nur der Kleine an, aber nur volle Pulle, den grossen habe ich noch nie Laufen sehen, kann noch so warm sein, es geht immer nur der kleine an.

    Da scheint die steuerung also unterschiedlich zu sein.
     
  5. #4 tdi andi, 20.08.2002
    tdi andi

    tdi andi Guest

    also,

    ich habe nochmal geschaut:

    wenn ac an dann beide langsam.

    wenn temp zu hoch ( 15min laufen lassen ) dann läuft der kleine langsam weiter aber der große dreht voll hoch.

    mfg andi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kühler

Die Seite wird geladen...

kühler - Ähnliche Themen

  1. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

    Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler

    Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler: Hallo Zusammen, Ich biete einen fast neuwertigen kompletten Kühlergrill Satz im schwarzen Monte Carlo Design für Skoda Superb II, vor dem...
  5. Privatverkauf Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's

    Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's: Da ich meinen Alten Octi jetzt abgebe ;(, habe ich noch ein paar Teile anzubieten. Meine Fahrzeugdaten sind: 1u5 (8004/330 BJ:1998 ) ; Motor...