kühler

Diskutiere kühler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ich habe eben mal meinen fabia gewaschen. da ist mir aufgefallen, das er so einige kühler hat. 1. wasserkühler 2. klimaanlagenkühler...

tdi andi

Guest
hi,

ich habe eben mal meinen fabia gewaschen. da ist mir aufgefallen, das er so einige kühler hat.

1. wasserkühler
2. klimaanlagenkühler
3. ölkühler
4. ladeluftkühler
5. dieselkühler

ich glaube der klimakühler sitzt genau vor dem wasserkühler.
wenn ich die ac einschalte, dann laufen beide lüfter (ein großer und ein kleiner) langsam. wenn das kühlwasser zu warm werden beide schnell.

ich wüsste mal gerne, wieviel kw bzw. ps durch die ganze abwärme verschlungen werden???

jedenfalls ist es erstaunlich, das das kühlwasser bei autobahnvollgas und ac an bei 37° im schatten, nicht die mitte der anzeige überschreitet.

ich wüsste mal gerne wie warm das motoröl ist????
kann man das feststellen ( spezial funktion mfa )????

mfg andi
 
#
schau mal hier: kühler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Die Anzeige der Temperatur des Kühlwassers ist nicht dynamisch. Sie bleibt bis zu einer gewissen Temperatur bei 90°C stehen. Steigt sie an, ist die Wassertemperatur wesentlich höher. Das ist normal, hat aber mit der eigentlichen Temperatur nicht viel gemeinsam. Sieh es eher als Anzeige ob die Temperatur OK ist oder nicht.
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Viel interessanter finde ich das mit der Ventilatoren, wenn ich die Klima anhabe geht nur der Kleine an, aber nur volle Pulle, den grossen habe ich noch nie Laufen sehen, kann noch so warm sein, es geht immer nur der kleine an.

Da scheint die steuerung also unterschiedlich zu sein.
 

tdi andi

Guest
also,

ich habe nochmal geschaut:

wenn ac an dann beide langsam.

wenn temp zu hoch ( 15min laufen lassen ) dann läuft der kleine langsam weiter aber der große dreht voll hoch.

mfg andi
 
Thema:

kühler

Oben