kühler

Diskutiere kühler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ich habe eben mal meinen fabia gewaschen. da ist mir aufgefallen, das er so einige kühler hat. 1. wasserkühler 2. klimaanlagenkühler...

  1. #1 tdi andi, 20.08.2002
    tdi andi

    tdi andi Guest

    hi,

    ich habe eben mal meinen fabia gewaschen. da ist mir aufgefallen, das er so einige kühler hat.

    1. wasserkühler
    2. klimaanlagenkühler
    3. ölkühler
    4. ladeluftkühler
    5. dieselkühler

    ich glaube der klimakühler sitzt genau vor dem wasserkühler.
    wenn ich die ac einschalte, dann laufen beide lüfter (ein großer und ein kleiner) langsam. wenn das kühlwasser zu warm werden beide schnell.

    ich wüsste mal gerne, wieviel kw bzw. ps durch die ganze abwärme verschlungen werden???

    jedenfalls ist es erstaunlich, das das kühlwasser bei autobahnvollgas und ac an bei 37° im schatten, nicht die mitte der anzeige überschreitet.

    ich wüsste mal gerne wie warm das motoröl ist????
    kann man das feststellen ( spezial funktion mfa )????

    mfg andi
     
  2. #2 toaster, 20.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Die Anzeige der Temperatur des Kühlwassers ist nicht dynamisch. Sie bleibt bis zu einer gewissen Temperatur bei 90°C stehen. Steigt sie an, ist die Wassertemperatur wesentlich höher. Das ist normal, hat aber mit der eigentlichen Temperatur nicht viel gemeinsam. Sieh es eher als Anzeige ob die Temperatur OK ist oder nicht.
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Viel interessanter finde ich das mit der Ventilatoren, wenn ich die Klima anhabe geht nur der Kleine an, aber nur volle Pulle, den grossen habe ich noch nie Laufen sehen, kann noch so warm sein, es geht immer nur der kleine an.

    Da scheint die steuerung also unterschiedlich zu sein.
     
  4. #4 tdi andi, 20.08.2002
    tdi andi

    tdi andi Guest

    also,

    ich habe nochmal geschaut:

    wenn ac an dann beide langsam.

    wenn temp zu hoch ( 15min laufen lassen ) dann läuft der kleine langsam weiter aber der große dreht voll hoch.

    mfg andi
     
Thema:

kühler

Die Seite wird geladen...

kühler - Ähnliche Themen

  1. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  2. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  3. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  4. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...