Kühler Zischen

Diskutiere Kühler Zischen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Octavia RS TDI 2,0 L BJ 2008 Hallo Guten Abend, mir ist ein starkes zischen hörte sich an wie Luft aus einem Reifen ablassen in der nähe vom...

  1. #1 tinozoellner, 20.06.2013
    tinozoellner

    tinozoellner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Octavia RS TDI 2,0 L BJ 2008
    Hallo Guten Abend,
    mir ist ein starkes zischen hörte sich an wie Luft aus einem Reifen ablassen in der nähe vom Kühler oder ist der Kühler Lokalisation konnte ich nicht ganz genau feststellen. Jedenfalls dauerte das zischen ca Viertelstunde Kühlflüssigkeit ist keine ausgelaufen danach hatte ich wieder das Auto gestartet und die Klimaanlage ist danach ausgefallen Kühlt nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten. Ich würde gern wissen was das ist und was es kosten würde.
    Einen schönen Abend Wünsch ich noch !
    Toni 8)
     
  2. #2 skodabauer, 20.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt als ob irgendwo im Bereich Kondensator das Kältemittel für die Klimaanlage abgezischt ist. Also ab in eine Fachwerkstatt und Undichtigkeit suchen und beseitigen lassen.
    Hast du eine Art Qualm bemerkt oder einen leicht süsslichen Geruch wahrgenommen.

    getapatalked
     
  3. #3 thomas64, 20.06.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    weil du sagst die Klima fällt aus, könnt ich mir vorstellen, das zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage ist. Aber normalerweise hört man das im Innenraum, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.

    mach folgendes:Motor starten, Klima aus. Dann Klima einschalten. Wenn du dann diese Geräusch hörst, ist zu wenig Kältemittel drin. Also hast du eine undichte Stelle (meist Kondensator)

    grüße
     
  4. #4 tinozoellner, 21.06.2013
    tinozoellner

    tinozoellner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leude Danke für eure schelle Antwort hoffentlich wird es nicht zu teuer die Reparatur

    Gruß

    Toni :D
     
Thema:

Kühler Zischen

Die Seite wird geladen...

Kühler Zischen - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  2. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  3. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  4. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  5. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...