Kühler Zischen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tinozoellner, 20.06.2013.

1. #1 tinozoellner, 20.06.2013
    tinozoellner

tinozoellner

Octavia RS TDI 2,0 L BJ 2008
    Hallo Guten Abend,
    mir ist ein starkes zischen hörte sich an wie Luft aus einem Reifen ablassen in der nähe vom Kühler oder ist der Kühler Lokalisation konnte ich nicht ganz genau feststellen. Jedenfalls dauerte das zischen ca Viertelstunde Kühlflüssigkeit ist keine ausgelaufen danach hatte ich wieder das Auto gestartet und die Klimaanlage ist danach ausgefallen Kühlt nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten. Ich würde gern wissen was das ist und was es kosten würde.
    Einen schönen Abend Wünsch ich noch !
    Toni 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt als ob irgendwo im Bereich Kondensator das Kältemittel für die Klimaanlage abgezischt ist. Also ab in eine Fachwerkstatt und Undichtigkeit suchen und beseitigen lassen.
    Hast du eine Art Qualm bemerkt oder einen leicht süsslichen Geruch wahrgenommen.

getapatalked

4. #3 thomas64, 20.06.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    weil du sagst die Klima fällt aus, könnt ich mir vorstellen, das zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage ist. Aber normalerweise hört man das im Innenraum, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.

mach folgendes:Motor starten, Klima aus. Dann Klima einschalten. Wenn du dann diese Geräusch hörst, ist zu wenig Kältemittel drin. Also hast du eine undichte Stelle (meist Kondensator)

grüße

5. #4 tinozoellner, 21.06.2013
    tinozoellner

tinozoellner

Hallo Leude Danke für eure schelle Antwort hoffentlich wird es nicht zu teuer die Reparatur

Gruß

Toni :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler Zischen

Die Seite wird geladen...

Kühler Zischen - Ähnliche Themen

1. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler

Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler: Hallo Zusammen, Ich biete einen fast neuwertigen kompletten Kühlergrill Satz im schwarzen Monte Carlo Design für Skoda Superb II, vor dem...
  5. Privatverkauf Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's

Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's: Da ich meinen Alten Octi jetzt abgebe ;(, habe ich noch ein paar Teile anzubieten. Meine Fahrzeugdaten sind: 1u5 (8004/330 BJ:1998 ) ; Motor...