Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente

Diskutiere Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, zwar habe ich es schon repariert aber eine Frage bleibt: vor einiger Zeit habe ich den undichten Kühler an meinem 1.6 16V...

1. #1 SkodaSebastian, 30.03.2014
    SkodaSebastian

SkodaSebastian

Hallo zusammen,

zwar habe ich es schon repariert aber eine Frage bleibt:
    vor einiger Zeit habe ich den undichten Kühler an meinem 1.6 16V gewechselt. Am Kühlmittelsensor war weder beim OEM Kühler noch beim Ersatzkühler ein O-Ring dabei.
    Ist das korrekt? Überall sind saubere Dichtungen verbaut aber am Kühlmittelsensor nicht?

2. #2 skodabauer, 30.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist korrekt-wenn sich auch der Sinn nicht erschliesst. Ich meine das Gewinde vom Sensor ist konisch und dichtet so ab.

PS: bitte beim nächsten Beitrag auf das richtige Forum achten. Einen 1,6er-16V gab es im Fabia 1 nicht. Irgendwo ist da der Dreher-entweder falscher Motor angegeben oder im Forum verrutscht. Beides kein Beinbruch...

3. #3 SkodaSebastian, 30.03.2014
    SkodaSebastian

SkodaSebastian

Für beides Danke :)
    Ja bin im Unter-Forum verrutscht. Sorry :S

Und du hast recht. Das Gewinde ist konisch. Daher hatte ich auch keine Bedenken es reinzuschrauben. Aber die Frage hat mich dann doch überzeugt mich endlich im Forum anzumelden und sicherheitshalber mal nachzufragen :rolleyes:

4. #4 skodabauer, 30.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na dann hat der erste Versuch gleich geklappt :thumbsup:

Und willkommen bei uns hier im Forum...

Thema:

Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente

Die Seite wird geladen...

Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente - Ähnliche Themen

1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. Skoda Fabia 1.6 16V

Skoda Fabia 1.6 16V: Ich bin neu hier, Deswegen hallo erstmal :) Ich habe ein kleines Problem mir meinem Fabia, und zwar sagt der Fehlerspeicher das der Motor falsch...