Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaSebastian, 30.03.2014.

  1. #1 SkodaSebastian, 30.03.2014
    SkodaSebastian

    SkodaSebastian

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zwar habe ich es schon repariert aber eine Frage bleibt:
    vor einiger Zeit habe ich den undichten Kühler an meinem 1.6 16V gewechselt. Am Kühlmittelsensor war weder beim OEM Kühler noch beim Ersatzkühler ein O-Ring dabei.
    Ist das korrekt? Überall sind saubere Dichtungen verbaut aber am Kühlmittelsensor nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist korrekt-wenn sich auch der Sinn nicht erschliesst. Ich meine das Gewinde vom Sensor ist konisch und dichtet so ab.

    PS: bitte beim nächsten Beitrag auf das richtige Forum achten. Einen 1,6er-16V gab es im Fabia 1 nicht. Irgendwo ist da der Dreher-entweder falscher Motor angegeben oder im Forum verrutscht. Beides kein Beinbruch...
     
  4. #3 SkodaSebastian, 30.03.2014
    SkodaSebastian

    SkodaSebastian

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für beides Danke :)
    Ja bin im Unter-Forum verrutscht. Sorry :S

    Und du hast recht. Das Gewinde ist konisch. Daher hatte ich auch keine Bedenken es reinzuschrauben. Aber die Frage hat mich dann doch überzeugt mich endlich im Forum anzumelden und sicherheitshalber mal nachzufragen :rolleyes:
     
  5. #4 skodabauer, 30.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na dann hat der erste Versuch gleich geklappt :thumbsup:

    Und willkommen bei uns hier im Forum...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente

Die Seite wird geladen...

Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...