Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente

Diskutiere Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, zwar habe ich es schon repariert aber eine Frage bleibt: vor einiger Zeit habe ich den undichten Kühler an meinem 1.6 16V...

  1. #1 SkodaSebastian, 30.03.2014
    SkodaSebastian

    SkodaSebastian

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zwar habe ich es schon repariert aber eine Frage bleibt:
    vor einiger Zeit habe ich den undichten Kühler an meinem 1.6 16V gewechselt. Am Kühlmittelsensor war weder beim OEM Kühler noch beim Ersatzkühler ein O-Ring dabei.
    Ist das korrekt? Überall sind saubere Dichtungen verbaut aber am Kühlmittelsensor nicht?
     
  2. #2 skodabauer, 30.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist korrekt-wenn sich auch der Sinn nicht erschliesst. Ich meine das Gewinde vom Sensor ist konisch und dichtet so ab.

    PS: bitte beim nächsten Beitrag auf das richtige Forum achten. Einen 1,6er-16V gab es im Fabia 1 nicht. Irgendwo ist da der Dreher-entweder falscher Motor angegeben oder im Forum verrutscht. Beides kein Beinbruch...
     
  3. #3 SkodaSebastian, 30.03.2014
    SkodaSebastian

    SkodaSebastian

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für beides Danke :)
    Ja bin im Unter-Forum verrutscht. Sorry :S

    Und du hast recht. Das Gewinde ist konisch. Daher hatte ich auch keine Bedenken es reinzuschrauben. Aber die Frage hat mich dann doch überzeugt mich endlich im Forum anzumelden und sicherheitshalber mal nachzufragen :rolleyes:
     
  4. #4 skodabauer, 30.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Na dann hat der erste Versuch gleich geklappt :thumbsup:

    Und willkommen bei uns hier im Forum...
     
Thema:

Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente

Die Seite wird geladen...

Kühler tauschen 1.6 16V Ambiente - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  2. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  3. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

    1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...
  4. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  5. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...