Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY

Diskutiere Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Kühler Lüfter machen mehr und mehr Geräusche. Auch sind beide etwas schwer gängig. Ist es möglich diese zu tauschen ohne die...

  1. #1 Corradomichi, 12.08.2014
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,
    meine Kühler Lüfter machen mehr und mehr Geräusche. Auch sind beide etwas schwer gängig. Ist es möglich diese zu tauschen ohne die komplette Front zu zerlegen?
    Auf den ersten Blick würde ich sagen ja. Hat das jemand beim AQY schon gemacht?

    :) Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Octi_TDI, 15.08.2014
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Bei meinem frühere ASV ging das ohne Probleme, war zwar etwas fummelig, aber ohne Bühne etc. in ca. 30 Min. erledigt.
     
  3. #3 Corradomichi, 17.08.2014
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,
    ich habe die beiden Lüfter gestern getauscht ohne die Front abzubauen. Es geht also. Allerdings muss die Batterie und die Luftführung zum Luftfilterkasten ausgebaut werden.

    Ansonsten eine einfache Sache.

    :) :thumbup:
     
  4. #4 Jupiter, 19.08.2014
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich finde es einfach gut,dass du trotz eines geringen Echos auf deine Frage eine positive Rückantwort
    gegeben hast.
    Habe leider nicht dein Motorenmodell deswegen von mir kein Beitrag und mit Vermutungen ob es bei meinem
    Motor AZJ auch so sein könnte,wollte ich mich nicht einbringen.
    Glückwunsch zum Erfolg.
    Hans.
     
Thema: Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia tauschen der lüfter

Die Seite wird geladen...

Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  4. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  5. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...