Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY

Diskutiere Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Kühler Lüfter machen mehr und mehr Geräusche. Auch sind beide etwas schwer gängig. Ist es möglich diese zu tauschen ohne die...

  1. #1 Corradomichi, 12.08.2014
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,
    meine Kühler Lüfter machen mehr und mehr Geräusche. Auch sind beide etwas schwer gängig. Ist es möglich diese zu tauschen ohne die komplette Front zu zerlegen?
    Auf den ersten Blick würde ich sagen ja. Hat das jemand beim AQY schon gemacht?

    :) Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_TDI, 15.08.2014
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Bei meinem frühere ASV ging das ohne Probleme, war zwar etwas fummelig, aber ohne Bühne etc. in ca. 30 Min. erledigt.
     
  4. #3 Corradomichi, 17.08.2014
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,
    ich habe die beiden Lüfter gestern getauscht ohne die Front abzubauen. Es geht also. Allerdings muss die Batterie und die Luftführung zum Luftfilterkasten ausgebaut werden.

    Ansonsten eine einfache Sache.

    :) :thumbup:
     
  5. #4 Jupiter, 19.08.2014
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich finde es einfach gut,dass du trotz eines geringen Echos auf deine Frage eine positive Rückantwort
    gegeben hast.
    Habe leider nicht dein Motorenmodell deswegen von mir kein Beitrag und mit Vermutungen ob es bei meinem
    Motor AZJ auch so sein könnte,wollte ich mich nicht einbringen.
    Glückwunsch zum Erfolg.
    Hans.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia tauschen der lüfter

Die Seite wird geladen...

Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  4. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  5. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...