Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY

Diskutiere Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Kühler Lüfter machen mehr und mehr Geräusche. Auch sind beide etwas schwer gängig. Ist es möglich diese zu tauschen ohne die...

  1. #1 Corradomichi, 12.08.2014
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,
    meine Kühler Lüfter machen mehr und mehr Geräusche. Auch sind beide etwas schwer gängig. Ist es möglich diese zu tauschen ohne die komplette Front zu zerlegen?
    Auf den ersten Blick würde ich sagen ja. Hat das jemand beim AQY schon gemacht?

    :) Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_TDI, 15.08.2014
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Bei meinem frühere ASV ging das ohne Probleme, war zwar etwas fummelig, aber ohne Bühne etc. in ca. 30 Min. erledigt.
     
  4. #3 Corradomichi, 17.08.2014
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,
    ich habe die beiden Lüfter gestern getauscht ohne die Front abzubauen. Es geht also. Allerdings muss die Batterie und die Luftführung zum Luftfilterkasten ausgebaut werden.

    Ansonsten eine einfache Sache.

    :) :thumbup:
     
  5. #4 Jupiter, 19.08.2014
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich finde es einfach gut,dass du trotz eines geringen Echos auf deine Frage eine positive Rückantwort
    gegeben hast.
    Habe leider nicht dein Motorenmodell deswegen von mir kein Beitrag und mit Vermutungen ob es bei meinem
    Motor AZJ auch so sein könnte,wollte ich mich nicht einbringen.
    Glückwunsch zum Erfolg.
    Hans.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia tauschen der lüfter

Die Seite wird geladen...

Kühler Lüfter tauschen - Front abbauen nötig? - AQY - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  2. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...
  5. Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI

    Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI: Hallo liebe Gemeinde, da ich schon diverse Meinungen gefunden habe, dass der Tausch der Xenon Brenner von oben ohne Demontage funktioniert, bzw....