Kühler Haltbarkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von primax, 06.06.2005.

1. primax

primax Guest

Hi Leutz,

habe heute von meinem Freundlichen einen Marderschaden provisorisch abbinden lassen. Bei der Sache hat er gemeint mein Kühler sei stark gerostet und würde nicht mehr lange halten. Ich meine bisher ist er noch dicht und auch sollte so ein Teil ein Autoleben halten. :nono:

Wie sind die Erfahrungen? Und was kostet so ein Austausch?

Felicia 1.6, EZ 5/99, 118000km

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Büffel, 06.06.2005
    Büffel

Büffel Guest

Also schön wärs ja wenn die ein Autoleben halten würden , ist aber nicht so
    schon allein aus Termischen gründen , (Kühler heiss - Kühler kalt) auf dauer
    muß das Teil nachgeben und eben undicht werden.
    Es gibt Werkstätten die machen einen Luftdrucktest mit dem Kühler da siehst du dann ob ein Austausch lohnt.
    Kühlerpreis bei duwrepair.de momentan 268,47€. Wechseln kann man
    selber ist nicht schwer.

4. #3 ChrisLE, 06.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also meiner ist zwar auch noch dicht, aber Rost und Korosion haben schon Spuren hinterlassen. September dann kommt ein neuer rein dann muss wieso die Kühlflüssigkeit gewechselt werden (aller 5 Jahre)
    ich vermute mal das in meiner Kühlflüssigkeit ein Dichtmittel drin ist oder sowas ähnliches.

ein neuer Kühler von Skoda

für 1.6er
    6U0 121 253
    321,32€ inkl. Mwst.

Gruß Chris :mucke:

5. #4 chrisgf, 06.06.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    meiner hat auch schon ziemlich Rost angesetzt - dicht ist er noch aber ich werde ihn auch demnächst tauschen da auch die Kühlflüssigkeit schon reif ist. Für'n 1,3er kostet er knappe 120 € (inkl. MWSt.)

6. #5 ChrisLE, 06.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

für´n 1.3 er

6U0 121 251
    91,64€
    inkl. Mwst.

für´n 1.9 er

6U0 121 253 A
    321,32 €
    inkl. Mwst.

Gruß Chris :fingerheb:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. primax

primax Guest

Stolze Preise! Gammeln die Kühler denn auch im Fabia und Octavia nach 6 Jahren weg? Oder wie ist das dort?

9. #7 chrisgf, 07.06.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ich bin bis jetzt nur VW gefahren (seit 2 Jahren Felicia) und habe nie einen Kühler getauscht. Alle Autos erreichten über 250.000km Laufleistung.
    Es bietet sich bei mir an, da ich sowieso die Kühlflüssigkeit wechseln muß.

Thema: Kühler Haltbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer autokühler

,
  2. Autokühler Lebensdauer

,
  3. haltbarkeit agr kühler

Die Seite wird geladen...

Kühler Haltbarkeit - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  5. Erfahrungsbericht: Haltbarkeit

Erfahrungsbericht: Haltbarkeit: habe einen Fabia2 Bj 2006, 230.000 km, 64 Ps Dreizylinder, hier mein Erfahrungsbericht: ausser einem Radlager, den Vorderen Bremsscheiben...