Kühler defekt ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blacklight, 14.03.2011.

  1. #1 blacklight, 14.03.2011
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Habe einen Fabia Bj 2001 mit dem 1,9 TDI.
    Mein Wagen verliert Kühlflüssigkeit. Ich muss ca 0,5 Liter alle 2-3 Monate nachfüllen, es sieht also nach einem kleinen Leck aus.
    Gestern habe ich das Leck gefunden und ein Foto gemacht. Man erkennt gut die rote Kruste der ausgetretenen Kühlflüssigkeit.
    Meine Fragen an euch:
    1) Kann jemand erkenne was genau dort kaputt ist?
    2) Was brauche ich für Teile zum reparieren?
    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Ich stand vor der geöffneten Motorhaube und das Leck ist auf der linken Seite an der unteren Ecke des Kühlers.

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Du brauchst nen neuen Kühler.
     
  4. #3 blacklight, 14.03.2011
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay, könnte es nicht auch einfach nur der Thermoschalter oder so sein, wodurch die Flüssigkeit austritt?
     
  5. #4 Under-Taker, 14.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Richtig ist der kühler. Da hilft nur ein neuer kühler. Kostet bei Skoda um die 300- 400€ inkl. Einbau. :)
     
  6. #5 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Der Schalter befindet sich leider auf der anderen Seite.
     
  7. #6 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Soetwas macht man doch selbst für nen Appel und nen Ei....
     
  8. #7 blacklight, 14.03.2011
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann danke schonmal für die hilfe. dann werd ich wohl mal tief in die tasche greifen müssen. so ein mist. hoffentlich ist der einbau bei einer freien werkstatt um einiges günstiger. 400€ sind für einen armen studenten viel geld :(
     
  9. #8 Under-Taker, 14.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    @dathobi: Ich lag mit meiner vermutung richtig das er es nicht selber macht. 8)
     
  10. #9 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hätte ja sein können-ich würde es zumindest selber machen...
     
  11. #10 Under-Taker, 14.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ich natürlich auch ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Na, da gehe ich doch sehr wohl von aus... 8)
     
  14. #12 blacklight, 31.03.2011
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich mal schlau gemacht, der größe aufwand beim kühleraustausch besteht ja darin, alles so weit abzuschrauben dass man den kühler tauschen kann.
    habe auch das schlaue fabia buch gekauft :) werde das jetzt selber in die hand nehmen.
    brauche ich denn noch ersatzteile (dichtungen etc.) oder reicht es "nur den kühler" auszutauschen?
     
Thema: Kühler defekt ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler flüssigkeit defekt

Die Seite wird geladen...

Kühler defekt ?!? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...