Kühler + Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Blackmamba, 11.01.2011.

1. #1 Blackmamba, 11.01.2011
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    Hallo bin auch neu hier, und wollte wissen wenn ich meinen neuen Skoda Superb Ambition bestelle (jetzt Donnerstag), und zwar mit Anhängerkupplung (abnehmbar) ist da auch Automatisch ein (größerer) Kühler drin, hatte mal irgendwo gelesen war glaub ich für einen Passat das da ein größerer Kühler verbaut wird.

Ach ja es wird der Skoda Superb Combi / Ambition 1.8TSI mit Bi-Xenon und noch mehr schnick schnack :D :thumbsup: :D

freue mich auf antworten

Grüß

Blackmamba

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 11.01.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab auch die AHK und der Kühler sieht genauso aus wie bei einem anderen 1.8TSI. Ich hatte auch letztes Jahr im Sommer eine längere Tour über die Autobahn mit bergigem Gelände mit fast max. Anhängelast. Keine Probleme mit der Temperatur der Kühlflüssigkeit. So gesehen muss es auch kein größerer Kühler sein. ;)

4. #3 Schwaginio, 11.01.2011
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    wenn du eine AHK oder eine Vorbereitung ab Werk bestellst wird ein leistungsfähiger Lüfter eingebaut und dein Motor wird auf ziehen schwerer lasten eingestellt....

5. #4 digidoctor, 11.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Nur weil du das also auch hast, würde ich es nicht als Beweis gelten lassen. Also wo sind die unterschiedlichen Teilenummern?

6. #5 Blackmamba, 11.01.2011
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    es interessiert doch schon sehr da wir auch vorhaben einen wohn-anhänger zu ziehen !! :)

das müßte doch verkäufer auch wissen oder nicht werde ihn am donnerstag mal drauf ansprechen

7. 123tdi

123tdi Guest

ob nun in deine auto ein anderer Kühler drin ist oder nicht, darüber du dir keine Sorge mache. Du bestellt ab Werk und dann stimmt alles... olee..............
    du aber haben recht es gibt Fahrzeuge die bekommen größere Kühler und extra Lüfter, ob beim Superb so sein ich nix wissen.. egal sein.. oder nicht? da dein Fahrzeug stimme!!!

8. #7 Manuel-Superb II, 11.01.2011
    Manuel-Superb II

Manuel-Superb II

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Hallo zusammen bin auch neu hier, habe mir auch dem 1.8 TSI 4x4 Combi mit Anhängerkupplung bestellt. Deshalb interesiert mich das Thema auch. :thumbsup:

9. #8 Crosser, 11.01.2011
    Crosser

Crosser

Hallo,
    mein Verkäufer hat mir auch erzählt, das bei der AHK ab Werk etwas am Kühlsystem anders ist, ob es nun ein stärkerer Lüfter oder größerer Kühler ist weiß ich nicht mehr, aber irgendwas ist anders. Hatte ihn gefragt, weil ich vorher beim RS eine nachrüsten lassen habe da es dafür keine AHK ab Werk gab. Er sagte nur entweder gleich mit AHK oder wenigsten mit der Vorbereitung bestellen, da sonst die weiteren Veränderungen am Fahrzeug nicht dran sind die bestimmt nicht von Nachteil sind (Mal abgesehen von dem hohen Zeitaufwand beim verlegen der Kabel bis Hinten!). Das mit dem einstellen des Motors auf schwere Lasten kann ich nicht so nachvollziehen, da sich die Motorsteuerung meines Wissens selbst auf geänderte "Beanspruchung" einstellt.

VG Ralf

10. #9 andrehj, 11.01.2011
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Ich glaube diese Geschichte über extra Kühlers nicht, weil wir in den Niederlanden und auch die Dänen überhaupt keine Anhängerkupplung oder Anhängervorbereitung ab Werk bestellen können...

11. #10 digidoctor, 11.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Die AHK-Vorbereitung ist dafür auch viel zu billig. Da würde Skoda sonst richtig zulangen.

12. #11 Schwaginio, 12.01.2011
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    vllt wird die steuerung auch nur bei dem 1.4tsi (hab ich) vorgenommen, da dieser relativ wenig ps hat

13. #12 LuckyMan, 12.01.2011
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also im Jahr 2005 war es in der Tat so, dass ein andere Kühler verbaut wurde, bei Bestellung einer AHK...allerdings war dieser, grössere Kühler identisch mit dem, der für die Klima verbaut wurde.

Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es da noch unterschiedliche Kühler gibt...denn die Zahl der Autos ohne Klima wird ja immer geringer...und somit müsste für eine kleinere Zahl möglicher Autos ein zweites Kühlermodell vorgehalten werden.

14. #13 Philippus, 12.01.2011
    Philippus

Philippus

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Ich habe die abnehmbare, serienmäßige Anhängerkupplung. Bei mir sind zwei Kühlerlüfter verbaut. Sind auch bei Fahrzeugen ohne AHK zwei Lüfter verbaut? Der zweite Lüfter könnte evtl. der Unterscheid sein.

15. #14 Quax 1978, 12.01.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein dass ist kein Unterschied. Andere haben auch zwei Lüfter.

16. 123tdi

123tdi Guest

kenne Kollega der wollte an Audi Ahk nachrüsten.. hätte über 2000 Euro gekosten. Ingeneure haben bei Planung sehr genau berechnet. Jedes Kg zählt, somit haben da Fahrzeuge kleinere Kühler verbaut ohne Ahk... wenn Auto dann über 1,5t ziehen kann werden eben Motor mehr belastet, und hitze gehen nicht weg..

ich aber nicht glauben dass man bei holland keine Ahk bestellen kann.. warum sollte man nicht? Viele Holländer fahren doch Wohnwagen...bei Neufahrzeug geht die Option immer!!!

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 digidoctor, 12.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Für mich üble Spekulation mit HörenSagen ohne handfeste Beweise. Der Nächste liest das hier und schreibt das ins nächste Forum wieder als Beweis. :thumbdown:

19. #17 andrehj, 14.01.2011
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Holländer und Dänen können keinen AHK AB WERK bestellen. Wenn Sie einen AHK bestellen wird diese beim Autohändler eingebaut. Man machte das um weniger Neuwagensteuer zahlen zu müssen.
    In den Niederlanden ist die Neuwagensteuer in 2011 aber nur noch 11%, aber leider können wir noch immer keinen AHK ab Werk bestellen....

Thema: Kühler + Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c ahk größerer kühler

,
  2. skoda oktavia 2 anhängevorrichtung nachrüsten großer kühler

,
  3. audi grosserer kuhler bei anhangekupplung

,
  4. 2 0 tdi anhänger kleinerer kühler,
  5. superb combi 2.0 tdi AHK kühler,
  6. neuer skoda oktavia stärkerer lüfter bei ahk,
  7. anhänger kupplung kühler,
  8. skoda fabia ahk nachrüsten kühler ,
  9. anhängerkupplung nachrüsten anderer kühler
Die Seite wird geladen...

Kühler + Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...