Kühlbox im Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von crazydogs, 09.06.2011.

  1. #1 crazydogs, 09.06.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute morgen in der Zeitung "auto Test" gelesen, dass der Scout serienmäßig mit einer Kühlbox ausgestattet ist. Meinen die das gekühlte Fach in der Armlehne oder steckt da mehr dahinter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goller

    goller

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landeshauptstadt Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia Ambiente, 2.0 TDI Bj. 2008
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    86000
    Moin,
    ich habe in meinem o2 Ambiente auch das handschuhfach, zusätzlich zur Mittelarmlehne gekühlt!

    Obs ne extra Box gibt, weis ich nicht!!

    Gruß!
     
  4. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    es gibt ne box die auf den mittleren sitz der hinteren reihe gesetzt wird ob die gekühlt ist weis ich nicht und die geht auch in den "normalen" ocktavia wenn die gekühlt ist dann nur wie ne normale kühlbox mit lüfter
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Bei diesen serienmäßigen Kühlboxen sind wohl das gekühlte Fach in der Mittelarmlehne, eventuell noch das gekühlte Handschuhfach gemeint.
    Die Extra-Kühlbox, die in der Mitte der Rücksitze mittels des mittleren Sicherheitsgurtes angebracht werden kann, ist natürlich in keinem Skoda serienmäßig. Ich hab so eine Box im Yeti und die hat ca. 60 Euro gekostet. Sie ist nicht so groß - es gehen gerade vier Halbliterflaschen rein.
     
  6. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    also die die ich meinte wird nicht mit nem gurt gesichert da kommen haken zwischen sitz und lehne und dann wird die wie beim isofix eingehakt
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja solche gibt es natürlich auch. Meine ist direkt von Skoda gekauft. - Aber serienmäßig ist die von dir beschriebene wohl sicher auch nicht. :(
     
  8. #7 Scout4x4, 09.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Mein Scout hat ein "Gekühltes Handschuhfach" Links oben im Fach ist ein schwarzes Rad mit einem * drauf.. Das gedreht bis das Rad eine kleine Öffnung freigiebt und dan kühlt die Klima das Handschuhfach runter. Funzt recht super... habe ime 2-3 Dosen Cola drinnen :thumbsup: :thumbsup:
    Nur wen das Auto mal innen ca 50 Grad hat (wenn es in der prallen Sonne steht) geht es nichtmehr so super...


    mfg

    Edit: Das Fach unter der Armlehne wird mit der Innenraumbelüftung mit Gekühlt oder Gewärmt (je nach dem) .. es besitzt keine eigene Luftzufur. Es ist nur der Luftkanal angezapft der zu den hinteren Luftauslässen zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz geht..
     
  9. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    die box hab ich vor kurzem irgent wo gesehen war gerade bei SAD hab da die mit gurt gesehen sieht optisch genau so aus nur hat halt die gurtlösung war vieleicht die im katalog fürs VFL ohne gurt????
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Jaja, die funktionieren, weil durch die Klimaanlage gekühlt, aber nur solange der Motor läuft. Drum hab ich mir ja eine elektrische Zusatzbox gekauft.
     
  11. #10 Scout4x4, 09.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Asoja.. Solche Boxen giebt es ja zur genüge... Nicht nur von Skoda..

    mfg
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja eh klar.
    Wurde auch nichts Gegenteiliges behauptet. :rolleyes:
    Ich hab die von Skoda genommen, weil sie sich harmonisch in den mittleren Sitz einfügt - für meinen Geschmack halt ...
     
  14. #12 Scout4x4, 09.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Dasist schon klar das die Box von Skoda besser (perfekt) reinpasst... die ist ja für das Auto gemacht.. Andere Boxen sind für die Masse gebaut...


    mfg
     
Thema:

Kühlbox im Scout

Die Seite wird geladen...

Kühlbox im Scout - Ähnliche Themen

  1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

    Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...
  4. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...
  5. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...