Kuda Navikonsole sitzt schlecht

Diskutiere Kuda Navikonsole sitzt schlecht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; N´abend, habe eben fluchenderweise die Navikonsole von Kuda "eingebaut". Trotz vorsichtiger Handhabung habe ich teilweise/ beinahe meine...

  1. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    N´abend,

    habe eben fluchenderweise die Navikonsole von Kuda "eingebaut". Trotz vorsichtiger Handhabung habe ich teilweise/ beinahe meine Lüftungseinheit zerschossen. Jetzt sitzt alles einigermaßen, aber oben ist der Spalt zwischen Lüftung und Armaturenbrett nun etwas größer als zuvor.

    Aber noch besser: die Navikonsole sitzt nicht fest, man kann sie sogar relativ leicht verschieben. Zudem liegt sie teilweise nicht direkt auf, sondern es ist ein wenig Luft zwischen Konsole und Armaturenbrett. Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich es besser fixieren?

    In der Suche finde ich nur Fragen zum Ausbau der Lüftung...

    Danke + Grüße

    b.
     
  2. #2 MiRo1971, 23.02.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo Bonzer,

    mach doch mal bitte ein Bild vom Sitz der Konsole. Dann können wir die Situation besser beurteilen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :P
     
  3. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Hi MiRo :)

    Ja, war gestern nacht zu müde, werde es schnellstmöglich nachholen...!

    Grüße

    b. :)
     
  4. #4 schmdan, 20.01.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Gibt es hier was Neues?

    Hat die noch jemand verbaut und kann was über Passform und Montage sagen?

    Würde mir die auch gerne besorgen. Wenn man aber nun liest, dass die Konsole schlecht sitzt, ist mir der Preis dafür zu hoch.
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Da kommt sicher nix mehr:

    Letzte Aktivität des Users : 05.02.2012, 01:51
     
  6. #6 schmdan, 21.01.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Deswegen auch meine Frage in die Allgemeinheit. Wollte nur keinen neuen Thread aufmachen
     
  7. #7 dathobi, 21.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich würde das Teil nicht nehmen, hatte ich auch schon drin und schnell gegen eine Halterung ausgetauscht die an der A-Säule angebracht. Aber mittlerweile habe ich diese auch schon nicht mehr da ich ja das Nexus Navi drin habe.
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hol dir doch eine für neben das Radio
     
  9. #9 dathobi, 21.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Aber nur wenn es für ein Telefon gedacht ist, aber die Überschrift deutet wohl eher auf ein Navi hin...oder?
     
  10. #10 schmdan, 22.01.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Richtig, ist für ein Navi, bei mir für ein Tomtom Go Live 825.
    Da wird es neben dem Radio ziemlich eng. Der Einbauort würde mir oberhalb der Lüftungsdüsen gut gefallen, ich bin bloß skeptisch wegen der Robustheit.
     
  11. #11 hehaase, 22.01.2014
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Guten Morgen,

    ich hatte bei Varianten, neben dem Radio (Lederimitat) war schlecht für den Beifahrer und es paßt nur das Handy dran
    und die vom Ersteller des Treats verwendete Variante, war auch Mist paßt nicht.
    Überzeugend war eine die in die Lüftungsschlitze geklemmt wird und dann mit einer Mutter verspannt werden muß.
    Hält Bombenfest war kaum wieder heil auszubauen, nachdem mein Tauschnavi wieder da war.
    Gibt es im Elektromarkt mit der Blöd Werbung...
     
  12. #12 dathobi, 22.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da würde ich eher die A-Säulen Halterung empfehlen...ist zwar wieder ein Problem wegen dem Ladekabel aber die Position ist weitaus besser...und blockiert auch keine Lüftungsdüsen.
     
  13. #13 Goose_0815, 22.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Wenn's für ein Tomtom ist: die haben auch schöne Lösungen im Programm, hat hier einer in der Galerie im Rapid verbaut.
     
  14. #14 schmdan, 22.01.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Habe ich ausprobiert: Funktioniert im Fabia leider nicht soo prickelnd. Die Oberfläche ist gewölbt und genarbt. Da hält der Klebesockel auf Dauer nicht so dolle.

    Aber danke für den Hinweis
     
  15. #15 Goose_0815, 22.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Da ich den Einbau nicht dauerhaft wollte, hab ich mir im Auktionshaus des Misstrauens für 6€ ein Pad bestellt wie diese Gecko-Pads für Handy etc. Die gibts in groß mit matter Oberfläche und einer Platte für den Saugnapf. Soll eine Alternative für die Beanbags sein.
    Da steht ein längerer Test aber noch aus, im Stadtverkehr war recht stabil weil es super auf die Mitte des Armaturenbretts passt.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  16. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    @ Goose: kannst du vielleicht ein Bild davon posten?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  17. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Die Kuda Konsole neben dem Radio kann man auch ohne dauerhafte Spuren einbauen. Hab ich auch gemacht.
     
  18. #18 Richter86, 22.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Strom ist kein Problem, der Sicherungskasten ist ja direkt dadrunter.


     
  19. #19 Goose_0815, 22.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Bild im Auto hab ich grade keins greifbar, ist schon dunkel und das Navi in der Wohnung. Bei Ebay ist's die Nummer 281161766642, passt ziemlich gut auf den flachen Teil über den mittleren Lüftungsdüsen. Nur muss der Saugnapfhalter aus dem Lieferumfang auch gut halten, ist ja je nach Navi verschieden gut.
    Wichtig ist bei dem Teil: die Folien und Verpackung gut aufheben, denn die haftende Fläche ist ein krasser Staubmagnet - und wenn man das Teil ins Handschuhfach packen will, muss man es dann bei erneuter Verwendung nicht erst abwaschen.
     
Thema: Kuda Navikonsole sitzt schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kudi navi

    ,
  2. navikonsole octavia 2

    ,
  3. kuda navikonsole fabia

Die Seite wird geladen...

Kuda Navikonsole sitzt schlecht - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  5. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...