KSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von backfire, 14.02.2016.

1. #1 backfire, 14.02.2016
    backfire

backfire

Moin Moin, hab schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es wohl öfters mal ein Problem mit dem Komfortsteuergerät gibt zwecks Innenraumbeleuchtung. Bei mir ist auch das Problem jetzt aufgetreten und die vordere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr, zischen durch hat sie immer mal gewackelt, aber seid ein paar Tagen geht sie überhaupt nicht mehr. Hab das KSG mal ausgebaut und mir angeschaut zwecks Wasser Einbruch, der Kasten und das KSG waren vollkommen trocken, kein Einbruch von Wasser zu sehen bzw. Grünspan. Feuchtigkeit war aber im Fußraum vorhanden und der Kabelstrang der in das KSG führt, war auch feucht. Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte, bevor ich mir an neues teures KSG kaufe, da ich eigentlich der Meinung bin, dass es nicht defekt ist. Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    in der Nähe der Fußstütze sind mehrer Plusleitungen zusammengeführt, diese Kontaktstelle gammelt gerne kaputt

4. #3 beppo0808, 15.02.2016
    beppo0808

beppo0808 Guest

Hi Backfire,

bei mir sind da komischer Weise mehrere Stellen, an denen Kabel zusammengeführt werden. Die waren mit so komischen Schrumpfschlauch-Endkappen versehen. Wie Marc schon sagte, mal schauen, ob du sie neu verbinden musst.

Thema:

KSG

Die Seite wird geladen...

KSG - Ähnliche Themen

1. KSG kaufen

KSG kaufen: Guten Tag, seit geraumer Zeit spinnt bei mir die Innenraumbeleuchtung und die ZV. ALso hab ich mal den Fehlerspeicherausgelesen und einige Fehler...
  2. Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?

Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?: Hallo alle, seit einigen Wochen spinnt meine Innenbeleuchtung. Mal geht sie bei offener Tür automatisch an, mal nicht. Seit einigen Tagen bleibt...
  3. Blinker blinken nur einseitig (links) beim abschließen

Blinker blinken nur einseitig (links) beim abschließen: Hallo Skoda Freaks, habe folgendes Problem beim Skoda. Beim abschließen blinkt nur die linke Seite zweimal. Die rechte Seite nur sporadisch....
  4. KSG getauscht, Türen vertauscht.

KSG getauscht, Türen vertauscht.: Guten Abend, Ich habe bei meinen Superb(2.5TDI L&K Automatik) das KSG (1C0959799B 0HE) gegen Eines (gebraucht) mit der Teilenummer 0BE tauschen...
  5. VAGCOM: Komme plötzlich nicht mehr ins Steuergerät 46 (KSG)

VAGCOM: Komme plötzlich nicht mehr ins Steuergerät 46 (KSG): Hi zusammen, hab bei mir heute zum ersten Mal etwas einstellen wollen und jetzt komm ich nicht mehr in das STG. Wollte Auto-Lock und Auto-Unlock...