Krumm genommen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Buzzzter, 16.07.2012.

  1. #1 Buzzzter, 16.07.2012
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Allen Beteiligten ist nix passiert.

    Stand letzte Tage friedlich am Stauende, mit nem halben Auge im Rückspiegel. Und was ich da sah war nich schön: Ein nicht ganz neuer Zafira mit übermotiviertem Piloten im Kamikazeanflug. Bin noch ne halben Meter zu Seite gefahren und denn hat es gescheppert. Der junge Mann hat sich versucht zwischen Leitplanke und dem Superb durchzumogeln. Ich tippe mal er ist was zu heftig in die Leitplanke und wieder zurückgeditscht. Hat dann mich gestriffen und dann noch den vor mir abgeräumt.

    Unglaublich was so ein Streifschuß schon anrichtet: Fahrerseite krumm bis zur A-Säule, Radaufhängung abgerissen, Dach wellig, Seitenairbags auf der Fahreseite ausgelöst, Innenbreite auf Rücksitzbankhöhe ca. 5cm geschrumpft, Beifahreseite Türen schließen nicht mehr. Alles in allem hat er die Energie schön aufgenommen, kaum was durch das Auto geflogen. Ich hab mich auch gewundert, wie wenig man selber abkriegt, wenn man das Auto sieht.

    140.000 km in 26 Monaten. War ne gute Zeit, bis auf Klimakompressor alles ohne Zicken erledigt.

    Bei der Gelegenheit schönen Dank an die Forengemeinschaft und besonders an die Forenbetreiber und Supporter. Habe hier viel Nützliches und Unterhaltsames gelesen. :)

    [​IMG]

    http://www10.pic-upload.de/16.07.12/q9ryxo3nxw2b.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    WTF...das sieht ja mal richtig derb aus...gut das nix passiert ist...
     
  4. #3 2fast4u, 16.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    gut, dass es nur blech war!

    das ende des posts liest sich wie ein abschied. was gibt es als nächstes?
     
  5. #4 digidoctor, 16.07.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die eher geringe Verzweiflung lässt darauf schließen, dass du dir deinen Traumwagen vom Hof eines Händlers wegkaufst?
     
  6. czogga

    czogga

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Oh ha, was für'n Crash, na gut das keinem was passiert ist, hätte auch schief gehen können. Blech kann man ersetzten, Menschenleben nicht. Bin selber viel auf den Autobahnen unterwegs und muss immer wieder mit dem Kopf schütteln auf was für waghalsige Manöver der eine oder andere kommt.
     
  7. #6 Yetifreak, 16.07.2012
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Ich hätte den Typen erstmal in Ruhe gefragt, ob er sich wirklich da durch mogeln wollte und wenn er dies bejaht, dann möge im Gott gnädig sein. Dann hätte dieser Unfall mindestens 1 Todesopfer zur Folge!

    Gruß

    PS:

    Schön, dass es dir gut geht :!:
     
  8. #7 Buzzzter, 16.07.2012
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Ja wirklich Glück gehabt. Hätte er mich mittig getroffen und seine ganze Energie in mich gesteckt, wär es weniger unterhaltsam gelaufen.

    Die Trauerarbeit um den lieb gewonnen Superb ist erledigt. Schiele auf nen Passat. Bin ich ab und zu mal mit gefahren und hat mir gut gefallen. Ist aber nicht so, das ich den Superb schlechter fände, will nur mal was (leicht) anderes.

    @Yeti: Da hab ich mich was undeutlich ausgedrückt. Der hat schon nen Vollbremsung hingelegt. Als ihm dann die Straße ausging hat er die Lücke gesucht zwischen mir und der Mittelleitplanke. Hat halt nicht gereicht, versucht hat er schon alles. War ein netter Kerl, bisschen gepennnt vielleicht.
     
  9. #8 Ampelbremser, 16.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich könnte noch so viele Teile daraus gebrauchen..., wo darf ich ihn ausschlachten kommen? ;-)

    Spaß beiseite, heftig das Ganze! Und Glückwunsch, dass nichts weiter passiert ist als Blechschäden! Hast Du von den ausgelösten Seiten- und Kopfairbags 'nen Hieb abbekommen oder sind die aufgegangen ohne Dich zu treffen?

    Wenn ich mir so die Felge hinten anschaue, dann war da noch gehörig Energie dahinter! Da ist man doch froh, dass man in einem ziemlich sicheren Fahrzeug mit rundrum Airbags sitzt...
    Müsste eigentlich auch Wasser auf die Mühlen von Digidoc sein, der immer sein Unverständnis äußert, wenn man an den hinteren Seitenairbags spart...
     
  10. #9 Buzzzter, 17.07.2012
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Den Leichnahm hat sich die Versicherung gekrallt.

    Vom Seitenairbag kriegt man was auf's Ohr. Der schlägt aber eher wie ein Mädchen. Laut is es auch gewesen, pfoff ein wenig. Ist aber wieder weg und Ohr ist auch nicht mehr rot. Auf jeden fall angenehmer, als mit der Rübe gegen Holm, oder Scheibe.
     
  11. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Das sieht ja echt übel aus :(
    Aber Hauptsache dir is nix passiert

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  12. #11 timi7656, 17.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    der schöne Autowagen :( , nur gut das es dir und ihm gut geht. Aber so ist es, eine verdammte Sekunde abgelenkt und alles kann vorbei sein mit den Träumen und natürlich leider auch Leben. Aber hier ist es " nur" das Blech ein Glück. Hoffe das alles zu deinem Besten wird.
     
  13. #12 tdipower89, 17.07.2012
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Schade um den schönen SC ;( .

    Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nur gut, dass es nur "Blechschaden" ist.

    Darf man erfahren, welcher Passat es werden wird?
     
  14. #13 Marciiii, 17.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da hattest den schutzengel auf deiner seite.
    Hoffe das er weiterhin mit dir fliegt.
    Gute fahrt mit dem neuen
     
  15. #14 superb-fan, 17.07.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hey alles gute dir, zum glück ist nicht mehr passiert. In den Letzten tagen haben es die anderen wohl auf Skoda abgesehen, so oft wie hier von Unfällen geschrieben wird...
     
  16. #15 TThomasR, 17.07.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Na da habe ich mir lieber die automatische Heckklappe gespart und an anderen Dingen als an den hinteren Seitenairbags. Vorne hat man sogar einen Knieairbag und hinten nichts? Ich habe eine Tochter, die soll auch ordentlich geschützt sein. Die Airbags liegen gerade mal bei 300EUR. Wenn man mal wieder sieht, was alles passieren kann bin ich froh, an der Sicherheit nicht gespart zu haben und viel Blech um mich herum zu haben.

    Ansonsten, gut dass keiner verletzt wurde und das Buzzzter keinen Kleinstwagen aus Korea oder so gefahren ist.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 digidoctor, 17.07.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Rabattiert pro Airbag soviel wie ein guter neuer Reifen. Das sollte drin sein.
     
  19. #17 Buzzzter, 17.07.2012
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Weitgehend die gleiche Ausstattung. Kombi, Comfortline, TDI 140PS, DSG, kleines Navi, Xenon, VW Soundsystem, Nokia Tel. Mit Ladeschale für's Freisprechen, Solarreflect Frontscheibe, Akustikverglasung, AHK. Weg fällt die Ledermöblierung und die 17 Zollbereifung. Passt nicht ins Budget, ist aber grade nochmal Bewegung in die Preise gekommen. Schätze ich.

    @all: Danke für die guten Wünsche. Gutachter hat den Schaden auf reichlich über 20.000 EUR geschätzt. Deutlich über Zeitwert vor dem Unfall.
     
Thema:

Krumm genommen

Die Seite wird geladen...

Krumm genommen - Ähnliche Themen

  1. Suche Krümmer von Oktavia 1 1.6 75ps

    Suche Krümmer von Oktavia 1 1.6 75ps: moin, suche einen krümmer für meinen oktavia (8004/318) 1.6 75ps. würd mich mega freuen wenn ich n angebot bekomme! grüße conrad
  2. Privatverkauf Felicia 1,6 AEE Motorsteuergerät, Kabelbaum, Krümmer, Zahnriemenschutz, Schwungscheibe usw BILDER

    Felicia 1,6 AEE Motorsteuergerät, Kabelbaum, Krümmer, Zahnriemenschutz, Schwungscheibe usw BILDER: Hallo, ich biete Euch vom Felicia 1,6 AEE 75 PS folgende gebrauchte Teile an: Preisvorstellung steht dahinter. -Krümmer TIPTOP keine risse...
  3. Quietschgeräusche wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird

    Quietschgeräusche wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Quietschgeräusche aus Richtung Motorraum wenn ich während der Fahrt den Fuß vom Gas nehme und einen neuen Gang...
  4. Suche für den Favorit EZ 94 Luftfilteraufbau mit/ und Krümmer

    Suche für den Favorit EZ 94 Luftfilteraufbau mit/ und Krümmer: Hallo, wir suchen mal wieder Ersatzteile: im Motorraum ist oben der Luftfilteraufbau porös und defekt und der Krümmer muss ebenfalls vollständig...
  5. Riss im Krümmer

    Riss im Krümmer: Hallo Jungs, Habe einen Riss im Krümmer. Nun ist meine Frage wo bekomme ich am besten Ersatz her (womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?), bzw....