GrandDixence
Die Warnmeldung "12V-Batterie ist schwach." erscheint, wenn das Batteriemanagementsystem (BMS) den Ladestand der Starterbatterie als "sehr tief" einschätzt (Wahrscheinlich: Ladestand < 50 %).
www.skodacommunity.de
www.skodacommunity.de
Das dringend empfohlene Vorgehen beim Erscheinen der Warnmeldung "12V-Batterie ist schwach" ist unter:
www.skodacommunity.de
ausführlich beschrieben.
Erlischt die Meldung "Fahrzeugenergiebedarf ist hoch" auch nach längerer Autofahrt nicht, liegt ein technischer Mangel vor.
Ist die Meldung "Fahrzeugenergiebedarf ist hoch" nach einer längeren Autofahrt am Vortag erloschen, aber am nächsten Tag erlischt die Meldung "Fahrzeugenergiebedarf ist hoch" auch nach einer mindestens 15-minutigen Fahrt nicht, liegt ein technischer Mangel vor.
Der technische Mangel sollte durch eine Autowerkstatt behoben werden.
Beim Verdacht auf einen technischen Defekt im Bereich der Starterbatterie oder Lichtmaschine ist das empfohlene Vorgehen unter
www.skodacommunity.de
beschrieben.
Ein Einstieg in das Thema "Starterbatterie", "Lichtmaschine", "Kurzstreckenbetrieb" und "Batteriemanagementsystem (BMS)" bietet:
www.skodacommunity.de
www.skodacommunity.de
www.skodacommunity.de
www.skodacommunity.de
www.skodacommunity.de
Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach
Hallo zusammen, unser Fabia III 1.0 44kW Cool Edition ist nun rund ein Jahr alt. 6500km Jahreslaufleistung sprechen die deutliche Sprache eines Zweitwagen, bzw Kurzstreckenfahrzeugs. Tatsächlich werden meist kürzere Strecken zwischen 1 und 5km zurückgelegt, aber auch ein mal pro Woche 2x25km...

Online würdest du die Varta-Batterie nochmals günstiger bekommen.

Das dringend empfohlene Vorgehen beim Erscheinen der Warnmeldung "12V-Batterie ist schwach" ist unter:
Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr
Hallo F3-Freunde ! Dieser Beitrag soll eine reine Info für andere F3-Fahrer sein. Er ist keine Beanstandung und soll keine Ursachenforschung auslösen. Das liegt hinter mir. Mehr oder weniger durchgängig kamen in den ersten 4 Jahren die Akku-Warnmeldungen auf das große Display in der...

Erlischt die Meldung "Fahrzeugenergiebedarf ist hoch" auch nach längerer Autofahrt nicht, liegt ein technischer Mangel vor.
Ist die Meldung "Fahrzeugenergiebedarf ist hoch" nach einer längeren Autofahrt am Vortag erloschen, aber am nächsten Tag erlischt die Meldung "Fahrzeugenergiebedarf ist hoch" auch nach einer mindestens 15-minutigen Fahrt nicht, liegt ein technischer Mangel vor.
Der technische Mangel sollte durch eine Autowerkstatt behoben werden.
Beim Verdacht auf einen technischen Defekt im Bereich der Starterbatterie oder Lichtmaschine ist das empfohlene Vorgehen unter
KESSY Probleme / abhängig vom Batterieladezustand?
Hallo in allwissende Runde, Ich hab seit ca. 3 Wochen beim meinem 2019er Fabia Facelift mit Kessy Probleme, dass bei ca, 50% aller Schließvorgänge die Türgriffe vorne weder auf öffnen noch schließen reagieren. Heckklappe und Starten klappt. immer, genauso wie die Bedienung über die Tasten am...

Ein Einstieg in das Thema "Starterbatterie", "Lichtmaschine", "Kurzstreckenbetrieb" und "Batteriemanagementsystem (BMS)" bietet:
Danke nochmals für die vielen Ratschläge! Anscheinend hat das Batteriemanagement-Steuergerät mittlerweile den Ladevorgang registriert, denn seit gestern geht auch Start-Stopp wieder ohne Probleme. Sollte ich in den nächsten Woche wieder eine Meldung erhalten, dass die Batterie schwach ist (oder...

Kann man die Batterie selber wechseln?
Das Problem habe ich daran gemerkt, dass ein an die Bordsteckdose angeschlossenes Ladegerät für Lithium-Akkus ständig seine Funktion einstellt mit der Anzeige "Eingangsspannung zu niedrig: 10,5V". Das Ladegerät zieht im Betrieb ca. 50 Wattt. Die angezeigte Eingangsspannung ist durchaus...

Sagt mal, könnt Ihr bei Euren Fabias ab Modelljahr 2016 nicht mehr im Tachodisplay den Batterieladestand anzeigen lassen? Finde das recht praktisch und bis jetzt habe ich mit meiner ersten Batterie noch nie Probleme gehabt. Muss aber zugeben, dass ich Start Stopp meist ausschalte und nur...

Ich habe das so gemeint dass alle Möglichkeiten beschrieben sein sollen. Manche für uns in Europa unverständlich da schließe ich mich gerne mit ein... Das Sie dem Ladegerät an Batterie Einschließen kennen den Satz habe ich wirklich nicht verstanden....

Sagt mal, könnt Ihr bei Euren Fabias ab Modelljahr 2016 nicht mehr im Tachodisplay den Batterieladestand anzeigen lassen? Finde das recht praktisch und bis jetzt habe ich mit meiner ersten Batterie noch nie Probleme gehabt. Muss aber zugeben, dass ich Start Stopp meist ausschalte und nur...

Zuletzt bearbeitet: