Kriechstrom und dessen Probleme

Diskutiere Kriechstrom und dessen Probleme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 20V mit 92 kw, Baujahr 4.98, Limousine. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit einer...

  1. #1 Sturmwind, 18.11.2008
    Sturmwind

    Sturmwind

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda Octavia 20V mit 92 kw, Baujahr 4.98, Limousine.

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit einer leeren Batterie, sobald der Wagen ein paar Tage steht und nicht genutzt wird. Gestern hat es mir dann gereicht und ich habe mir eine neue Batterie gekauft. Alles angeschlossen und mein Amperemeter geholt, um nach Kriechströmen zu suchen, die für die Entladung verantwortlich sein könnten. Und tatsächlich... ich habe ALLE Sicherungen im Sicherungskasten gezogen und ich hatte dennoch einen Kriechstrom von 0,2 A. Eine ganze Menge, da Skoda den Stromverbrauch im Stand bei mir mit ca. 30 mA angibt. Ich habe also weitergesucht und angefangen, die drei Zuleitungen in dem kleinen Kasten über der Batterie zu testen. Hier sind ja drei mehr oder wenige dicke Leitungen über eine kleine Schiene an die Batterie angeschlossen. Das mittlere von diesen Kabeln ist der Übeltäter. Irgendeine Komponente, die hier angeschlossen ist, zieht zuviel Strom... weiß jemand von euch, welche Komponenten an diesem Strang hängen bzw. hatte jemand schonmal das gleiche Problem, dass genau in dieser Leitung der Übeltäter zu finden ist?

    Grüße

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kriechstrom und dessen Probleme

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom und dessen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...