Kriechstrom und dessen Probleme

Diskutiere Kriechstrom und dessen Probleme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 20V mit 92 kw, Baujahr 4.98, Limousine. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit einer...

  1. #1 Sturmwind, 18.11.2008
    Sturmwind

    Sturmwind

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda Octavia 20V mit 92 kw, Baujahr 4.98, Limousine.

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit einer leeren Batterie, sobald der Wagen ein paar Tage steht und nicht genutzt wird. Gestern hat es mir dann gereicht und ich habe mir eine neue Batterie gekauft. Alles angeschlossen und mein Amperemeter geholt, um nach Kriechströmen zu suchen, die für die Entladung verantwortlich sein könnten. Und tatsächlich... ich habe ALLE Sicherungen im Sicherungskasten gezogen und ich hatte dennoch einen Kriechstrom von 0,2 A. Eine ganze Menge, da Skoda den Stromverbrauch im Stand bei mir mit ca. 30 mA angibt. Ich habe also weitergesucht und angefangen, die drei Zuleitungen in dem kleinen Kasten über der Batterie zu testen. Hier sind ja drei mehr oder wenige dicke Leitungen über eine kleine Schiene an die Batterie angeschlossen. Das mittlere von diesen Kabeln ist der Übeltäter. Irgendeine Komponente, die hier angeschlossen ist, zieht zuviel Strom... weiß jemand von euch, welche Komponenten an diesem Strang hängen bzw. hatte jemand schonmal das gleiche Problem, dass genau in dieser Leitung der Übeltäter zu finden ist?

    Grüße

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kriechstrom und dessen Probleme

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom und dessen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  2. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  3. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...