Kriechstrom und dessen Probleme

Diskutiere Kriechstrom und dessen Probleme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 20V mit 92 kw, Baujahr 4.98, Limousine. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit einer...

  1. #1 Sturmwind, 18.11.2008
    Sturmwind

    Sturmwind

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda Octavia 20V mit 92 kw, Baujahr 4.98, Limousine.

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit einer leeren Batterie, sobald der Wagen ein paar Tage steht und nicht genutzt wird. Gestern hat es mir dann gereicht und ich habe mir eine neue Batterie gekauft. Alles angeschlossen und mein Amperemeter geholt, um nach Kriechströmen zu suchen, die für die Entladung verantwortlich sein könnten. Und tatsächlich... ich habe ALLE Sicherungen im Sicherungskasten gezogen und ich hatte dennoch einen Kriechstrom von 0,2 A. Eine ganze Menge, da Skoda den Stromverbrauch im Stand bei mir mit ca. 30 mA angibt. Ich habe also weitergesucht und angefangen, die drei Zuleitungen in dem kleinen Kasten über der Batterie zu testen. Hier sind ja drei mehr oder wenige dicke Leitungen über eine kleine Schiene an die Batterie angeschlossen. Das mittlere von diesen Kabeln ist der Übeltäter. Irgendeine Komponente, die hier angeschlossen ist, zieht zuviel Strom... weiß jemand von euch, welche Komponenten an diesem Strang hängen bzw. hatte jemand schonmal das gleiche Problem, dass genau in dieser Leitung der Übeltäter zu finden ist?

    Grüße

    Karsten
     
Thema:

Kriechstrom und dessen Probleme

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom und dessen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...