Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe

Diskutiere Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,an alle. Bei meinem Octavia Combi leuchten die Bremsleuchten leicht auf wenn ich die Heckklappe öffne,bzw. nur den Türöffner betätige....

  1. #1 retter61, 06.03.2010
    retter61

    retter61

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau 04523
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Leipzig-Grünau
    Kilometerstand:
    167000
    Hallo,an alle.



    Bei meinem Octavia Combi leuchten die Bremsleuchten leicht auf wenn ich die Heckklappe öffne,bzw. nur den Türöffner betätige.



    Meine Werkstatt hatte schon Kabelbaumdefekt ausgeschlossen.

    Wer hat schon ähnliches erlebt.

    Bitte melden.
     
  2. #2 Darkking, 06.03.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    n leipziger :)

    der :D kann viel ausschließen, allerdings gibts beim Combi ein leidiges Problem: Hinten im Wasserkasten links ist der verbinder für die Scheibenreinigung hinten, der wird sicherlich undicht sein und hat die kontakte dort korrodiert o.ä. bei mir wars dann ein masseproblem und die heckklappe wurde nciht mehr als offen erkannt. Ansonsten zieh mal den Kabelbaum für die Heckklappe komplett ab (bis auf den WiWa-Schlauch) und schau, ob der fehler weiterhin autritt. da sind 3 Stecker hinten im Seitenteil, einfach alle abziehen und dann prüfen ;)
     
  3. xena

    xena

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda FabiaII
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo hatte ich jetzt gerade erst auch bei meinem skoda oktavia bei mir war das mit dem wasser aus der hinteren spritzdüse die war nicht dicht und dann ist mir das wasser da langsam rein gelaufen und irgendwann hat die elektronik hinten voll zum spinnen angefangen die dritte bremsleuchte ist nicht mehr ganz ausgegangen habe ich habe die heckklappe geöffnet war sie auf einmal aus :D hat lang gedauert bis sie das festgestellt haben . :D
     
  4. #4 Octavia 4x4, 16.03.2010
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Ja da kann ich mich anschließen. War bei meinem Octavia Combi auch der Fall. Die Kontakte der Kabelverbinder im hinteren Teil des Kofferraumes links war durch eine Undichheit der Leitung zum Heckwischer mit Wasser in Verbindung gekommen und oxidiert..

    Gruß

    Octavia 4x4
     
Thema: Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5E bremslezchte hinten ofüfen

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...