Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von retter61, 06.03.2010.

1. #1 retter61, 06.03.2010
    retter61

retter61

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Leipzig-Grünau
    Kilometerstand:
    167000
    Hallo,an alle.

Bei meinem Octavia Combi leuchten die Bremsleuchten leicht auf wenn ich die Heckklappe öffne,bzw. nur den Türöffner betätige.

Meine Werkstatt hatte schon Kabelbaumdefekt ausgeschlossen.

Wer hat schon ähnliches erlebt.

Bitte melden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 06.03.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    n leipziger :)

der :D kann viel ausschließen, allerdings gibts beim Combi ein leidiges Problem: Hinten im Wasserkasten links ist der verbinder für die Scheibenreinigung hinten, der wird sicherlich undicht sein und hat die kontakte dort korrodiert o.ä. bei mir wars dann ein masseproblem und die heckklappe wurde nciht mehr als offen erkannt. Ansonsten zieh mal den Kabelbaum für die Heckklappe komplett ab (bis auf den WiWa-Schlauch) und schau, ob der fehler weiterhin autritt. da sind 3 Stecker hinten im Seitenteil, einfach alle abziehen und dann prüfen ;)

4. xena

xena

Fahrzeug:
    skoda FabiaII
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo hatte ich jetzt gerade erst auch bei meinem skoda oktavia bei mir war das mit dem wasser aus der hinteren spritzdüse die war nicht dicht und dann ist mir das wasser da langsam rein gelaufen und irgendwann hat die elektronik hinten voll zum spinnen angefangen die dritte bremsleuchte ist nicht mehr ganz ausgegangen habe ich habe die heckklappe geöffnet war sie auf einmal aus :D hat lang gedauert bis sie das festgestellt haben . :D

5. #4 Octavia 4x4, 16.03.2010
    Octavia 4x4

Octavia 4x4

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Ja da kann ich mich anschließen. War bei meinem Octavia Combi auch der Fall. Die Kontakte der Kabelverbinder im hinteren Teil des Kofferraumes links war durch eine Undichheit der Leitung zum Heckwischer mit Wasser in Verbindung gekommen und oxidiert..

Gruß

Octavia 4x4

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5E bremslezchte hinten ofüfen

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...