Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe

Diskutiere Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,an alle. Bei meinem Octavia Combi leuchten die Bremsleuchten leicht auf wenn ich die Heckklappe öffne,bzw. nur den Türöffner betätige....

  1. #1 retter61, 06.03.2010
    retter61

    retter61

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau 04523
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Leipzig-Grünau
    Kilometerstand:
    167000
    Hallo,an alle.



    Bei meinem Octavia Combi leuchten die Bremsleuchten leicht auf wenn ich die Heckklappe öffne,bzw. nur den Türöffner betätige.



    Meine Werkstatt hatte schon Kabelbaumdefekt ausgeschlossen.

    Wer hat schon ähnliches erlebt.

    Bitte melden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 06.03.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    n leipziger :)

    der :D kann viel ausschließen, allerdings gibts beim Combi ein leidiges Problem: Hinten im Wasserkasten links ist der verbinder für die Scheibenreinigung hinten, der wird sicherlich undicht sein und hat die kontakte dort korrodiert o.ä. bei mir wars dann ein masseproblem und die heckklappe wurde nciht mehr als offen erkannt. Ansonsten zieh mal den Kabelbaum für die Heckklappe komplett ab (bis auf den WiWa-Schlauch) und schau, ob der fehler weiterhin autritt. da sind 3 Stecker hinten im Seitenteil, einfach alle abziehen und dann prüfen ;)
     
  4. xena

    xena

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda FabiaII
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo hatte ich jetzt gerade erst auch bei meinem skoda oktavia bei mir war das mit dem wasser aus der hinteren spritzdüse die war nicht dicht und dann ist mir das wasser da langsam rein gelaufen und irgendwann hat die elektronik hinten voll zum spinnen angefangen die dritte bremsleuchte ist nicht mehr ganz ausgegangen habe ich habe die heckklappe geöffnet war sie auf einmal aus :D hat lang gedauert bis sie das festgestellt haben . :D
     
  5. #4 Octavia 4x4, 16.03.2010
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Ja da kann ich mich anschließen. War bei meinem Octavia Combi auch der Fall. Die Kontakte der Kabelverbinder im hinteren Teil des Kofferraumes links war durch eine Undichheit der Leitung zum Heckwischer mit Wasser in Verbindung gekommen und oxidiert..

    Gruß

    Octavia 4x4
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5E bremslezchte hinten ofüfen

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom auf Bremsleuchten bei offener Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  3. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  4. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  5. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...