Kreisrunder Zierstreifen auf Alufelgen

Diskutiere Kreisrunder Zierstreifen auf Alufelgen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir diese schwarzen Alufelgen besorgt: Dezent TD dark Alufelge in 7.5x18 ET51 LK 5/112 [IMG] ... Nun möchte ich mir einen roten Rand...

  1. #1 goa-spirit, 17.10.2015
    goa-spirit

    goa-spirit

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Höhenkirchen-Siegertsbrunn
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi RS TDI DSG (EZ 10/2014)
    Hallo,
    habe mir diese schwarzen Alufelgen besorgt:
    Dezent TD dark Alufelge in 7.5x18 ET51 LK 5/112
    [​IMG]

    ... Nun möchte ich mir einen roten Rand in 5mm Stärke machen. Diese Klebe Wheel Stripes hatte ich probiert und bin gescheitert. Diese bekommt man bei diesen Alus mit montierten Reifen einfach nicht kreisrund hin.

    Welche Möglichkeiten könnte man noch versuchen, Airbrush, Lackstift.....?
    Zum Lackierer? - Kosten?

    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen!
     
  2. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....hatte mit meinen Alufelgen das gleiche Problem, hab mir vorgekrümmte Streifen besorgt und diese soweit es nach aussen ging am Felgenrand aufgeklebt. Wenn ich mir die DEZENT TD Felge so anschaue scheint der Felgenrand breit genug für einen Zierstreifen zu sein.
    Einen kompletten Satz dieser Streifen hab ich für 5.- Euro in E.bay bekommen. Vorsichtshalber hab ich gleich 2 Sätze bestellt( zum üben). Nach ein paar Fehlversuchen ging das Ganze aber sehr gut von der Hand. Wichtig ist die Verklebung bei Raumtemperatur auf fettfreiem Untergrund. Die Streifen sollten beim Verkleben nicht gezogen werden. Die Felgen noch mindestens 24 Stunden nach der Anbringung der Streifen im warmen Raum lassen.
    Hier ein Bild vom Ergebnis:

    [​IMG]

    Gruss vom Adel
     
  3. #3 goa-spirit, 18.10.2015
    goa-spirit

    goa-spirit

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Höhenkirchen-Siegertsbrunn
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi RS TDI DSG (EZ 10/2014)
    Vielen Dank für Deinen Tipp! Werde mich mal um solche gebogenen Zierstreifen umsehen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Es müssen auch nicht immer die gebogen Streifen sein ^^ das geht mit den "geraden" auch sehr gut :whistling:
     
Thema: Kreisrunder Zierstreifen auf Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierstreifen für alufelgen

Die Seite wird geladen...

Kreisrunder Zierstreifen auf Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Wintertaugliche Alufelgen

    Wintertaugliche Alufelgen: Sind die original Skoda Alufelgen eigentlich alle für den Wintereinsatz geeignet? Und sind 16 oder besser 17 Zoll Felgen mit entsprechender...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. Traglast Alufelgen Supernova

    Traglast Alufelgen Supernova: Moin hat jemand eine traglast bestätigung für die Supernova 19 Zoll
  5. Suche Fur Fabia 3 Alufelgen

    Fur Fabia 3 Alufelgen: Ich suche für meinen Fabia 3 einen Satz Alufelgen 16/17 Zoll mit Bereifung. Schreibt eure Angebote gerne , über Bilder wäre ich auch dankbar