Kreise um PDC vorne

Diskutiere Kreise um PDC vorne im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...

Oehli1994

Guest
Moin,
ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe...
Mitte Juni 2017 hatte ich einen kleinen Unfall, wodurch die Frontstoßstange getauscht werden musste...
Ich bemerkte bei der neuen Stoßstange Kreise im Material der Frontstoßstange um die PDC vorne...ob das bei der originalen auch so war, weiß ich nicht...hab mich damit nie beschäftigt...
Ich füge mal ein paar Bilder mit an und nein es sind nicht die kleinen schwarzen Ringe der Pieper gemeint...

Vielen Dank im Voraus
DSC_0081.JPG
DSC_0082.JPG
DSC_0083.JPG
DSC_0079.JPG
DSC_0080.JPG

#
schau mal hier: Kreise um PDC vorne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
IS doch einfach die Dichtung die das hält? Sollte aber normalerweise in Wagenfarbe sein, so siehts ja scheiße aus, wie nachgerüstet.

EDIT: Ach jetzt weiß ich was du meinst...ja das sieht in der Tat komisch aus, als wäre die Front nicht mit PDC vorgesehen gewesen, und das wurde selbst rausgeschnitten.??

Pompom

Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000
Gucke mal hinten die sollten gleich aussehen

Oehli1994

Guest
Die Dichtung war vorher auch schon schwarz, das weiß ich auch...
Hinten kann ich leider nicht gucken, da die PDC dort nicht am Stoßfänger sind, sondern an sonnem schwarzen Plastikteil

Oehli1994

Guest
Bin eben nochmal Rad gefahren und habe bewusst drauf geachtet...bei 2 weiteren Octavia 3 sah es genau so aus wie bei mir, einer war quarz grau und der andere rot...
Bei einem Passat Variant ist es auch so gewesen, bei anderen VWs oder auch Superb, Fabia war nichts zu sehen...

Hab die Bilder mal zu Skoda geschickt, aber wird wohl wieder Stand der Technik sein...

mal kurz offTopic:
Der Unfall ist gewesen, als ich aus der Waschbox gefahren bin und beim Bremsen ist einfach nichts passiert, meinen Kumpel ist letztens ähnliches im Starkregen ebenfalls mit einem Octavia 3 passiert...

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Na Gott sei Dank ist mein Octavia schwarz.

Ich könnte nachts sonst absolut nicht schlafen...
(das war pure Ironie!)

Mr. Silver

Ich hatte auch einen Octavia 5E ,aber als RS. Und hatte nicht diesen schwarzen Gummiring

Oehli1994

Guest
Es geht mir nicht um den schwarzen Gummiring, sondern um die Anhebung um den Gummiring außen herum!!

JudgeDredd

Fahrzeug
Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
Kilometerstand
83000 + 15500
Spontanes Bild meines 2016er O3 in Quarz-Grau... Etwas verrauscht, aber dennoch gut zu erkennen. Dichtungsring ja, Erhebungen nein...
871c3388c096dfc918ef8fff3c0140a8.jpg

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Für mich sieht das nach Lackstau aus. Meine Theorie als Lacklaie: wenn man etwas lackiert wo Löcher drin sind läuft die Farbe nicht einfach so in das Loch sondern staut sich vorher auf. Die Löcher werden ja von der Werkstatt gestanzt. Dabei geht die Kraft nicht nur nach unten/hinten, sondern auch leicht seitlich weg. Deswegen ist das Material an der gestanzten Stelle nicht völlig eben.
Um so was zu vermeiden schicke ich den Stoßfänger erst zum Lacker und stanze dann aus. Das birgt allerdings andere Risiken , z.B. Kratzer etc.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung als vollkommener Lacklaie. Wenn hier Profis sind bitte evtl laut lachen und mich diesbezüglich aufklären

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

sepp600rr

Guest
Der Gummiring ist normal, die Erhebung nicht.

Die Stoßstangen sind als Ersatzteil ohne Löcher für die PDC Sensoren, diese werden erst später durch die Werkstatt mit einem speziellen Stanzwerkzeug in die Stoßstange eingebracht.
Es kann ja sein, das dabei etwas schief gelaufen ist.

Oehli1994

Guest
Na dann stehe ich Montag beim Händler auf der Matte...
Eben nachgeschaut, bei der originalen Variante war das nicht!!

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ja sag ich doch :) denke auch beim ausstanzen.

Raul_Endymion

Fahrzeug
OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
Werkstatt/Händler
INTER AUTO Kraków
Kilometerstand
120k
Hab die Bilder mal zu Skoda geschickt, aber wird wohl wieder Stand der Technik sein...
Und was hat Skoda und Stand der Technik mit deinem Unfall zu tun ?
Ich habe auch schon vorn alles neu bei gleicher Farbe ich guck mir morgen das mal an.

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Weil ihm bestimmt gesagt wird das ist normal, geht nicht anders, stand der Technik halt:)

Oehli1994

Guest
Genau so wird das kommen, laut aktuellem Stand, besteht keine weitere Möglichkeit es anders hinzubekommen...

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Und beim eventuellem Verkauf wird dir das dann angekreidet :) kenne die story

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
seh das wie sepp600rr

Thema:

Kreise um PDC vorne

Kreise um PDC vorne - Ähnliche Themen

PDC vorne nachrüsten: Leider hat uns jemand während des Parkens die Stoßstange vorne kaputt gefahren. Wenn ich sie nun ohnehin erneuern muss habe ich überlegt vorne...
PDC vorne links defekt / welcher ???: Hallo zusammen, laut Diagnose ist mein PDC Sensor vorne links defekt. habe wir einen neuen bestellt und diesen vorne liks eingebaut, allerdings...
Skoda Octavia III RS MJ 2019 - PDC vorne einbauen: Hallo Zusammen Ich hab nun seit letzten Freitag meinen Skoda Octavia III RS 245 bekommen. Bin super zufrieden. Es handelt sich um das Modelljahr...
TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
Oben