kreischendes pfeifen beim gas geben 1.8T ....Turbo???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von moddin, 30.07.2012.

  1. moddin

    moddin Guest

    hallo zusammen... :)

    ich hab schon seit einigen wochen ein problem mit meim dicken
    beim gas geben, also bei last (nicht im stand) ... gibt es so ein eigenartiges kreischendes pfeifen, es fängt bei 2500 U/min an und klingt als wird irgendwo luft entweichen!
    ab 180 km/h gibt es so noch so kleinen schub, was vorher nie war...er ging druchweg (bis 220 km/h) mit gleichen bleifuss voran
    ich hab KEIN "blow off" ventil drin...ich habe letzte woche sogar das turboventil erneuert...die schläuche sahen auch noch, soweit ich erkennen konnte, gut aus! ich habe kein leistungsverlust und es wird mir nix im Bordcomputer angezeigt!und das geräusch kommt (in fahrtrichtung) von unten rechts, also wo der turbo auch sitzt!
    ist der turbo im arsch?...bzw. ist das die anfangszeit vorm kaputt gehn?

    ich war heute mal beim freundlichen...er ist mitgefahren und meinte das es vom turbo kommt, aber nicht genau sagen kann, an was es genau liegen könnte!...ich solle es weiterhin beobachten und wenns lauter bzw. schlimmer wird dann erst was unternehmen! :S

    MUSS ICH MIR GEDANKEN MACHEN?? ?( ...hat jemand schon mal so ein fall gehabt?

    gruss
    martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moddin

    moddin Guest

    niemand eine idee...???
     
  4. #3 Superb*Pilot, 08.08.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das war auch mein 1. Gedanke.

    Möglich daß Ölleitungen zu sind und die Schmierung ist mangelhaft. Da solltest du aufpassen, daß es keinen Lagerschaden durch Festfressen gibt.
     
  5. moddin

    moddin Guest

    ...ich fahr aber schon locker 6-7000km so mit dem geräusch! :huh: ... also denk, da kann ich die schmierleitung ausschliessen!
     
  6. #5 Lutzsch, 08.08.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Und Du hast tatsächlich keinen spürbaren Leistungsverlust?
     
  7. moddin

    moddin Guest

    nein wirklich nicht...ich habe mein dicken jetzt schon 6 jahre....ich kenne das auto und ich merke jedes geräusch und fiepen! und leistung so wie immer...nur mit geräusch! :S
     
  8. #7 Lutzsch, 08.08.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dann könnte das Problem vermutlich im Bereich der Ölversorgung des Laders liegen. Zugleich sollte aber auch alles anderer rund um den Motor in Betracht gezogen werden, also den Lader auch mal gedanklich ausblenden.
     
  9. #8 fabia1986, 08.08.2012
    fabia1986

    fabia1986

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    skoda fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    hanse-sound
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo!

    Hab das Problem bei meinem BMW E39 530d auch gehabt! Hab da einfach mal die Schläuche kontrolliert ob irgendwo Luft entweicht und da war ein ganz kleiner Riss!Den man aber nicht sofort gesehen hat bin damit auch sehr lange gefahren! Vielleicht einfach nochmal gucken am besten zu zweit einer hört und der andere gibt Gas hört sich zwar jetzt bisschen wie Kindergarten an aber es hat denn doch nach 2 Stunden bei mir funktioniert!

    Zwecks Ölschmierung kannst du ausschliessen das wäre sonst sofort gekommen meiner Meinung nach!

    Grüßle
     
  10. moddin

    moddin Guest

    ok...da werd ich nochmal ein auge drauf werfen 8| ...gegebenfalls viell. komplett das teil ausbauen und nachsehen...weil so von unten sieht man es etwas bescheiden... :huh:

    danke
    gruß martin
     
  11. moddin

    moddin Guest

    ...so morgen gehts zum turbozentrum nach österreich...mal schaun was die sagen bzw. finden :S

    hoffen wir mal geringeres...

    gruß :)
     
  12. moddin

    moddin Guest

    es war nichts geringeres als das flexstück....ich geh kaputt ey ?(

    ...tip top :thumbsup:

    gruss
    martin
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pittianer, 08.10.2012
    Pittianer

    Pittianer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Superb 1 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    kein
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo,

    meiner pfeift auch ganz schön laut.

    welches Flexstück? Meinst du das Flexrohr am Auspuff oder den kleinen Flexschlauch in der Nähe vom Lader? Was hat die Reparatur gekostet?



    Gruß Torsten
     
  15. moddin

    moddin Guest

    hallo...

    es ist das flexstück am auspuff...bei mir war das ganze geflechte drumherum schon weggefault und das ganz dünne faltenblech was drunter ist hatte ein klitzekleinen riss...kaum gesehn, nur wenig rausgequalmt...aber das war die ursache das wenn der turbo kam, auch dieses pfeifen da war!...und später kam noch dieses traktorgeräusch dazu! :pinch:
    da musst halt ein neues flexstück besorgen und es reinschweißen lassen!
    ich hab 100 euro gelegt für das neue teil inkl. reinschweißen! ^^

    gruß martin ;)
     
Thema: kreischendes pfeifen beim gas geben 1.8T ....Turbo???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo quietscht beim gas geben

    ,
  2. 1.8 t turbo pfeift

    ,
  3. 1.8t pfeift

    ,
  4. lautes pfeifen beim gas geben,
  5. 1.8t pfeift ein wenig ,
  6. rasselt beim gas geben turbolader? ,
  7. golf 5 gti pfeifen beim beschleunigen,
  8. audi 1.8t surren beim gas geben,
  9. audi 1.8 t geräusch aus dem auspuffanlage,
  10. Turbogeräusch beim 1.8 T Oktavia,
  11. skoda 1 8 TSI quitschen aus motorraum,
  12. skoda pfeift krümmer,
  13. turbolader gti pfeift,
  14. golf 5 gti lautes pfeifen,
  15. skoda tsi pfeifendes geräusch beim gas geben,
  16. 1.8t zischen beim beschleunigen,
  17. 1.8t zisch geräusche beim gas geben,
  18. audi 1.8 turbo automatik pfeifendes geräusch,
  19. Audi 1.8t sauggeräusch vom Turbo sehr laut,
  20. 1.8 t lautes Pfeifen,
  21. turbo pfeift sehr laut,
  22. auto heult beim gas geben 1 8t aeb ,
  23. 1 8 tsi geräuch beim gas geben,
  24. golf 4 1.8t quietschen im standgas,
  25. Audi 1.8 tfsi lautes pfeifen
Die Seite wird geladen...

kreischendes pfeifen beim gas geben 1.8T ....Turbo??? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...