Kreischendes Geräusch unter Last

Diskutiere Kreischendes Geräusch unter Last im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, bei meinem 2er Fabia 1.2 TSI mit 105PS mit 88tkm gibt's im Moment folgendes Thema: Unter Last entsteht ein Geräusch welches...

1. #1 the_chinzilla, 09.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2018
    the_chinzilla

the_chinzilla

Hallo liebes Forum,

bei meinem 2er Fabia 1.2 TSI mit 105PS mit 88tkm gibt's im Moment folgendes Thema:

Unter Last entsteht ein Geräusch welches an eine Art höherfrequentes Jaulen oder Kreischen erinnert.
    Im Bild der Link zum Soundfile. Darf diesen bei unter 10 Verfassten Beiträgen leider nicht posten.
    Der Link ist auch in meinem Profil unter "Homepage" zum rauskopieren hinterlegt. Sorry...

Hatte zuerst einen rutschenden Keilriemen als Vermutung,
    nach einem Werkstattbesuch wurde allerdings der Turbo ausgetauscht.
    Leider besteht das Gleiche Problem noch immer.
    Das Geräusch taucht nie im Stand, sondern nur unter Last auf.
    Je länger man den Wagen unter Last betreibt desto "grausamer" wird das Geräusch.
    Das Geräusch scheint nicht abhängig von Temperatur und irgendwelchen Verbrauchern zu sein.

Eine Woche zuvor war der Fehler P0299 im KI der aber nicht wieder aufgetaucht ist.
    Einen Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt.

Habe nun einen neuen Termin, möchte mir aber trotz allem Meinungen einholen.

Danke im vorraus,

Anhänge:

• Link.png
      Link.png
      Dateigröße:
      1,8 KB
      Aufrufe:
      32
  2. #2 the_chinzilla, 09.02.2018
    the_chinzilla

the_chinzilla

Anbei das Soundfile.

Anhänge:

3. #3 the_chinzilla, 18.02.2018
    the_chinzilla

the_chinzilla

Hallo,

hat sich erledigt.
    War tatsächlich 2x der Turbo platt.

LG

Thema: Kreischendes Geräusch unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rooster diesel geräusch unter last

Die Seite wird geladen...

Kreischendes Geräusch unter Last - Ähnliche Themen

1. Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4

Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein unregelmäßiges Klacken im Tacho. Es hört sich an wie das Soundmodul vom Blinker, nur...
  2. ZMS oder andere Geräusche

ZMS oder andere Geräusche: Moin. Kann ein ZMS nur beim Fahren Geräusche machen oder muss dann auch im Stand unbedingt was zu hören sein? Denn bei mir nämlich "es" nur beim...
  3. Geräusche nach dem anlassen des Motors

Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  4. Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe

Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe: Habe meinen Citigo (Monte Carlo - 75PS) nun drei Wochen und habe ein knackendes Geräusch festgestellt, das beim Überfahren von Unebenheiten...
  5. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden