Kreischendes Geräusch unter Last

Diskutiere Kreischendes Geräusch unter Last im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, bei meinem 2er Fabia 1.2 TSI mit 105PS mit 88tkm gibt's im Moment folgendes Thema: Unter Last entsteht ein Geräusch welches...

the_chinzilla

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo liebes Forum,

bei meinem 2er Fabia 1.2 TSI mit 105PS mit 88tkm gibt's im Moment folgendes Thema:

Unter Last entsteht ein Geräusch welches an eine Art höherfrequentes Jaulen oder Kreischen erinnert.
Im Bild der Link zum Soundfile. Darf diesen bei unter 10 Verfassten Beiträgen leider nicht posten.
Der Link ist auch in meinem Profil unter "Homepage" zum rauskopieren hinterlegt. Sorry...

Hatte zuerst einen rutschenden Keilriemen als Vermutung,
nach einem Werkstattbesuch wurde allerdings der Turbo ausgetauscht.
Leider besteht das Gleiche Problem noch immer.
Das Geräusch taucht nie im Stand, sondern nur unter Last auf.
Je länger man den Wagen unter Last betreibt desto "grausamer" wird das Geräusch.
Das Geräusch scheint nicht abhängig von Temperatur und irgendwelchen Verbrauchern zu sein.

Eine Woche zuvor war der Fehler P0299 im KI der aber nicht wieder aufgetaucht ist.
Einen Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt.

Habe nun einen neuen Termin, möchte mir aber trotz allem Meinungen einholen.

Danke im vorraus,
 

Anhänge

  • Link.png
    Link.png
    1,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

the_chinzilla

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Anbei das Soundfile.
 

Anhänge

  • sound.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 58

the_chinzilla

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

hat sich erledigt.
War tatsächlich 2x der Turbo platt.

LG
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

the_chinzilla

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Nachtrag nach ein paar Jahren ;-)
Vielleicht ja irgendwann mal interessant für irgendjemanden + ein eventueller Zusammenhang?!

Auto sagt:
  • MKL
  • Sporadische "Verschlucker" > Nach Neustart wieder OK
  • Billig-Testgerät sagt: P0068
  • Problem bestand "gefühlt" schon immer, Leidensdruck wurde aber über die Zeit größer
Selbst probiert (Halbwissen):
  • Reinigung Drosselklappe
  • Überprüfung Saugrohrsensor
Werkstatt sagt anhand von Altteil nach Diagnostik:
  • Bremskraftverstärker undicht
  • Ursache: O-Ring lag im Verstärker > Nicht Fachgerechte Arbeit durch wen auch immer
  • Ergo: Unten durchgegammelt und undicht
Ich weiß nicht ob diese Themen zusammenhängen, aufgrund einiger "Vorfälle" haben wir ja mittlerweile eine sehr gute freie Werkstatt.
Ob das Problem damals wirklich der Turbo war. Ich kanns nicht sagen ... ein Schelm wer böses denkt!
 
Thema:

Kreischendes Geräusch unter Last

Kreischendes Geräusch unter Last - Ähnliche Themen

2.0 TDI DSG: heulende Geräusche unter Last: Hallo allerseits, ich habe einen Octavia 2.0 TDI Facelift mit 6-Gang-DSG, Baujahr 2/2018. Das Auto hat jetzt 29.000 km und steht kurz vor dem...

Sucheingaben

skoda rooster diesel geräusch unter last

Oben