"Kreischen" bei schlechter Straße

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von DeimosZero, 08.09.2005.

1. #1 DeimosZero, 08.09.2005
    DeimosZero

DeimosZero

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Weiß net wie ich es anderes umschreiben soll. Wenn ich auf schlechter Straße fahre gibts eine Art metallisches "Kreischen". Ich bilde mir ein das es von vorne rechts kommt. Hört man nur bei offenen Fenster. Ich bin gestern gleich angehalten als ich es gehört hab, weil ich dachte irgendwas hat sich vom Unteboden gelöst und ich ziehe es hinter mir her. War natürlich nix ... hätte mich auch gewundert wenn der SuperB nach nicht mal 2 Jahren anfängt auseinanderzufallen...

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Tritt wie gesagt nur bei schlechter Straße (grober Pflasterstein) auf. Auch da allerdings blos sporatisch.

Ich werde meinen Dicken aber am Freitag mal in die Werkstatt fahren, schließlich sind noch 7 Tage :beifall: Garatnie drauf... Wäre aber schön wenn ich der Werstatt schon mal nen "Tip" geben könnte... ich brauch mein Auto nämlich schnell wieder..

Danke schon mal fürs lesen

Gruß
    DZ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 08.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Lass dir das schriftlich b estätigen, dass du diesen Fehler festgestellt hast bzw. dass dieser Fehler auch vom Autohaus festgestellt wurde.
    Falls weitere Reparaturen stattfinden außerhalb der Garantie hast du dann keine Probleme, falls die ne Rechnung stellen.

War bei einem Autohaus wo ich war genauso. 2 Tage Garantie gehabt, ABS-Steuergerät defekt laut OBD. 4 Wochen danach Umtausch und dicke Rechnung für 500 Euro präsentiert. Leider haben die erst aufgehört Mahnungen zu schreiben, als der Anwalt gewinkt hat. :rolleyes:

Aber muss natürlich nicht unbedingt passieren. Wenn du mit deinem Autohaus zufrieden bist :)

4. #3 superb-fan, 14.09.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab bei usn in Brandenburg shcon 4 SUpis inkl. meinem mit dem Geräusch gehört auf schlechter Straße....hab irgendwann mal gehört das das die schrauben an den radkästen oder sowas sind also es kommt ja nur von den vorderachsen..jedenfalls lass ich es bei meinem auch nächstes mal machen...Problem scheinen ja mehrere zu haben bloß das nicht überall noch solche schlechten Straßen sind :LOL:

5. #4 Malte1408, 14.09.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

noch? Ich würde eher sagen noch nicht!

Früher hab ich ja immer den Kopf geschüttelt über Leute die einen Geländewagen für die Stadt hatten. Inzwischen bin ich der Meinung: man braucht sowas wirklich!.. Hier in Kaputtistan... :toedlich:

Sorry etwas OT :pfeifen:

6. #5 taxi7049, 26.09.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Hatte ich auch. Es war der Bremsträger hinten links. Hatten schon mehrer Taxen in Berlin und war ne Garantiesache.(wie die vielen anderen Sachen)Heb mal dein Auto an und hau mal auf den Reifen mit der flachen Hand. Dann hörst du das metallische scheppern.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Tach!

Hatte ähnliche Symtome verbunden mit mehreren Werkstatt-Besuchen!
    Zum einen lösten sich bei mir die Hitzeleitbleche unterm KFZ und zum anderen gibts da zwischen Rädern und Bremsscheiben noch solche (Hallo: Fachmänner gefragt!) "Schutzbleche". Das war bei mir auch vorn rechts lose und verursachte einen Höllenlärm bei schlechter Straße - ganz zu schweigen von Kopfsteinpflaster!!!!! :wc:

Eins von beiden wirds wohl sein... !?

mfg von mdj

9. #7 superb-fan, 15.10.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    also mein Werkstattmeister sagt das ist bei den Vorderen Radkästen da hat durch Dreck/Schneebrocken aus dem Winter sich die Verkleidung gelöst und das klappert dann auch..also man kann sagen der Abstand zwischen Räder und Radkästen beim lenken ist zu klein und dadurch passiert das halt.

Thema:

"Kreischen" bei schlechter Straße

Die Seite wird geladen...

"Kreischen" bei schlechter Straße - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  3. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  4. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Abgaswerte schlecht

Abgaswerte schlecht: Moin, Ich hab Probleme mit den Abgaswerten. War bei der HU und die Werte sind zu schlecht. Daraufhin wurden erst die Landasonden ausgewechselt...