"Kreischen" bei schlechter Straße

Diskutiere "Kreischen" bei schlechter Straße im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß net wie ich es anderes umschreiben soll. Wenn ich auf schlechter Straße fahre gibts eine Art metallisches "Kreischen". Ich bilde mir ein das...

  1. #1 DeimosZero, 08.09.2005
    DeimosZero

    DeimosZero

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied Kirchberg, Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Weiß net wie ich es anderes umschreiben soll. Wenn ich auf schlechter Straße fahre gibts eine Art metallisches "Kreischen". Ich bilde mir ein das es von vorne rechts kommt. Hört man nur bei offenen Fenster. Ich bin gestern gleich angehalten als ich es gehört hab, weil ich dachte irgendwas hat sich vom Unteboden gelöst und ich ziehe es hinter mir her. War natürlich nix ... hätte mich auch gewundert wenn der SuperB nach nicht mal 2 Jahren anfängt auseinanderzufallen...

    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Tritt wie gesagt nur bei schlechter Straße (grober Pflasterstein) auf. Auch da allerdings blos sporatisch.

    Ich werde meinen Dicken aber am Freitag mal in die Werkstatt fahren, schließlich sind noch 7 Tage :beifall: Garatnie drauf... Wäre aber schön wenn ich der Werstatt schon mal nen "Tip" geben könnte... ich brauch mein Auto nämlich schnell wieder..

    Danke schon mal fürs lesen

    Gruß
    DZ
     
  2. #2 NiteCrow, 08.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir das schriftlich b estätigen, dass du diesen Fehler festgestellt hast bzw. dass dieser Fehler auch vom Autohaus festgestellt wurde.
    Falls weitere Reparaturen stattfinden außerhalb der Garantie hast du dann keine Probleme, falls die ne Rechnung stellen.

    War bei einem Autohaus wo ich war genauso. 2 Tage Garantie gehabt, ABS-Steuergerät defekt laut OBD. 4 Wochen danach Umtausch und dicke Rechnung für 500 Euro präsentiert. Leider haben die erst aufgehört Mahnungen zu schreiben, als der Anwalt gewinkt hat. :rolleyes:

    Aber muss natürlich nicht unbedingt passieren. Wenn du mit deinem Autohaus zufrieden bist :)
     
  3. #3 superb-fan, 14.09.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    hab bei usn in Brandenburg shcon 4 SUpis inkl. meinem mit dem Geräusch gehört auf schlechter Straße....hab irgendwann mal gehört das das die schrauben an den radkästen oder sowas sind also es kommt ja nur von den vorderachsen..jedenfalls lass ich es bei meinem auch nächstes mal machen...Problem scheinen ja mehrere zu haben bloß das nicht überall noch solche schlechten Straßen sind :LOL:
     
  4. #4 Malte1408, 14.09.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    noch? Ich würde eher sagen noch nicht!

    Früher hab ich ja immer den Kopf geschüttelt über Leute die einen Geländewagen für die Stadt hatten. Inzwischen bin ich der Meinung: man braucht sowas wirklich!.. Hier in Kaputtistan... :toedlich:

    Sorry etwas OT :pfeifen:
     
  5. #5 taxi7049, 26.09.2005
    taxi7049

    taxi7049 Guest

    Hatte ich auch. Es war der Bremsträger hinten links. Hatten schon mehrer Taxen in Berlin und war ne Garantiesache.(wie die vielen anderen Sachen)Heb mal dein Auto an und hau mal auf den Reifen mit der flachen Hand. Dann hörst du das metallische scheppern.
     
  6. MDJ

    MDJ

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauta 02991
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Tach!


    Hatte ähnliche Symtome verbunden mit mehreren Werkstatt-Besuchen!
    Zum einen lösten sich bei mir die Hitzeleitbleche unterm KFZ und zum anderen gibts da zwischen Rädern und Bremsscheiben noch solche (Hallo: Fachmänner gefragt!) "Schutzbleche". Das war bei mir auch vorn rechts lose und verursachte einen Höllenlärm bei schlechter Straße - ganz zu schweigen von Kopfsteinpflaster!!!!! :wc:

    Eins von beiden wirds wohl sein... !?

    mfg von mdj
     
  7. #7 superb-fan, 15.10.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    also mein Werkstattmeister sagt das ist bei den Vorderen Radkästen da hat durch Dreck/Schneebrocken aus dem Winter sich die Verkleidung gelöst und das klappert dann auch..also man kann sagen der Abstand zwischen Räder und Radkästen beim lenken ist zu klein und dadurch passiert das halt.
     
Thema:

"Kreischen" bei schlechter Straße

Die Seite wird geladen...

"Kreischen" bei schlechter Straße - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  3. 94 er Einspritzer springt schlecht an

    94 er Einspritzer springt schlecht an: Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...
  4. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...
  5. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...