Kratzer zwischen A-Säule und Scheibe nach Scheibentausch

Diskutiere Kratzer zwischen A-Säule und Scheibe nach Scheibentausch im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern habe ich mein Fahrzeug nach einem Scheibentausch beim freundlichen abgeholt. Der Austausch selbst wurde beim Skoda Vertragshändler...

peppoderwilde

Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Ort
Lünen
Fahrzeug
Skoda Superb L&K FL 2.0 TSI 272 PS 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Dortmund
Kilometerstand
19.000
Gestern habe ich mein Fahrzeug nach einem Scheibentausch beim freundlichen abgeholt. Der Austausch selbst wurde beim Skoda Vertragshändler durchgeführt.
Zuhause angekommen habe ich die unten gezeigten Beschädigungen am Lack zwischen der Frontscheibe und der A-Säule feststellen müssen.
Werde am Montag den Händler darauf ansprechen. Hat jemand Erfahrungen im Bereich Scheibentausch und kann mir sagen, wie die Kratzer wahrscheinlich entstanden sind ?
 

Anhänge

  • F0527913-04C3-42DB-85D5-2B47E58F6F18.jpeg
    F0527913-04C3-42DB-85D5-2B47E58F6F18.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 143
  • 19576F52-7C10-4856-BED4-6EB0F9C87FB0.jpeg
    19576F52-7C10-4856-BED4-6EB0F9C87FB0.jpeg
    360,3 KB · Aufrufe: 143

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.162
Zustimmungen
3.215
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hat jemand Erfahrungen im Bereich Scheibentausch und kann mir sagen, wie die Kratzer wahrscheinlich entstanden sind ?
Klar, ich. Bei mir wurde die Heckscheibe gewechselt.
Danach durfte die Werkstatt die Scheibe wieder ausbauen und mein Wagen zum lackieren bringen. So etwas passiert wenn man mit seinem Werkzeug unvorsichtig hantiert. Das passiert beim rausschneiden.
Bei mir war es übrigens ein autoglaser...
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
723
Zustimmungen
230
Genau, sowas passiert wenn der Draht nicht richtig saß, oder man beim einfädeln von diesem mit dem kleinen Schraubendreher abrutschte.
 

peppoderwilde

Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Ort
Lünen
Fahrzeug
Skoda Superb L&K FL 2.0 TSI 272 PS 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Dortmund
Kilometerstand
19.000
Nach genauerem Hinsehen ist mit jetzt auf der anderen Seite noch was viel besseres aufgefallen. Ich bin auf 180 . 😡
 

Anhänge

  • 065B2826-3D96-4B15-86A4-DD73140EAF0A.jpeg
    065B2826-3D96-4B15-86A4-DD73140EAF0A.jpeg
    344,6 KB · Aufrufe: 121

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
543
Zustimmungen
233
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich würde eventuell gleich heute zum Freundlichen zurück und die Sache monieren, aber ja da war jemand unvorsichtig.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.254
Zustimmungen
247
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Der Austausch selbst wurde beim Skoda Vertragshändler durchgeführt.
Es kann immer mal etwas passieren, aber es dem Kunden danach einfach klammheimlich verschweigen ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Bei diesen "Vertragshändlern" passen anscheinend nur noch die Stundensätze. Einen einfachen Ölwechsel und die Inspektions-Probefahrt bekommen sie noch hin, bei Arbeiten die echtes Fachwissen erfordern ist oft schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Ob Scheibenwechsel oder Sitzbezug, es ist einfach nur traurig.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
839
Zustimmungen
316
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Fehler passieren aber kommentarlos zurück geben und hoffen das es der Kunde garnicht merkt oder erst in paar Monaten ist unter aller Sau
Habe gerade Riesen Stress mit meinem freundlichen wegen üblen Kratzer im Lenkrad
Direkt beim einsteigen gemerkt(gefühlt) , direkt reklamiert und was soll ich sagen
Er meint das muss schon gewesen sein 😡
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
508
Zustimmungen
153
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Fehler passieren aber kommentarlos zurück geben und hoffen das es der Kunde garnicht merkt oder erst in paar Monaten ist unter aller Sau
Habe gerade Riesen Stress mit meinem freundlichen wegen üblen Kratzer im Lenkrad
Direkt beim einsteigen gemerkt(gefühlt) , direkt reklamiert und was soll ich sagen
Er meint das muss schon gewesen sein 😡

bei meinem Händler gibt es ein Übergabeprotokoll „Schäden innen und außen?“, wenn nein, dann ist alles danach deren schuld.

würde aber sehr viel Dampf ablassen, Frechheit.
 
Thema:

Kratzer zwischen A-Säule und Scheibe nach Scheibentausch

Kratzer zwischen A-Säule und Scheibe nach Scheibentausch - Ähnliche Themen

Loch in Pano Dichtung und Wasser im Fußraum: Guten Abend Gemeinde, ich war bis gestern in den Bergen im Urlaub. Mein Skoda stand draussen und es hatte immer Mal wieder geregnet. Am letzten...
Mängel an der Lederausstattung: Hallo Leute, ich habe am Montag beim Autoreinigen eine ätzende Festellung machen müssen, deren ganzes Ausmaß sich bis heute quasi permanent...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben