Kratzer Stoßfänger entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von toberkel, 19.07.2014.

1. #1 toberkel, 19.07.2014
    toberkel

toberkel

Moin,

heute hat es mich leider erwischt. Beim einparken mit dem guten Octavia RS mit dem weißen Stoßfänger gegen den Kennzeichenhalter des anderen Autos. Dank dem Kunststoff, ist keine Delle drin, "nur" leichte Kratzer :( :(

Hat jemand ein gutes Mittelchen das er da empfehlen kann? Habe den Dreck so gut wie weg, aber von der Seite sieht man kleine "Eindellungen/Kratzer" in der lackierten Stoßstange :(

Dachte dran es mit Meguiars Scratch X 2.0 zu versuchen...

Gruß,
    toberkel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malouki, 20.07.2014
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hmmm,
    wie schafft man denn sowas mit Parkpilot hinten serienmäßig? Vollgaseinparken?
    SCNR...

Malouki

4. #3 Avensis1246, 20.07.2014
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Kommt drauf an, was für Kratzer es sind bzw. wie tief die gehen. Manches kann man rauspolieren oder schleifen und dann polieren, wenn die Grundierung schon durchguckt, dann hilft nur noch neuer Lack. Stell doch mal ein Foto vom Schaden rein.

Sent from the outback with my iPad

5. #4 Herr Rossi, 20.07.2014
    Herr Rossi

Herr Rossi

Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Also bei tiefen Kratzern helfen herkömmliche Polituren oder Lackreiniger nicht mehr. Ich habe mal einen "Kratzerentferner" von Nigrin gekauft - rausgeschmissenes Geld! Gute Erfolge habe ich mit RotWeiss Politurpaste gemacht, damit muss man aber aufpassen, da man damit auch den intakten Lack bei übermäßiger Anwendung durchpolieren. Wenn Du die Paste zwischen den Fingern reibst, spürst du richtig die winzigen Schleifkörnchen...
    Mit dem Zeug vorarbeiten und dann mit einer guten Feinpolitur nacharbeiten, das wirkt Wunder. Wenn alle Stricke reißen, hilft nur Nachlackieren.

6. #5 toberkel, 20.07.2014
    toberkel

toberkel

Wie ich das geschafft habe? Ja.... :) Nach ewiger Parkplatzsuche einen entdeckt und reinzwängen wollen... War wohl nicht meine klügste Idee ;)

Also soweit ich das sehe, ist der Lack intakt. Hat halt kleine Kratzer und Eindellungen... Hab versucht ein Foto davon zu machen, aber das klappt beim besten Willen nicht. Drum bin ich noch guter Dinge das man das wieder rauspoliert bekommt... :)

Also, nicht in jede Lücke zwängen wollen Leute! :)

7. #6 sepp600rr, 20.07.2014
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich hab gute Erfahrungen mit 3M und Menzerna gemacht.

8. #7 Herr Rossi, 20.07.2014
    Herr Rossi

Herr Rossi

Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Also wenn du es nicht fotografiert bekommst, kann es so schlimm nicht sein ;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Iceman11183, 20.07.2014
    Iceman11183

Iceman11183

Fahrzeug:
    BMW E60 525iA
    also wenn du nicht schon die Grundierung siehst, dann wirst nicht Mehr viel machen können...
    Ansonsten am besten zum Aufbereiter gehen, die können es dir sicherlich kurz rauspolieren oder dir sagen was möglich ist.
    Wir würden's definitiv machen...

11. #9 toberkel, 20.07.2014
    toberkel

toberkel

Naja, weisst ja wie das ist... Bei einem neuen Auto ist es schlimm... Ob man es sieht oder nicht ;) Ich weiss das sie da sind ;)

Thema: Kratzer Stoßfänger entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e stoßstange kratzer

,
  2. octavia iii stossfänger kratzer

,
  3. skoda kratzer stoßfänger

,
  4. skoda oktavia stossstange kratzer entfernen
Die Seite wird geladen...

Kratzer Stoßfänger entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  3. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  4. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  5. Stoßfänger hinten löst sich

Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...