Kratzer Mittelkonsole

Diskutiere Kratzer Mittelkonsole im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...

  1. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 25000
    Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen irgendein spezielles Mittel oder reicht normale Politur? Das ist ja irgendwas klavierlack-/glasartiges. Hab eigentlich keine Lust deswegen extra zum :) zu fahren.
     
  2. #2 Michaf35, 02.11.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de / Jost Monheim
    Kilometerstand:
    22000
    Hi. Mach mal ein Foto bitte.

    Ja es gibt da spezielle Polituren um kratzer zu entfernen.
     
  3. #3 Roadrunner30, 02.11.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ha, die schönen Kratzer hatte meiner schon von Anfang an, ein toller EU-Importeur halt!
     

    Anhänge:

  4. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Wir haben die Kratzer auch. Keine Ahnung von was oder wen die kommen.Achja wir haben das Auto vom normalen Skoda Händler.
     
  5. #5 Egonson, 02.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Kan auf dem Bild leider keine Kratzer erkennen.
     
  6. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Um den Rechten Drehregler sind die Kratzer zu erkennen.
     
  7. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 25000
    Genau, so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Scheint ja fast ein Produktionsproblem zu sein. Mit was bekommt man die Kratzer am besten weg?
     
  8. #8 Knödelfan, 02.11.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Sieht man aber ganz schwach. Aber ich liebe das Design der Climatronic, sieht aus wie in Old School Autoradio mit Kassettenteil :D .

    Ich habe einen längeren Kratzer in der Klappe vom Handschuhfach, bekommt man diesen auch mit Politur weg`?
     
  9. #9 Roadrunner30, 02.11.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    hier vllt besser zu sehen...
     

    Anhänge:

  10. #10 dathobi, 02.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.364
    Zustimmungen:
    991
    Fahrzeug:
    Roomster 123.500 km und Citigo 6.250 km
    Was für Fingernägel habt ihr?
     
  11. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 25000
    Also bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus wie bei Roadrunner30 aber zu 100% schon seit ich das Auto habe, weil ich erst ein einziges Mal die Temperatur verstellt habe und das erst nachdem ich die Kratzer entdeckt habe. Die langen Fingernägel hat also entweder jemand bei Skoda oder bei meinem Händler.
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  12. #12 sepp600rr, 02.11.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Bitte nicht mit Politur an normalem Kunststoff arbeiten, das gibt einfach nur weiße Flecken die man nicht mehr weg bekommt.
    Ein neuer Deckel kostet normal nicht die Welt.
     
  13. #13 Roadrunner30, 02.11.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ich hab den Wagen leider so bekommen (bei Regenwetter abgeholt und das nicht gesehen bei einem EU-Importeur im schönen Burgenland)! Hab beim Türgriff auch noch so lustige Spuren! Bei diesem Händler werde ich nie wieder etwas ordern, denn der putzt sich nämlich nur ab!
     

    Anhänge:

  14. d0mm3y

    d0mm3y

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Meiner hatte beim Anliefern auch die Kratzer am Klimabedienteil, jedoch wurde das Klimabedienteil gegen ein neues ersetzt, weil der Händler dem Importeur gleich mal ne Ansage gemacht hat direkt als das FZG angeliefert wurde.
     
  15. #15 tabbasco, 07.06.2017
    tabbasco

    tabbasco

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand die Kratzer mittlerweile erfolgreich weg bekommen?
     
  16. #16 Roadrunner30, 08.06.2017
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ich hab es gar nicht weiter probiert, es gab ja mal so ein Display Polish für Kunststoffdisplays beim Handy (Displex Polish), ob das hilft?

    Mittlerweilen bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Bedienteil einfach beim slowakischen Händler ausgetauscht wurde (vor der Lieferung an meinen EU-Händler), da das Bedienteil klapperte und in ner Skoda-Werkstätte erst wieder ordentlich verschraubt werden musste....
     
  17. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 25000
    Ich hab es mit einer sanften Politur ziemlich gut wegbekommen. Musste zwar relativ lang polieren aber jetzt fallen die Kratzer nicht mehr auf.
     
  18. #18 tabbasco, 08.06.2017
    tabbasco

    tabbasco

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit PlastX Politur gute Erfahrungen gemacht bei anderen Teilen. Allerdings auch schon eine Stelle milchig poliert, da ich zu lange poliert hab.

    Was genau hast du genommen?
     
  19. #19 jknoxmc, 08.06.2017
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Diese ganzen Piano-Lack-Teile sind leider einfach echt empfindlich. Und da das häufig recht weicher Kunststoff ist, hat man die Kratzer fix drin. Das PlastX ist super, oder einfach eine andere milde Politur z.B. das "Lime Prime Lite", damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten geht auch das Dr. Wack A1 Speed Polish super. Damit habe ich mal die Hochglanz-Beschichteten Küchenfronten wieder auf Vordermann gebracht http://www.autopflegeforum.eu/forum...nschrank-Dr-Wack-A1-Speed-Polish-Kratzer-Adé/
     
  20. #20 tabbasco, 08.06.2017
    tabbasco

    tabbasco

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da einen Punkt an dem man aufhören sollte zu polieren? Bei meinen Receiver hab ich es wie gesagt etwas zu lange gemacht und ich trau dem Skoda Plastik nicht so ;)
     
Thema:

Kratzer Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Kratzer Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  3. Eigenbau-Mittelkonsole 105/120 ?!

    Eigenbau-Mittelkonsole 105/120 ?!: Mein Vater hat zu DDR-Zeiten jede Menge dieser Mittelkonsolen gebaut und verkauft/eingebaut. Auch in S100, usw. Da mein 105 ja sozusagen ein...
  4. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

    Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....
  5. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...