Kratzer in Türverkleidung

Diskutiere Kratzer in Türverkleidung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....

  1. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 40000
    Hallo zusammen,
    ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Kratzer zu entfernen bzw. abzumildern? Das ist ja dieser strukturierte Kunststoff, also Polieren o.ä. wird schon mal nicht möglich sein.
    Habe bis jetzt nur mal mit Kunststoffpflegemittel und einem Tuch ordentlich gerubbelt, das hat aber nur minimale Besserung gebracht.
     
  2. #2 dathobi, 11.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.023
    Zustimmungen:
    1.639
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Smartrepaire ist hier das Zauberwort.
     
  3. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 40000
    Danke für die Antwort aber auf den Preislisten solcher Firmen gehen Kunststoffreparaturen bei 60-80 € los. Für das Geld bekommt man schon ne komplette Türverkleidung. Allerdings wollte ich mir diesen Aufwand gerne ersparen.
    Sonst noch Vorschläge wie man das selbst beheben könnte?
     
  4. #4 dathobi, 11.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.023
    Zustimmungen:
    1.639
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Aber keine neue...
     
  5. #5 topgun275, 11.01.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Das musst Du abwägen, hat jemand bei Dir (nicht Du selbst) eine Privathaftpflicht? Dann könnte man es über diese Versicherung laufen lassen, wenn man denjenigen dazu bringt, diesen Schaden zu melden, das er ihn verursacht hat.
     
  6. #6 dathobi, 11.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.023
    Zustimmungen:
    1.639
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nanana...
    Gleich kommt jemand uns hebt den Zeigefinger.
     
  7. #7 topgun275, 11.01.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Warum? Machst Du das nicht so? Es soll ja auch keine Anstiftung zum Versicherungsbetrug sein, aber Du hast ja gelesen, das dem TE diese 60-80€ zu teuer sind.
     
  8. #8 dathobi, 11.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.023
    Zustimmungen:
    1.639
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es geht dabei nicht um mich...ich habe kürzlich was ähnliches geschrieben, da ging es um einen Scheinwerfer von einem Superb oder Octavia, da kam gleich der besagte Finger.
    Und was würde ich auch so machen wollen?
    Ich würde mit dem weiter versuchen was der TE bereits mit leichten Erfolg geschafft hat... oder eben ein Angebot für Smartrepair einholen.

    Im übrigen liest sich dein Satz genau so...

    "hat jemand bei Dir (nicht Du selbst) eine Privathaftpflicht? Dann könnte man es über diese Versicherung laufen lassen, wenn man denjenigen dazu bringt, diesen Schaden zu melden, das er ihn verursacht hat."

    Aber wie schon geschrieben, es geht dabei nicht um mich...
     
  9. #9 JuppiDupp, 11.01.2017
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    965
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Und schon ist er da, der Zeigefinger .... ;) topgun, .... was ist es denn dann, deiner Meinung nach ? :huh:
     
  10. #10 dathobi, 11.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.023
    Zustimmungen:
    1.639
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Den Aufwand den du jetzt betreibst ist sicherlich aufwändiger...
     
  11. #11 topgun275, 11.01.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Mein Gott, vergesst einfach, was ich geschrieben habe. Der TE möchte möglichst für kleines Geld seinen Schaden beheben, das kann er doch. Das mit der Versicherung war doch nur eine Idee, mehr nicht. Das würde doch kein vernünftiger Mensch machen oder?
     
  12. #12 JuppiDupp, 11.01.2017
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    965
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    - schon vergessen -
     
  13. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Steinheim LUX.
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 1,2 TSI 110 Ps DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach ( Lux )
    Niemals:D
     
    trainer22 gefällt das.
Thema: Kratzer in Türverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Kratzen während der Fahrt...

    Kratzen während der Fahrt...: [ATTACH] Heute mal ein Problem am meinem Roomster zwangsweise durch meinen Bruder beseitigen lassen. Die Ursache liegt auf der Hand. Ein Stein...
  2. Delle und Riss in Türverkleidung Fahrertür Superb II - was tun?

    Delle und Riss in Türverkleidung Fahrertür Superb II - was tun?: Moin, durch das Auflegen meines linken Arms/Ellenbogengelenks oben auf die Türverkleidung (am Fenster) hat der Kunststoff an dieser Stelle zuerst...
  3. Kratzer entfernen oder nicht...?

    Kratzer entfernen oder nicht...?: [ATTACH] Auf diesen Bild vom linken, hinteren Kotflügel habe ich zwei kleine Macken/Kratzer deutlich hervorgehoben....damit man auch sieht das da...
  4. Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?

    Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?: Hallo Community. Der RS ist seit 10 Tagen bei mir und ich sammele gerade die Mängel zur Reklamation. 8| Einer jener Mängel sieht wie folgt aus:...
  5. FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?

    FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?: Ich möchte am Fabia meiner Frau eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten, allerdings habe ich einen höllischen Respekt vor den...