Kratzer in lackierter Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von CrackR, 23.01.2004.

1. CrackR

CrackR Guest

Hi,

durch einen Rempler habe ich auf meiner hinteren Stoßstange einen Kratzer/Abplatzung.
    Zu sehen ist nun der graue Kunststoff in einem Durchmesser von gut 1cm. Meine Stoßstange ist in schwarz, perleffect lackiert.
    Beim Händler gibts sogenannte Lackstifte in sämtlichen Skoda-Farben. Halten diese Farben auch auf dem Kunststoff der Stoßstange? Oder sollte man eine andere Lösung suchen.

Wer kann weiterhelfen?

Gruss
    CrackR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Kleb nen Aufkleber drüber.
    Ich empfehle nen Community Aufkleber. :beifall:

Aber der Lackstift sollte auch auf dem Kunststoff funzen.

4. #3 Joker1976, 23.01.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich würde z.B. zu einem Partner von www.CarTop.de oder ähnlichem gehen. Die sind darauf spezialisiert solche Schäden kostengünstig zu reparieren.

Ich selbst würde die Finger von einem Lackstift weglassen - vor allem bei einer so großen Fläche; das wird meiner Meinung nach nichts, da es schon bei kleinen Kratzern nicht richtig gut wird. Außerdem sollte man Kunststoff mit Kunststoffhaftgrund vorbereiten, daß der Lack auch wieder hält.

5. #4 tinohweh, 28.01.2004
    tinohweh

tinohweh Guest

Hi CrackR,

ich hab vor nem halben Jahr auch durch ne Unfallflucht :böse: einen Kratzer am Stoßfänger gehabt, bei dem man den schwarzen Kunststoff sehen konnte.

Ich hab mir bei meinem Skodahändler einen Lackset von Skoda gekauft, bei dem Farb- und Klarlack getrennt sind.

Zuerst wird der Farblack und hinterher der Klarlack drübergestrichen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es hält auch einwandfrei...

Gruß Tino :headbang:

6. CrackR

CrackR Guest

Hi tinohweh,

was Du da beim Händler gekauft hast, ist glaube ich der Original Skoda-Lackstift für Metalliklackierungen. Zweikomponentig: Grundlack (Farbe) und Klarlack.

Ich werde es mal damit probieren, zumal der Schaden an der Stoßstange im unteren Bereich liegt. Da wo man kaum hinschaut.

Was hat das Set übrigens gekostet? Im Netz habe ich es für ca. 8 EUR gesehen.

Gruss
    CrackR

7. #6 Little Turbo, 29.01.2004
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Was es kostet weiß ich nicht mehr aber pass mit dem Klarlack auf der ist richtig Dickflüssig-Zäh und patzt gern. (zumindest bei mir)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabiatante, 30.01.2004
    fabiatante

fabiatante Guest

wir haben 7.90¬ beim freundlichen bezahlt . aber noch nicht getestet obs gut geht .bis jetzt is noch nichts gravierendes dran

10. #8 tinohweh, 30.01.2004
    tinohweh

tinohweh Guest

Moin,

also ich kann nimmer 100%ig den Preis sagen, es war aber auf jeden Fall unter 10 euro.

mfg Tino:headbang:

Thema: Kratzer in lackierter Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer stoßstange lackstift

,
  2. lackstift skoda rabid stoßstange

,
  3. stoßstange kratzer lackstift

,
  4. kratzer auf lackierter kunststoffstoßstange entfernen,
  5. unfallflucht kratzer Stoßstange ,
  6. kratzer in lackierter plastikstoßstange mit Lackstift entfernen?,
  7. an lackierter kunststoffstosstange entfernen,
  8. kratzer in lackierter stoßstange entfernen,
  9. schmarre an stossstange mit lackstift ausbessern
Die Seite wird geladen...

Kratzer in lackierter Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Amaturenbrettträger nicht lackiert?

Amaturenbrettträger nicht lackiert?: Servus, Hatte heute die Seitenverkleidung (links am Amaturenbrett) zum Sicherungskasten ab. Dort sieht man auch den Träger fürs Amaturenbrett....
  3. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  4. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  5. Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten

Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten: Hallo, kann mir jemand die Teilenummer nennen fuer die Aufpralltraeger fuer die Stossstange vorne und hinten bei einem Superb 3U Bj. 2006? Sind...