Kratzer in lackierter Stoßstange

Diskutiere Kratzer in lackierter Stoßstange im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, durch einen Rempler habe ich auf meiner hinteren Stoßstange einen Kratzer/Abplatzung. Zu sehen ist nun der graue Kunststoff in einem...

  1. CrackR

    CrackR Guest

    Hi,

    durch einen Rempler habe ich auf meiner hinteren Stoßstange einen Kratzer/Abplatzung.
    Zu sehen ist nun der graue Kunststoff in einem Durchmesser von gut 1cm. Meine Stoßstange ist in schwarz, perleffect lackiert.
    Beim Händler gibts sogenannte Lackstifte in sämtlichen Skoda-Farben. Halten diese Farben auch auf dem Kunststoff der Stoßstange? Oder sollte man eine andere Lösung suchen.

    Wer kann weiterhelfen?

    Gruss
    CrackR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Kleb nen Aufkleber drüber.
    Ich empfehle nen Community Aufkleber. :beifall:

    Aber der Lackstift sollte auch auf dem Kunststoff funzen.
     
  4. #3 Joker1976, 23.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich würde z.B. zu einem Partner von www.CarTop.de oder ähnlichem gehen. Die sind darauf spezialisiert solche Schäden kostengünstig zu reparieren.

    Ich selbst würde die Finger von einem Lackstift weglassen - vor allem bei einer so großen Fläche; das wird meiner Meinung nach nichts, da es schon bei kleinen Kratzern nicht richtig gut wird. Außerdem sollte man Kunststoff mit Kunststoffhaftgrund vorbereiten, daß der Lack auch wieder hält.
     
  5. #4 tinohweh, 28.01.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Hi CrackR,

    ich hab vor nem halben Jahr auch durch ne Unfallflucht :böse: einen Kratzer am Stoßfänger gehabt, bei dem man den schwarzen Kunststoff sehen konnte.

    Ich hab mir bei meinem Skodahändler einen Lackset von Skoda gekauft, bei dem Farb- und Klarlack getrennt sind.

    Zuerst wird der Farblack und hinterher der Klarlack drübergestrichen.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es hält auch einwandfrei...

    Gruß Tino :headbang:
     
  6. CrackR

    CrackR Guest

    Hi tinohweh,

    was Du da beim Händler gekauft hast, ist glaube ich der Original Skoda-Lackstift für Metalliklackierungen. Zweikomponentig: Grundlack (Farbe) und Klarlack.

    Ich werde es mal damit probieren, zumal der Schaden an der Stoßstange im unteren Bereich liegt. Da wo man kaum hinschaut.

    Was hat das Set übrigens gekostet? Im Netz habe ich es für ca. 8 EUR gesehen.

    Gruss
    CrackR
     
  7. #6 Little Turbo, 29.01.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Was es kostet weiß ich nicht mehr aber pass mit dem Klarlack auf der ist richtig Dickflüssig-Zäh und patzt gern. (zumindest bei mir)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabiatante, 30.01.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    wir haben 7.90¬ beim freundlichen bezahlt . aber noch nicht getestet obs gut geht .bis jetzt is noch nichts gravierendes dran
     
  10. #8 tinohweh, 30.01.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Moin,

    also ich kann nimmer 100%ig den Preis sagen, es war aber auf jeden Fall unter 10 euro.

    mfg Tino:headbang:
     
Thema: Kratzer in lackierter Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer stoßstange lackstift

    ,
  2. lackstift skoda rabid stoßstange

    ,
  3. stoßstange kratzer lackstift

    ,
  4. kratzer auf lackierter kunststoffstoßstange entfernen,
  5. unfallflucht kratzer Stoßstange ,
  6. kratzer in lackierter plastikstoßstange mit Lackstift entfernen?,
  7. an lackierter kunststoffstosstange entfernen,
  8. kratzer in lackierter stoßstange entfernen,
  9. schmarre an stossstange mit lackstift ausbessern
Die Seite wird geladen...

Kratzer in lackierter Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  2. Stoßstange Fabia Kombi

    Stoßstange Fabia Kombi: Hallo, Wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß wo man günstig eine hintere Stoßstange für meinen Fabia Kombi herbekomme. Ist vom Baujahr 2016...
  3. Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft

    Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft: Hi Leute, hab seit neusten ein neuen Octavia III (mehr als stolz!). Leider war mir schon vor dem Kauf aufgefallen, dass das Spaltmaß rechts sehr...
  4. Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

    Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil: Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...