Kratzer in lackierter Stoßstange

Diskutiere Kratzer in lackierter Stoßstange im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, durch einen Rempler habe ich auf meiner hinteren Stoßstange einen Kratzer/Abplatzung. Zu sehen ist nun der graue Kunststoff in einem...

  1. CrackR

    CrackR Guest

    Hi,

    durch einen Rempler habe ich auf meiner hinteren Stoßstange einen Kratzer/Abplatzung.
    Zu sehen ist nun der graue Kunststoff in einem Durchmesser von gut 1cm. Meine Stoßstange ist in schwarz, perleffect lackiert.
    Beim Händler gibts sogenannte Lackstifte in sämtlichen Skoda-Farben. Halten diese Farben auch auf dem Kunststoff der Stoßstange? Oder sollte man eine andere Lösung suchen.

    Wer kann weiterhelfen?

    Gruss
    CrackR
     
  2. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Kleb nen Aufkleber drüber.
    Ich empfehle nen Community Aufkleber. :beifall:

    Aber der Lackstift sollte auch auf dem Kunststoff funzen.
     
  3. #3 Joker1976, 23.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ich würde z.B. zu einem Partner von www.CarTop.de oder ähnlichem gehen. Die sind darauf spezialisiert solche Schäden kostengünstig zu reparieren.

    Ich selbst würde die Finger von einem Lackstift weglassen - vor allem bei einer so großen Fläche; das wird meiner Meinung nach nichts, da es schon bei kleinen Kratzern nicht richtig gut wird. Außerdem sollte man Kunststoff mit Kunststoffhaftgrund vorbereiten, daß der Lack auch wieder hält.
     
  4. #4 tinohweh, 28.01.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Hi CrackR,

    ich hab vor nem halben Jahr auch durch ne Unfallflucht :böse: einen Kratzer am Stoßfänger gehabt, bei dem man den schwarzen Kunststoff sehen konnte.

    Ich hab mir bei meinem Skodahändler einen Lackset von Skoda gekauft, bei dem Farb- und Klarlack getrennt sind.

    Zuerst wird der Farblack und hinterher der Klarlack drübergestrichen.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es hält auch einwandfrei...

    Gruß Tino :headbang:
     
  5. CrackR

    CrackR Guest

    Hi tinohweh,

    was Du da beim Händler gekauft hast, ist glaube ich der Original Skoda-Lackstift für Metalliklackierungen. Zweikomponentig: Grundlack (Farbe) und Klarlack.

    Ich werde es mal damit probieren, zumal der Schaden an der Stoßstange im unteren Bereich liegt. Da wo man kaum hinschaut.

    Was hat das Set übrigens gekostet? Im Netz habe ich es für ca. 8 EUR gesehen.

    Gruss
    CrackR
     
  6. #6 Little Turbo, 29.01.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Was es kostet weiß ich nicht mehr aber pass mit dem Klarlack auf der ist richtig Dickflüssig-Zäh und patzt gern. (zumindest bei mir)
     
  7. #7 fabiatante, 30.01.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    wir haben 7.90¬ beim freundlichen bezahlt . aber noch nicht getestet obs gut geht .bis jetzt is noch nichts gravierendes dran
     
  8. #8 tinohweh, 30.01.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Moin,

    also ich kann nimmer 100%ig den Preis sagen, es war aber auf jeden Fall unter 10 euro.

    mfg Tino:headbang:
     
Thema: Kratzer in lackierter Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer stoßstange lackstift

    ,
  2. lackstift skoda rabid stoßstange

    ,
  3. weisse plastikkratzer an schwarzer stossstange wie entfernen?

    ,
  4. kratzer in lackierter plastikstoßstange,
  5. kratzer auf Stoßstange entfernen,
  6. kratzer stoßfänger kunststoff metalliclack,
  7. Kratzer in lackierter Kunststoff - Heckschürze,
  8. kratzer stoßstange plasrik lackstift,
  9. stoßstange kratzer lackstift,
  10. kratzer auf lackierter kunststoffstoßstange entfernen,
  11. unfallflucht kratzer Stoßstange ,
  12. kratzer in lackierter plastikstoßstange mit Lackstift entfernen?,
  13. an lackierter kunststoffstosstange entfernen,
  14. kratzer in lackierter stoßstange entfernen,
  15. schmarre an stossstange mit lackstift ausbessern
Die Seite wird geladen...

Kratzer in lackierter Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?

    Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?: Hallo Zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Superb II Kombis, die im Oktober 2009...
  3. Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?

    Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?: Hallo Community. Der RS ist seit 10 Tagen bei mir und ich sammele gerade die Mängel zur Reklamation. 8| Einer jener Mängel sieht wie folgt aus:...
  4. Stoßstange vorn original

    Stoßstange vorn original: Hallo Gemeinde, mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um...
  5. Stoßstange abbauen

    Stoßstange abbauen: Bei meinem Superb Bj.2010 möchte ich die Standheizung tauschen und dafür muss, meines wissens, das rechte Rad, die Radhausschale und die...