Kratzer im Lack

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von HarryBo, 26.10.2003.

  1. #1 HarryBo, 26.10.2003
    HarryBo

    HarryBo

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo Leute,

    ich hab einen ca. 30 cm langen Kratzer im Lack über dem Türgriff hinten rechts und der c-Säule. :grrr: Ist wie mit dem Lineal gezogen, wahrscheinlich von dem Bremshebel eines Kinderfahrrades oder so. Fällt voll auf. :bissig: Ist ein weißer Strich mitten im Dynmicblau.

    Weiß jemand, was eine Beseitigung in der LAckiererei kostet und wie lange es dauert?
    Nett wäre auch ein Tipp, wohin man in Mainz gehen kann oder eben auf keinen Fall gehen sollte.

    Danke
    HarryBo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 26.10.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Versuche es doch einfach mal mit der "Suche", so ein Thema wurde schon oft angesprochen...

    :suche:

    Kann wie immer nur den Tipp geben sich mal bei www.Car-Top.de zu erkundigen, wurde von Auto-Motor-Sport-TV empfohlen...
     
  4. #3 ancient motorist, 27.10.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    vielleicht vorher noch mit A1-Speed Polish versuchen, o.ä., erspart vielleicht den teuren Gang zum Lackierer. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich Originalfarbe (auf den Kratzer) aufgebracht habe und anschliessend die Stelle poliert habe. Konnte man nur sehen, wenn man es wußte
     
  5. #4 listbua, 27.10.2003
    listbua

    listbua Guest

    der lack wird an dieser stelle aber schimmernder sein als sonstwo am auto... am besten dann gleich die ganze tür bzw. seite mitpolieren...!! :cool:
     
  6. Aimee

    Aimee Guest

    Ich hab auch nen interessanten Kratzer, da hat einer bei mir auf der Motorhaube Picasso gespielt und Kreise reingeritzt, meine Werkstatt hat zwar versucht es rauszupolieren, aber man sieht es leider doch noch...

    @ancient motorist

    würdest du das mit der Motorhaube versuchen?

    de Aimee :hexe:
     
  7. #6 Superb02, 11.11.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Es muß aber schon nicht immer das ganze Teil lackiert werden.
    Beim Einparken hat mir mal einer an einem "nordlichtrot-Metallic"-farbenen Fiat den Lack von der Stoßstange gekratzt, aber bis aufs Plastik runter...

    Für 150,- DM damals beilackiert (also nur diese Stelle), da sah man gar nix mehr ! Nich mal, wenn man wußte, wo es war ! :prost:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Caos

    Caos Guest

    Hallo ich hatte auch schon einen bösen Kratzer im Lack
    und ich ließ den ahch von einem Lacker der
    Firma www.Car-Top.de beseitigen ist nicht so teuer
    wie man d enkt einfach mal nach fragen aufjeden fall
    ist nichts mehr zusehen und es hat gerade mal zwei
    Stunden gedauert ein Ölwechsel wäre nicht teurer
    gewesen

    Caos
     
  10. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Ich würde immer zuerst selber probieren raus zu polieren.Meistens ist es oberflächig und kann entfernt werden.Zum Lackierer kann ich danach immer noch fahren.
    ciao
     
Thema:

Kratzer im Lack

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  4. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  5. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...