Kratzer im Lack!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Oci II, 26.01.2003.

1. Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Freunde

Habe mir bei der letzen Frostperiode beim Schneefegen und Eiskratzen an der Fahrertür ein Schramme von ca 3 cm länge bis zur Grundierung verursacht.
    Bitte um viele Ratschläge wie ich diese schnell und billig
    unsichtbar mache. :grübel: (Farbstift schon probiert ) denke das
    Lackstift auch stark sichtbar währe, bitte daher um lösbare alternativen.
    Die Frabe ist Tiefsee blau Metallic.

ps. Nach langer Ruhepause, bin ich mal wieder im Forum!! bleibe Trotzdem treuer Skodafan .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 26.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Schaue dir doch mal das Angebot von www.Car-Top.de an.
    Dort kannst du auch eine Airbrush-Pistole für zuhause kaufen...

4. #3 ancient motorist, 27.01.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Moin moin,
    Lackstift ist schon nicht schlecht, hatte damals am Accord auch so einen Kratzer und habe ihn mit dem Lackstift, bzw. dessen Farbe behandelt. Ich habe immerwieder Lack Tröpfchenweise in den Kratzer geträufelt und trocknen lassen. Dann habe ich mit Poliermittel alles glatt gemacht und es war fast verschwunden, war zwar zeitaufwendig aber kostengünstig. anschliessend alles mit Lackschutz versiegeln.

5. joki

joki Guest

So hab ich´s auch schon gemacht. Quasi Loch/Kratzer füllen und mit Schleifpolierpaste (Das ist die um Sprühnebel abzunehmen) beiarbeiten. Vorsichtig! da die Paste je auch den Umgebungslack abträgt.

Wenn Du damit: :wall: :graus: :wall: :graus: :wall: :wall: :graus: :wall: :graus: :wall: :wall: :graus: :wall: :graus: :wall: :wall: :graus: :wall: :graus: :wall: fertig bist:

Viel Erfolg...

6. AMenge

AMenge Guest

"Kratzer bis zur Grundierung" und "schnelle, billige Reparatur" schliessen sich gegenseitig aus, jedenfalls wenn du es optisch ansprechend haben willst. Geh mal zu nem professionellen Fahrzeugaufbereiter, die können noch amehesten was retten.

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @oci II

Ich hab das bei meinem Cabrio mal bei dieser Firma
    machen lassen:

Car-Top Scratch-Repair >>>> link

war dannach nicht mehr sichtbar und hatte ca. 50,- DM gekostet.

8. #7 Zimmtstern, 06.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

apropos kratzer im lack!!
    mal eine allgemeine frage an alle besitzer eines dunklen wagens!!
    wie sieht euer lack aus??
    seht ihr dort je nach lichteinfall auch genau, wie ihr oder euere waschstrasse gerieben hat??
    ich weiss, ich habe diese frage schon in einer etwas anderen form woanders gestellt, aber mich interessiert es einfach!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ancient motorist, 09.02.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Nun hat es unseren kleinen Fabi erwischt, irgend ein Trottel hat den Wagen meiner Frau auf dem Parkplatz mißbraucht und 2 häßlich tiefe Kratzer mit Delle hinterlassen. Neben dem Kleinen stand ein weißer Kastenwagen eng geparkt und wir vermuten das durch die seitliche Schiebetüre die Scharniere oder der Türgriff, wie auch immer, an der Fahrerseite hinten über dem Rücklicht genau im Knick zur Seitenlinie diese häßlichen Macken hinterlassen hat. Durch Regenwasser und Winterschmutz ist es meiner Frau an der Stelle überhaupt nicht aufgefallen und sie hat nur an der Fahrertür geschaut ob da Berührungen zu sehen waren, so haben wir leider keine Firmenaufschrift und/oder ein Kennzeichen des Täters, der sich natürlich der Fahrerflucht bedient hat um der Schadensregulierung zu entgehen. Bei der Polizei hat man mir auch sofort mitgeteilt das ich, natürlich, keine Chance habe das jmd. ermittelt wird, logisch, ich hätte mir den Gang auch sparen können, aber ich war so im Brass, ich mußte es der Polizei erzählen. Mein Händler teilte mir mit, das der Schaden sich auf ca. 500-600€ beläuft, da die Innenverkleidung abgebaut werden muß um die Macken und Dellen auszuarbeiten und anschliessend muß die kpl. Seite inkl. Seitenschweller, Dachleiste und hinterer Kotflügel (der Ausdruck passt heute) lackiert werden. Aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt??
    @ Lucky, wo (Ort) hast du Deinen Schaden reparieren lassen?

Wer kennt im Ruhrgebiet Firmen, die solche Schäden wie die Firma Car-Top, auch reparieren können??
    Wir sind für jede Info dankbar.

11. #9 Zimmtstern, 09.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hi AM!!
    ich kenne zwar keine derartigen firmen in unserer nähe, aber frag doch mal bei stürtzer & ortmann (o.ä.) nach!!
    sind neben reifen schulte-kellinghaus in der nähe von ford gerstmann!!die sind echt gut und vielleicht, wenn man keine rechnung braucht....:zwinker:
    im industriegebiet eisenhammer ist auch ein kompetenter lackierer!!

Thema:

Kratzer im Lack!!

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack!! - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  4. Lack

Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  5. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...