Kratzer im Lack, wie ausbessern

Diskutiere Kratzer im Lack, wie ausbessern im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Octi II ist noch nicht mal 4 Wochen alt und schon hat mir irgendjemand einen Kratzer reingemacht. Ist zwar nicht lang, aber tief....

  1. #1 poitsch, 15.08.2006
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    mein Octi II ist noch nicht mal 4 Wochen alt und schon hat mir irgendjemand einen Kratzer reingemacht. Ist zwar nicht lang, aber tief.

    Ich werde mir also mal einen Lackstift besorgen. Bin aber nicht so der Fachmann was Lackarbeiten angeht. Hat jemand Tipps?
    Ich klebe natürlich ab, aber wie bekomme ich den Übergang von der Reparaturstelle zum normalen Lack wieder glatt?

    //
    poitsch
     
  2. #2 PuuhBaer, 15.08.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Lass es lieber einen Fachmann machen (Lackdoktor). Hinterher ärgerst du dich grün und blau, weil du Übergänge siehst (und die hast du mit dem Amateur-Lackstift garantiert)
     
  3. #3 TirolerViertel, 15.08.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Lackstift eignet sich höchstens für Steinschläge an schlecht sichtbaren Stellen.
    Die Wurst die du auf einen Kratzer raufmalst sieht schlimmer aus als vorher.
    Tut zwar weh, aber wenn es richtig werden soll dann Lackprofi.
    Gruß Uwe.
     
  4. #4 octifabi, 15.08.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi.
    den Vorrednern kann ich nur beipflichten.Lass es von nem Profi machen,gerades deswegen weil du gesagt hast das der Kratzer tief ist und bei dem Alter des Fahrzeuges. Ich hatte übrigens auch schon das Vergnügen meinen Octi Nachlackieren zu lassen bloss weil mir irgend so ein Idiot den lack zerkratzt hatte,damals war mein Octi gerade 14 Monate alt. so sah es aus
     

    Anhänge:

    • octi.jpg
      Dateigröße:
      259,2 KB
      Aufrufe:
      94
Thema:

Kratzer im Lack, wie ausbessern

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack, wie ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?

    Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?: Hallo Community. Der RS ist seit 10 Tagen bei mir und ich sammele gerade die Mängel zur Reklamation. 8| Einer jener Mängel sieht wie folgt aus:...
  2. Kratzer

    Kratzer: Mit was könnte man des aufpolieren siehe Bilder
  3. Lack platzt um Rückfahrsensoren ab...

    Lack platzt um Rückfahrsensoren ab...: Tag zusammen, ich hab folgendes Problem. 2015 wurde meine Heckstoßstange aufgrund eines Auffahrunfalles erneuert... Also auch neu lackiert....
  4. Kratzen 7 Gang DSG

    Kratzen 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe nen O3 1.6 TDI mit 7 Gang DSG, EZ 03/2016, 26.000km aktuell. Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass bei „schnellerem“...
  5. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...