Kratzer im Lack, wie ausbessern

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von poitsch, 15.08.2006.

1. #1 poitsch, 15.08.2006
    poitsch

poitsch

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    mein Octi II ist noch nicht mal 4 Wochen alt und schon hat mir irgendjemand einen Kratzer reingemacht. Ist zwar nicht lang, aber tief.

Ich werde mir also mal einen Lackstift besorgen. Bin aber nicht so der Fachmann was Lackarbeiten angeht. Hat jemand Tipps?
    Ich klebe natürlich ab, aber wie bekomme ich den Übergang von der Reparaturstelle zum normalen Lack wieder glatt?

//
    poitsch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 15.08.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Lass es lieber einen Fachmann machen (Lackdoktor). Hinterher ärgerst du dich grün und blau, weil du Übergänge siehst (und die hast du mit dem Amateur-Lackstift garantiert)

4. #3 TirolerViertel, 15.08.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Dem kann ich nur zustimmen.
    Lackstift eignet sich höchstens für Steinschläge an schlecht sichtbaren Stellen.
    Die Wurst die du auf einen Kratzer raufmalst sieht schlimmer aus als vorher.
    Tut zwar weh, aber wenn es richtig werden soll dann Lackprofi.
    Gruß Uwe.

5. #4 octifabi, 15.08.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi.
    den Vorrednern kann ich nur beipflichten.Lass es von nem Profi machen,gerades deswegen weil du gesagt hast das der Kratzer tief ist und bei dem Alter des Fahrzeuges. Ich hatte übrigens auch schon das Vergnügen meinen Octi Nachlackieren zu lassen bloss weil mir irgend so ein Idiot den lack zerkratzt hatte,damals war mein Octi gerade 14 Monate alt. so sah es aus

Anhänge:

• octi.jpg
      Dateigröße:
      259,2 KB
      Aufrufe:
      83
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer im Lack, wie ausbessern

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack, wie ausbessern - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  4. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  5. Lack

Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...