Kratzer im Lack, wie ausbessern

Diskutiere Kratzer im Lack, wie ausbessern im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Octi II ist noch nicht mal 4 Wochen alt und schon hat mir irgendjemand einen Kratzer reingemacht. Ist zwar nicht lang, aber tief....

  1. #1 poitsch, 15.08.2006
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    mein Octi II ist noch nicht mal 4 Wochen alt und schon hat mir irgendjemand einen Kratzer reingemacht. Ist zwar nicht lang, aber tief.

    Ich werde mir also mal einen Lackstift besorgen. Bin aber nicht so der Fachmann was Lackarbeiten angeht. Hat jemand Tipps?
    Ich klebe natürlich ab, aber wie bekomme ich den Übergang von der Reparaturstelle zum normalen Lack wieder glatt?

    //
    poitsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 15.08.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Lass es lieber einen Fachmann machen (Lackdoktor). Hinterher ärgerst du dich grün und blau, weil du Übergänge siehst (und die hast du mit dem Amateur-Lackstift garantiert)
     
  4. #3 TirolerViertel, 15.08.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Lackstift eignet sich höchstens für Steinschläge an schlecht sichtbaren Stellen.
    Die Wurst die du auf einen Kratzer raufmalst sieht schlimmer aus als vorher.
    Tut zwar weh, aber wenn es richtig werden soll dann Lackprofi.
    Gruß Uwe.
     
  5. #4 octifabi, 15.08.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi.
    den Vorrednern kann ich nur beipflichten.Lass es von nem Profi machen,gerades deswegen weil du gesagt hast das der Kratzer tief ist und bei dem Alter des Fahrzeuges. Ich hatte übrigens auch schon das Vergnügen meinen Octi Nachlackieren zu lassen bloss weil mir irgend so ein Idiot den lack zerkratzt hatte,damals war mein Octi gerade 14 Monate alt. so sah es aus
     

    Anhänge:

    • octi.jpg
      Dateigröße:
      259,2 KB
      Aufrufe:
      86
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer im Lack, wie ausbessern

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack, wie ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  2. Kratzer in der Frontscheibe

    Kratzer in der Frontscheibe: Hallo Ich bin heute ausgeparkt, angefahren, Scheibe dreckig, eigentlich nur fleckig, staubig, Scheibenwaschanlage gestartet, Wischer ging an und...
  3. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  4. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  5. Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

    Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil: Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...