Kratzer im Einstiegsbereich [eure erfahrung]

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 27.08.2008.

1. #1 BuRneR00, 27.08.2008
    BuRneR00

BuRneR00

einen guten tag an alle,

ich hab da mal eine frage ob ihr das auch habt und ob es normal ist.

und zwar:

mir sind heute im einstiegsbereich an der fahrerseite, an der kante entlang kratzer aufgefallen.

alle stehen quer zu kante, deshalb vermute ich, dass sie vielleicht von der tür kommen können (beim öffnen und schließen.) auf der beifahrerseite sind sie auch vorhanden, aber nicht so extrem ausgeprägt, da ich oft

alleine fahre.

beim O² gibts diese auch an den hinteren türen. das liegt wohl an der türdichtung, aber beim fabia² hab ich da an der entsprechenden stelle an der tür keine dichtung gefunden.

können diese kratzer auch beim ein- und aussteigen enstehen durch kleidung, schuhe etc pp?

bei mir sind sie relativ leicht zu erkennen, da meine kleine "zecke" schwarz ist :(

MFG BuRneR

Anhang
    foto, kratzer befinden sich an der roten linie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 27.08.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist ziemlich einfach: Wenn die Kratzer alle parallel und in gerader Linie von der Aussen- zur Innenkante laufen ist es die Tür. Dann solltest du die Tür beim :) einstellen und den Schweller lackieren lassen (Garantie).

Wenn die Linien nicht parallel verlaufen dann warst du es selber, mit was auch immer. Als Abhilfe sind da die Einstiegsleisten aus dem Skoda-Zubehörprogramm oder eine Lackschutzfolie vom Autobekleber eine Überlegung wert.

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 BuRneR00, 27.08.2008
    BuRneR00

BuRneR00

ich hab mal unter die tür geschaut und da finde ich sorrecht keine entsprechenden spuren, deshalb macht mir das skeptisch ?(

da sind auch nur 3-4 kratzer die aus dem "parallelraster" fallen....

5. #4 geronimo, 27.08.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Noch ein Tipp: Lasse die Tür von jemand anderem schließen und schau dir währenddessen die Stelle zwischen Tür und Schweller genau an, am besten indem du mit einer Taschenlampe in den Spalt leuchtest. Dann solltest du sehen können ob die Tür schleift...

Toi toi toi
    geronimo 8)

6. #5 BuRneR00, 28.08.2008
    BuRneR00

BuRneR00

EDIT:

ich hab heute nochmal näher hingeschaut... die kratzer sind alle nicht senkrecht zur kante... ich habe im wesentlichen 2 richtungen... die eine hälfte steht im rechten winkel zur kante und die anderen etwa in nem 60° winkel.

meine frage dazu: können diese auch an der tür liegen? :?:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BuRneR00, 03.09.2008
    BuRneR00

BuRneR00

so.. ich war gerade beim händler. hab das mit das mit den kratzer erwähnt und er meint,

dass es der normale schuhabrieb ist :thumbdown:

aber händler versuchen sich ja immer vor der arbeit zu drücken ne ;)

9. #7 Symbiose, 03.09.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

das mit den Kratzern ist leider so. Du kannst aber nachdem du einmal mit Poliermittel die Kratzer etwas unsichtbarer gemacht hast, dann mit Seifenlauge richtig abgewaschen und dann feucht den Einstiegsschutz und evt. den Ladekantenschutz aufkleben.
    Die ich bei mir verwendet hatte, waren sehr passgenau und stören auch bei einem dunklen Lack nicht. Nur an den Rändern ist natürlich wie ein dünnes Haar an als Rand zu sehen. Die Folie aber ist klar und kaum zu sehen.
    http://cgi.ebay.de/Lackschutzfolie-...ryZ99044QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Torsten

Thema:

Kratzer im Einstiegsbereich [eure erfahrung]

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Einstiegsbereich [eure erfahrung] - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...