Kratzer im Auto, was tun?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BuRnEr, 08.09.2005.

1. BuRnEr

BuRnEr Guest

Hallo Fabia Freunde,

am Montag nachmittag - nachdem ich nach der arbeit zu meinem auto wollte - bemerkte ich das auf dem Parkplatz irgendein Unbekannter ein Kratzer in mein Auto gemacht hat.
    Der Kratzer ist an der Fahrertür und ca. 30 cm lang. Man kann sehen das der Kratzer mit gewalt reingekratzt worden ist, da man so einen kratzer nicht nur im vorbeigehen reinkratzt.

Jetzt möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, was man in so einem fall machen kann!!!

Ich bin für jede hilfe dankbar.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 08.09.2005
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hi,
    auf jeden Fall würde ich eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt machen. Desweiteren würde ich mein Auto öfter mal aus dem Fenster beobachten, kann ja sein dass dir irgendwer was Böses will, wenn du jemanden erwischt, nehm ihm das Geld ab zieh ihm leicht eine durch;-) und ruf die Polizei... Ansonnsten musst du es halt auf eigene Kosten lackieren lassen.

PS:
    Wandalismus am Auto ist kein Kavaliersdelikt und muss bestraft werden.

4. Hunter

Hunter

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Richtig. Anzeige gegen Unbekannt, vielleicht hat der jenige ja noch andere Autos zerkratzt und wurde gesehen. Wenn nicht wird das Verfahren vermutlich nach ca 6 Wochen ohne Ergebniss eingestellt und Du bleibst auf dem Kratzer sitzen. :-(
    Du hast also nichts zu verlieren, außer vielleicht einer halben Stunde auf der :polizei:Wache.

:nieder: Gewalt ist doch keine Lösung. Obwohl manchmal ist es schon Verführerrisch. :zwinker:

5. #4 eisbärchen, 09.09.2005
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Mag gar nicht dran denken, daß einer meinen Kleinen zerkratzen könnte.

Xalixco hat teilweise recht, eine Anzeige gegen Unbekannt sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Aber vom 'Durchziehen' und 'Geld abnehmen' würde ich Abstand nehmen, auch wenn die Reaktion sehr verständlich wäre. Leicht hat man dann nämlich selbst eine Anzeige am Hals und dreifachen Ärger.

6. #5 Nase00000, 09.09.2005
    Nase00000

Nase00000 Guest

Servus

Wenn ich das so sehe, hast du noch Glück im Unglück habt. Meinen Fabia wurden schlimmere Missetaten angetan. Mit genau 1100km und 1,5 Monaten wurde mir von irgetwelchen ..... das kompette Auto zerkratzt. Fahrerseite wurde, von vorne nach hinter und um den Tankdekel noch einen Schnörkel herum, verschönert. Die Beifahrerseite wurde von vorne nach hinten und nochmal zurück ( weils wohl Spaß gemacht hat ) in ein Kunstwerk verwandelt. Glück im Unglück hatte ich nur damit, das die Penner nicht bis auf`s Metall durchgezogen haben.

So wie es immer ist konnte auch die Polizei nix machen. Zum Glück gibt`s ja eine Vollkasko die den Schaden zum größten Teil übernommen haben. Lediglich auf 500 Euronen bin ich selber sitzen geblieben.

Ich würde gerne Panzer fahren, da sind Kratzer egal und wenn, dann konnte man die Übeltäter beim Anfahren nicht sehen!!

7. BuRnEr

BuRnEr Guest

danke für eure hilfe.
    ich werde mir jetzt erstmal ne günstige lackiererei suchen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer im Auto, was tun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer am auto was tun

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Auto, was tun?! - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...