Kratzer im Auto, was tun?!

Diskutiere Kratzer im Auto, was tun?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia Freunde, am Montag nachmittag - nachdem ich nach der arbeit zu meinem auto wollte - bemerkte ich das auf dem Parkplatz irgendein...

  1. BuRnEr

    BuRnEr Guest

    Hallo Fabia Freunde,

    am Montag nachmittag - nachdem ich nach der arbeit zu meinem auto wollte - bemerkte ich das auf dem Parkplatz irgendein Unbekannter ein Kratzer in mein Auto gemacht hat.
    Der Kratzer ist an der Fahrertür und ca. 30 cm lang. Man kann sehen das der Kratzer mit gewalt reingekratzt worden ist, da man so einen kratzer nicht nur im vorbeigehen reinkratzt.

    Jetzt möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, was man in so einem fall machen kann!!!

    Ich bin für jede hilfe dankbar.

    Mfg
     
  2. #2 Xalixco, 08.09.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hi,
    auf jeden Fall würde ich eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt machen. Desweiteren würde ich mein Auto öfter mal aus dem Fenster beobachten, kann ja sein dass dir irgendwer was Böses will, wenn du jemanden erwischt, nehm ihm das Geld ab zieh ihm leicht eine durch;-) und ruf die Polizei... Ansonnsten musst du es halt auf eigene Kosten lackieren lassen.

    PS:
    Wandalismus am Auto ist kein Kavaliersdelikt und muss bestraft werden.
     
  3. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Richtig. Anzeige gegen Unbekannt, vielleicht hat der jenige ja noch andere Autos zerkratzt und wurde gesehen. Wenn nicht wird das Verfahren vermutlich nach ca 6 Wochen ohne Ergebniss eingestellt und Du bleibst auf dem Kratzer sitzen. :-(
    Du hast also nichts zu verlieren, außer vielleicht einer halben Stunde auf der :polizei:Wache.

    :nieder: Gewalt ist doch keine Lösung. Obwohl manchmal ist es schon Verführerrisch. :zwinker:
     
  4. #4 eisbärchen, 09.09.2005
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Mag gar nicht dran denken, daß einer meinen Kleinen zerkratzen könnte.

    Xalixco hat teilweise recht, eine Anzeige gegen Unbekannt sollte auf jeden Fall gemacht werden.

    Aber vom 'Durchziehen' und 'Geld abnehmen' würde ich Abstand nehmen, auch wenn die Reaktion sehr verständlich wäre. Leicht hat man dann nämlich selbst eine Anzeige am Hals und dreifachen Ärger.
     
  5. #5 Nase00000, 09.09.2005
    Nase00000

    Nase00000 Guest

    Servus


    Wenn ich das so sehe, hast du noch Glück im Unglück habt. Meinen Fabia wurden schlimmere Missetaten angetan. Mit genau 1100km und 1,5 Monaten wurde mir von irgetwelchen ..... das kompette Auto zerkratzt. Fahrerseite wurde, von vorne nach hinter und um den Tankdekel noch einen Schnörkel herum, verschönert. Die Beifahrerseite wurde von vorne nach hinten und nochmal zurück ( weils wohl Spaß gemacht hat ) in ein Kunstwerk verwandelt. Glück im Unglück hatte ich nur damit, das die Penner nicht bis auf`s Metall durchgezogen haben.

    So wie es immer ist konnte auch die Polizei nix machen. Zum Glück gibt`s ja eine Vollkasko die den Schaden zum größten Teil übernommen haben. Lediglich auf 500 Euronen bin ich selber sitzen geblieben.



    Ich würde gerne Panzer fahren, da sind Kratzer egal und wenn, dann konnte man die Übeltäter beim Anfahren nicht sehen!!
     
  6. BuRnEr

    BuRnEr Guest

    danke für eure hilfe.
    ich werde mir jetzt erstmal ne günstige lackiererei suchen.
     
Thema: Kratzer im Auto, was tun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer am auto was tun

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Auto, was tun?! - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...