Kratzer im Amaturenbrett

Diskutiere Kratzer im Amaturenbrett im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe ein paar oberflächliche Kratzer in meinem Amaturenbrett. Sind eigentlich nur durch eine farbliche Veränderung der Oberfläche zu...

  1. #1 snowRS3, 13.05.2005
    snowRS3

    snowRS3 Guest

    Moin,

    ich habe ein paar oberflächliche Kratzer in meinem Amaturenbrett.
    Sind eigentlich nur durch eine farbliche Veränderung der Oberfläche zu erkennen - trotzdem echt nervend.
    Kennt jemand eine Politur oder"Farbe" mit der ich die Kratzer wieder verdeckt kriege?


    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niklas

    Niklas Guest

    Das würd mich auch mal interessieren...
    Hab auch solche oberflächlichen Kratzer, die versauen die ganze Armatur..! :motzen:

    Hab schon stundenlanges Scheuern versucht, ohne nennenswerten Erfolg. :popcorn:
     
  4. #3 Kaufmaennchen78, 14.05.2005
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Das Problem habe ich auch leider.Schließlich kann sich nicht jeder einen Luxus-Fabia mit Lederausstattung leisten.

    Ich habe diverse Mittel probiert, alles brachte nichts. Nun benutze ich einen Innenraumreiniger von A.T.U. Ist so eine gelblich-blaue Dose mit Schwämmmchen, gibt es aber auch als Spray zum aufsprühen auf einem Schwamm. Seitdem ich das mache, sind die Kratzer verdeckt (weitesgehend, denn immer siehste halt was) und verleiht dem Armaturenbrett einen dunkleren Touch.

    Muss mal nachsehen, wie das genau heisst. Melde mich dann wieder.
     
  5. Niklas

    Niklas Guest

    Höy... :pirat:

    versucht es mal mit ner stinknormalen Politur...also meine Kratzer sind wech..!

    Hab aber lange "rubbeln" müssen X(

    nik
     
  6. #5 Kaufmaennchen78, 15.05.2005
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Also eine stinknormale schwarze Politur?
    Welchen Namen hatte den deine?
     
  7. Niklas

    Niklas Guest

    Wieso eine schwarze?

    Ich habe eine farblose Autolackpolitur und keine Cockpit-Politur genommen. Diese gab es mal im Angebot bei Aldi zusammen mit Pflegezeugs fürs Auto (Felgenreiniger, Lackreiniger usw.) für ca. 5 Euro.

    Zu gebrauchen waren da nur der Lackreiniger und dessen Politur.

    Ich weiß ja net wie tief eure Kratzer sind, aber meine ließen sich herauspolieren ohne nennenswerten "negativen" Nebeneffekt.

    Muss Morgen mal schauen wie die sich nennt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer im Amaturenbrett
Die Seite wird geladen...

Kratzer im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  2. Kratzer in der Frontscheibe

    Kratzer in der Frontscheibe: Hallo Ich bin heute ausgeparkt, angefahren, Scheibe dreckig, eigentlich nur fleckig, staubig, Scheibenwaschanlage gestartet, Wischer ging an und...
  3. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  4. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  5. Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

    Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil: Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...