Kratzer im Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von snowRS3, 13.05.2005.

1. #1 snowRS3, 13.05.2005
    snowRS3

snowRS3 Guest

Moin,

ich habe ein paar oberflächliche Kratzer in meinem Amaturenbrett.
    Sind eigentlich nur durch eine farbliche Veränderung der Oberfläche zu erkennen - trotzdem echt nervend.
    Kennt jemand eine Politur oder"Farbe" mit der ich die Kratzer wieder verdeckt kriege?

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niklas

Niklas Guest

Das würd mich auch mal interessieren...
    Hab auch solche oberflächlichen Kratzer, die versauen die ganze Armatur..! :motzen:

Hab schon stundenlanges Scheuern versucht, ohne nennenswerten Erfolg. :popcorn:

4. #3 Kaufmaennchen78, 14.05.2005
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Das Problem habe ich auch leider.Schließlich kann sich nicht jeder einen Luxus-Fabia mit Lederausstattung leisten.

Ich habe diverse Mittel probiert, alles brachte nichts. Nun benutze ich einen Innenraumreiniger von A.T.U. Ist so eine gelblich-blaue Dose mit Schwämmmchen, gibt es aber auch als Spray zum aufsprühen auf einem Schwamm. Seitdem ich das mache, sind die Kratzer verdeckt (weitesgehend, denn immer siehste halt was) und verleiht dem Armaturenbrett einen dunkleren Touch.

Muss mal nachsehen, wie das genau heisst. Melde mich dann wieder.

5. Niklas

Niklas Guest

Höy... :pirat:

versucht es mal mit ner stinknormalen Politur...also meine Kratzer sind wech..!

Hab aber lange "rubbeln" müssen X(

nik

6. #5 Kaufmaennchen78, 15.05.2005
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Also eine stinknormale schwarze Politur?
    Welchen Namen hatte den deine?

7. Niklas

Niklas Guest

Wieso eine schwarze?

Ich habe eine farblose Autolackpolitur und keine Cockpit-Politur genommen. Diese gab es mal im Angebot bei Aldi zusammen mit Pflegezeugs fürs Auto (Felgenreiniger, Lackreiniger usw.) für ca. 5 Euro.

Zu gebrauchen waren da nur der Lackreiniger und dessen Politur.

Ich weiß ja net wie tief eure Kratzer sind, aber meine ließen sich herauspolieren ohne nennenswerten "negativen" Nebeneffekt.

Muss Morgen mal schauen wie die sich nennt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer im Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  3. Kratzer im gesamten Glasbereich

Kratzer im gesamten Glasbereich: Moin. Folgendes Problem: Meine Scheiben weisen rundherum Kratzer auf. Ob Front-, Seiten-, oder Heckscheibe. Das Auto ist vier Monate alt und die...
  4. Kratzer im Handschuhfach - kann man das kaschieren?

Kratzer im Handschuhfach - kann man das kaschieren?: Hallo zusammen, ich ärgere mich maßlos! Mein bislang makelloses Cockpit habe ich durch eine Unachtsamkeit beim Einladen der Babyschale mit dem...
  5. Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?

Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?: Hallo Leute, habe jetzt schon einige versuche gestartet eine Lösung oder Hilfe zu dem Thema zu finden... ....und zwar habe ich das Problem das...