Kratzer Dachreling schwarz

Diskutiere Kratzer Dachreling schwarz im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider ist mir beim verschieben des Dachträgers wohl durch einen Stein oder Schmutz ein feiner aber doch spürbarer Kratzer in Längstrichtung...

ostomek

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
197
Zustimmungen
7
Leider ist mir beim verschieben des Dachträgers wohl durch einen Stein oder Schmutz ein feiner aber doch spürbarer Kratzer in Längstrichtung entstanden.... jemand eine Idee ob man da was mit Edding oder sowas ausbessern könnte?
 

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.608
Zustimmungen
535
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Hast du die normale oder die schwarz lackierte?
Foto wäre super ;)
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
843
Zustimmungen
322
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Er schreibt "Kratzer Dachreling schwarz", da geh ich mal von der schwarz lackierten aus. Edding etc. wird man immer sehen, ist auffälliger als nichts zu tun. Oder zum SmartRepair bringen, die können das beheben.
 

ChrissirhC

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
190
Zustimmungen
131
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K
Kilometerstand
12000
Ich habe die Reling gerade nicht mehr genau vor Augen, aber wenn es wirklich lackiert ist, evtl. so ein Kratzerreparaturset aus dem Baumarkt/Zubehör.

Hatte das bei zwei Autos ausprobiert, unter anderem bei meinem ehemaligen O3. Hat bei kleinen Kratzern überraschend gut funktioniert mit wegpolieren. Die Frage ist nur, ob das bei der Reling ähnlich gut geht.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.728
Zustimmungen
1.813
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
25425
Mit Lackstift und Klarlack im jeweiligen Ton drüber, vorher vorbereiten (gründlich säubern, entfetten).
 

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
212
Zustimmungen
72
Ort
östliches Eichsfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Mit Edding wird das nur Murks. Wenn der Kratzer im Lack ist, wird das auch mit Polieren nichts mehr, weil es Mattlack ist. Nun weiß ich aber nicht, ob die Reling vielleicht auch pulverbeschichtet ist. Normal wird der Kratzer mit Füller geschlossen und mit Mattlack im passenden Farbton beilackiert. Das geht auch mit der Spraydose, da keine große Fläche.
 

ostomek

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
197
Zustimmungen
7
so siehts aus...bin auch nicht sicher obs gepulvert ist...
 

Anhänge

  • 20200613_111159.jpg
    20200613_111159.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 213

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
858
Zustimmungen
596
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Die Reling besteht ja aus Aluminium, und da wird ja doch oft/eher das Eloxal-Verfahren oder eben Pulvern angewendet.
Aber selbst wenn es so ist, diese Techniken lassen sich jetzt nachträglich schwer anwenden. Eine "Smart-Repair" wie vom @Lokführer61 geschildert sollte es doch eigentlich tun ... ein Auto ist doch "auch nur" ein Gebrauchsgegenstand. ;)

Viel Erfolg :thumbup:
 

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.608
Zustimmungen
535
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Er schreibt "Kratzer Dachreling schwarz", da geh ich mal von der schwarz lackierten aus. Edding etc. wird man immer sehen, ist auffälliger als nichts zu tun. Oder zum SmartRepair bringen, die können das beheben.
Ne es ist die stink normale "Dachreling schwarz"...

Wie hier die Jungs schon schreiben @TE, würde ich mal bei den SmartRepair Leuten fragen ;)
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Wenn es nach dem einen oder anderen hierzuforum ginge: Himmel raus und neue Reling drauf, da ist doch Smartrepair Pfusch und ein Behelf. Wenn es nach mir ginge: so lassen, da kommt irgendwann noch ein Kratzer dazu.
 

addl1970

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
9
Fahrzeug
seit 12 / 19 OCT.COM AMB TD85/1.6 M5F
Kilometerstand
52.000 km
... solange keine Beulen reingedrückt sind - und auch dann so lassen...

Die Beulen sind dann beim O IV programmiert, wenn man nicht die blöden Fixierlöcher nutzen will. Das sieht zwar designtechnisch angeblich gut - ist aber aus meiner Sicht ein Rückschritt.

Hatte ja den Zaff vorher - da war das ab den Bee leider so. Mir war es ja egal - da drei Jahre Firmen Leasing...
 

addl1970

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
9
Fahrzeug
seit 12 / 19 OCT.COM AMB TD85/1.6 M5F
Kilometerstand
52.000 km
@ Tuba

Opel Zafira B Modell
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Das erklärt nur die erste Hälfte ... :wacko:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Himmel hilf ... :wacko: Danke für die Erklärung. Hätte auch gleich richtig sein können.
 
Thema:

Kratzer Dachreling schwarz

Kratzer Dachreling schwarz - Ähnliche Themen

Kratzer Abdeckung Schaltkulisse Sportline Facelift 2020: Hi ich habe eine, bzw. 3 Fragen wegen der Abdeckung am Sportline. Hat zufällig jemand eine Idee wie ich den Kratzer raus bekommen kann ?? Bzw. im...
Original Schlüssel Octavia 1U5 tut nicht mehr. Warum?: Hallo, ich habe einen Octavia 1U5 mit zwei originalen Schlüsseln (Klappversion) als Familienkutsche gekauft. Ein Schlüssel funktioniert nun nicht...
Panoramadach 3T5 (2010/2011): Ersatzteile / Gleichteile?: Hallo Leute, ich fahre wohl einen der frühen 3T5 mit Panorama-Schiebedach. Etwas Ärger mit Feuchtigkeit hat es von Anfang an gemacht. Das ließ...
Zufriedenheit: Guten Morgen. Mein Octavia ist jetzt vier Jahre alt geworden und ich wollte mal ein Fazit für mich ziehen. Eventuell stehe ich ja auch alleine mit...
Octavia eiert beim Anlassen rum - manchmal: Hallo zusammen, habe einen Skoda Octavia Bj. 2016 (86tkm, Diesel 110PS, Automatik) gebraucht gekauft. Immer wieder kommt es beim Anlassen vor...
Oben