Kratzer beseitigen - wie geht das?

Diskutiere Kratzer beseitigen - wie geht das? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab eben nen netten kratzer ca 8 cm mal 2 cm (vorne, unter dem schwarzen plastikstreifen ) verschuldet(äußerst gut sichtbar). mein...

  1. vedi

    vedi Guest

    Hallo hab eben nen netten kratzer ca 8 cm mal 2 cm (vorne, unter dem schwarzen plastikstreifen ) verschuldet(äußerst gut sichtbar). mein unfallgegner war ne nette stabile betonwand der einfahrt meiner garage. zum glück waren der winkel des aufschlages genau wie die geschwindigheit nicht so groß so dass keine beule entstanden ist. da die kratzer nicht besonders tief sind hab ich mir überlegt das ganze zu "übermalen". nun hab ich keine erfahrung dadrin. ich hab nen skoda fabia schwarz (perlefekt oder so) weiss einer ob man bei skoda entsperchende politur oder ähnliches bekommt, was das kostet , wie das ergebnis ist und überhaupt wie man das macht. wär nett wenn mir jemand schreiben könnte der das ganze mal durchlebt hat. mich interessiert vor allem ob man bei skoda eine politur mit der selben farbe bekommen kann.
    also falls ihr mir helfen könnt bitte bitte antworten!
    gruß vedi
     
  2. #2 Pillefuss, 30.05.2002
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hi vedi

    politur in schwarz-magic-perleffekt gibt es von skoda nicht.du kannst nur einen lackstift oder eine spraydose
    ordern. der farb-code ist 1Z 1Z.
    lackstift bestnr.HFB 380034 incl. klarlack.
    spraydose bestnr.HFB 381034.
    mit eins von beiden würde ich es probieren,und je nach
    ergebnis entscheiden ob es gut ist oder doch der lacker
    noch mal dran soll.ich hoffe ich konnte dir helfen.

    gruß

    andreas
     
  3. #3 toaster, 30.05.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Wobei 8cm * 2 cm schon ein sehr große Fläche ist um diese mit diesen einfach Mitteln wieder einigermaßen optisch hinzubekommen.
    Also den Lackstift kannst du gleich vergessen. Eventuell ganz vorsichtig mit der Sprühdose (Umgebung abkleben nicht vergessen) eine ganz dünne Schicht aufsprühen und so optisch wenigstens etwas zu retten... wünsch dir viel Erfolg!
     
  4. ?

    ? Guest

  5. #5 Timi Berlin, 30.05.2002
    Timi Berlin

    Timi Berlin Guest

    Also ich würde erstmal bei Deinem Händler nachfragen was tun...mit etwas Glück kann der das mit einer Poliermaschine wegbekommen....Hatte kürzlich selber was ähnliches, auch mit richtig dicken Kratzern und alles war danach weg...war echt erstaunlich (und gratis).

    Selber versuchen kannste dann immer noch.
     
  6. #6 Abductee, 30.05.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    also ich hatte mal eine abschürfung oberhalb der rammschutzleist vorne ca. 2x4cm groß und ich habs mit dem lacksstift (eigentlich ein lackpinsel) zu 99% wegbekommen

    mfg
    abductee
     
Thema:

Kratzer beseitigen - wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Kratzer beseitigen - wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  4. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...