Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

Diskutiere Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...

1. #1 tabbasco, 13.12.2016
    tabbasco

tabbasco

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen an der B Säule zwischen den Fenstern entdeckt. Daraufhin habe ich mit der Küchenrolle auch dort geputzt und viele kleine Kratzer in das Klavierlack-Teil gemacht. Die Stellen wirken jetzt richtig milchig und matt. Ich habe mir das Teil näher angeschaut und festgestellt, dass es ein reines (billig) Plastik-Teil ist. Im Vergleich zu anderen Modellen ist dieser Plastik-Kasten ja fest an der B-Säule verbaut und nicht Teil der Türen.

Nachdem ich es verdaut hatte, habe ich recherchiert und einige Beiträge in diversen Foren gefunden, die das mit Poliermittel wieder wegbekommen haben. Das waren allerdings die Plastik-Leisten, die direkt an der Tür festgemacht sind. Hat jemand evtl. Erfahrung, ob das auch bei dem Teil vom Rapid möglich wäre? Ich würde ungern noch mehr kaputt machen.

Falls jemand zudem die offiziellen Bezeichnung des Teils kennt, wäre ich auch dankbar. :)

Danke vorab.

2. Swobi

Swobi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    nimm Mefuiars PlastX, sehr gutes Mittelchen :)

tabbasco gefällt das.
  3. #3 Egonson, 14.12.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Normale Politur geht auch wunderbar. Benutz mal die Suche, da wurde bereits schon einiges darüber geschrieben.

PS: nimm Mefuiars PlastX, sehr gutes Mittelchen soll Meguiars heissen

tabbasco und trainer22 gefällt das.
  4. Swobi

Swobi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    ups, ja Meguiars solls heißen, entschuldige

5. #5 tabbasco, 14.12.2016
    tabbasco

tabbasco

Danke für die Hinweise.

Mittelchen habe ich schon viele gefunden, ich war mir nur unsicher, ob es wirklich für jedes Plastik geeignet ist.
    Schaut aber dann so aus :)

6. #6 Egonson, 14.12.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    tabbasco gefällt das.
Thema: Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klavierlack reparatur

,
  2. skoda raoid kratzer

Die Seite wird geladen...

Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil - Ähnliche Themen

1. B-Säule Blende aussen von Superskoda

B-Säule Blende aussen von Superskoda: Habe mich durch das günstige Angebot bei Superskoda dazu verleiten lassen mir die B-Säulen Blenden für aussen zu kaufen. Sind recht schnell...
  2. Teilenummer mit dem A bzw B

Teilenummer mit dem A bzw B: Hallo Ich bin neu hier im Forum.habe einen Fabia 2 schrägheck kein Romstar 1,2l 60 PS B.j 2007. Das Wischergestänge ist defeckt .Die Fahrerseite...
  3. Unterschied/Kompatibilität 5K0.953.549.B und 5K0.953.569.C?

Unterschied/Kompatibilität 5K0.953.549.B und 5K0.953.569.C?: Hallo zusammen, bei meinem Auto ist die Wickelfeder/der Schleifring kaputt (Airbaglampe an, Hupe geht nicht mehr). Ein Bekannter mit KFZ...
  4. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  5. F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?

F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob diese Monte Carlo-Frontspoilerlippe auch unlackiert erhältlich ist. Ich habe sie bisher nur in...