Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

Diskutiere Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...

  1. #1 tabbasco, 13.12.2016
    tabbasco

    tabbasco

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen an der B Säule zwischen den Fenstern entdeckt. Daraufhin habe ich mit der Küchenrolle auch dort geputzt und viele kleine Kratzer in das Klavierlack-Teil gemacht. Die Stellen wirken jetzt richtig milchig und matt. Ich habe mir das Teil näher angeschaut und festgestellt, dass es ein reines (billig) Plastik-Teil ist. Im Vergleich zu anderen Modellen ist dieser Plastik-Kasten ja fest an der B-Säule verbaut und nicht Teil der Türen.

    Nachdem ich es verdaut hatte, habe ich recherchiert und einige Beiträge in diversen Foren gefunden, die das mit Poliermittel wieder wegbekommen haben. Das waren allerdings die Plastik-Leisten, die direkt an der Tür festgemacht sind. Hat jemand evtl. Erfahrung, ob das auch bei dem Teil vom Rapid möglich wäre? Ich würde ungern noch mehr kaputt machen.

    Falls jemand zudem die offiziellen Bezeichnung des Teils kennt, wäre ich auch dankbar. :)

    Danke vorab.
     
  2. Swobi

    Swobi

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    nimm Mefuiars PlastX, sehr gutes Mittelchen :)
     
    tabbasco gefällt das.
  3. #3 Egonson, 14.12.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Normale Politur geht auch wunderbar. Benutz mal die Suche, da wurde bereits schon einiges darüber geschrieben.

    PS: nimm Mefuiars PlastX, sehr gutes Mittelchen soll Meguiars heissen
     
    tabbasco und trainer22 gefällt das.
  4. Swobi

    Swobi

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    ups, ja Meguiars solls heißen, entschuldige
     
  5. #5 tabbasco, 14.12.2016
    tabbasco

    tabbasco

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.

    Mittelchen habe ich schon viele gefunden, ich war mir nur unsicher, ob es wirklich für jedes Plastik geeignet ist.
    Schaut aber dann so aus :)
     
  6. #6 Egonson, 14.12.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    tabbasco gefällt das.
Thema: Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klavierlack reparatur

    ,
  2. skoda raoid kratzer

Die Seite wird geladen...

Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  3. Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?

    Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?: Hallo Community. Der RS ist seit 10 Tagen bei mir und ich sammele gerade die Mängel zur Reklamation. 8| Einer jener Mängel sieht wie folgt aus:...
  4. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  5. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...