Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

Diskutiere Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...

  1. #1 tabbasco, 13.12.2016
    tabbasco

    tabbasco

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen an der B Säule zwischen den Fenstern entdeckt. Daraufhin habe ich mit der Küchenrolle auch dort geputzt und viele kleine Kratzer in das Klavierlack-Teil gemacht. Die Stellen wirken jetzt richtig milchig und matt. Ich habe mir das Teil näher angeschaut und festgestellt, dass es ein reines (billig) Plastik-Teil ist. Im Vergleich zu anderen Modellen ist dieser Plastik-Kasten ja fest an der B-Säule verbaut und nicht Teil der Türen.

    Nachdem ich es verdaut hatte, habe ich recherchiert und einige Beiträge in diversen Foren gefunden, die das mit Poliermittel wieder wegbekommen haben. Das waren allerdings die Plastik-Leisten, die direkt an der Tür festgemacht sind. Hat jemand evtl. Erfahrung, ob das auch bei dem Teil vom Rapid möglich wäre? Ich würde ungern noch mehr kaputt machen.

    Falls jemand zudem die offiziellen Bezeichnung des Teils kennt, wäre ich auch dankbar. :)

    Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swobi

    Swobi

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    nimm Mefuiars PlastX, sehr gutes Mittelchen :)
     
    tabbasco gefällt das.
  4. #3 Egonson, 14.12.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Normale Politur geht auch wunderbar. Benutz mal die Suche, da wurde bereits schon einiges darüber geschrieben.

    PS: nimm Mefuiars PlastX, sehr gutes Mittelchen soll Meguiars heissen
     
    tabbasco und trainer22 gefällt das.
  5. Swobi

    Swobi

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    ups, ja Meguiars solls heißen, entschuldige
     
  6. #5 tabbasco, 14.12.2016
    tabbasco

    tabbasco

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.

    Mittelchen habe ich schon viele gefunden, ich war mir nur unsicher, ob es wirklich für jedes Plastik geeignet ist.
    Schaut aber dann so aus :)
     
  7. #6 Egonson, 14.12.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    tabbasco gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

Die Seite wird geladen...

Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  2. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  3. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  4. Kupplungswechsel welche Teile neu

    Kupplungswechsel welche Teile neu: Moin, brauche ne neue Kupplung welche Teile sollten erneuert werden sollte ich so ein Kupplungssatz von zb. Sachs oder LUK nehmen welche kosten...
  5. Privatverkauf Teile Škoda 742

    Teile Škoda 742: Hallo zusamman, habe ein paar Teile zu verkaufen: - Glaskippdach mit Rahmen (original Skoda CSSR) - Frontmittelteil Typ 742, Rechteckscheinwerfer...