Kratzer aufm Armaturenbrett...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von cybergod, 28.10.2005.

1. #1 cybergod, 28.10.2005
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Vielleicht gehört das nicht ganz hier hin, aber ich hoffe trotzdem, dass einige dafür einen Tipp haben werden, da es sich um nichts markenspezifisches handelt....
    Also, mein Vater fährt einen Passat 3BG und hat seit neustem (wie auch immer) ein paar Kratzer aufm Armaturenbrett. Genauer gesagt über dem Beifahrerairbag. Da es sich dabei um Kunststoff handelt, und ich keinerlei Ahnung habe wie man so etwas entfernen könnte, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt…. die Suche ergab leider nichts wirklich Aufschlussreiches.

THNX fürs Posten

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 30.10.2005
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!
    Keine Ideen? Hab gehört, dass man es vielleicht mit feinem (600er) Schmirgelpapier versuchen könnte...?

Gruß,
    Cybergod

4. #3 Trecker, 31.10.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    hi cybergod,

da wirst Du vermutlich keine Tips bekommen, weil es keine gibt.

Mechanische Verletzungen einer Kusntstoffoberfläche lassen sich werder wegputzen, noch wegschmirgeln. Wenn Du schmirgelst, beschädigst Du die benachbarte Fläche und gibst dieser eine andere Oberflächenstruktur. Es wird schlimmer aussehen als vorher. Es wird ein "Fleck" aus dem Kratzer, der farblich von der sonstigen Oberfläche abweicht.

Das Armaturenbrett ist halt nun mal keine glatte Fläche, die man polieren könnte, sondern strukturiert.

Versuche es mal "dick" mit Kunststoffpflegemittel, damit die aufgekratzten Riefen dunkler werden und die Farbe des restlichen Armaturenbrettes annehmen, dann sollte man es nicht mehr so sehen. Fange besser mal an einer unauffälligen Stelle an und schau Dir das Ergebnis an, bevor Du großflächig zu Werke gehst.

Thema:

Kratzer aufm Armaturenbrett...

Die Seite wird geladen...

Kratzer aufm Armaturenbrett... - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  4. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  5. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...