Kratzer aufm Armaturenbrett...

Diskutiere Kratzer aufm Armaturenbrett... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Folks! Vielleicht gehört das nicht ganz hier hin, aber ich hoffe trotzdem, dass einige dafür einen Tipp haben werden, da es sich um nichts...

  1. #1 cybergod, 28.10.2005
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Vielleicht gehört das nicht ganz hier hin, aber ich hoffe trotzdem, dass einige dafür einen Tipp haben werden, da es sich um nichts markenspezifisches handelt....
    Also, mein Vater fährt einen Passat 3BG und hat seit neustem (wie auch immer) ein paar Kratzer aufm Armaturenbrett. Genauer gesagt über dem Beifahrerairbag. Da es sich dabei um Kunststoff handelt, und ich keinerlei Ahnung habe wie man so etwas entfernen könnte, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt…. die Suche ergab leider nichts wirklich Aufschlussreiches.

    THNX fürs Posten

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 30.10.2005
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!
    Keine Ideen? Hab gehört, dass man es vielleicht mit feinem (600er) Schmirgelpapier versuchen könnte...?

    Gruß,
    Cybergod
     
  4. #3 Trecker, 31.10.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    hi cybergod,

    da wirst Du vermutlich keine Tips bekommen, weil es keine gibt.

    Mechanische Verletzungen einer Kusntstoffoberfläche lassen sich werder wegputzen, noch wegschmirgeln. Wenn Du schmirgelst, beschädigst Du die benachbarte Fläche und gibst dieser eine andere Oberflächenstruktur. Es wird schlimmer aussehen als vorher. Es wird ein "Fleck" aus dem Kratzer, der farblich von der sonstigen Oberfläche abweicht.

    Das Armaturenbrett ist halt nun mal keine glatte Fläche, die man polieren könnte, sondern strukturiert.

    Versuche es mal "dick" mit Kunststoffpflegemittel, damit die aufgekratzten Riefen dunkler werden und die Farbe des restlichen Armaturenbrettes annehmen, dann sollte man es nicht mehr so sehen. Fange besser mal an einer unauffälligen Stelle an und schau Dir das Ergebnis an, bevor Du großflächig zu Werke gehst.
     
Thema:

Kratzer aufm Armaturenbrett...

Die Seite wird geladen...

Kratzer aufm Armaturenbrett... - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  3. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  4. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  5. Kratzer in der Frontscheibe

    Kratzer in der Frontscheibe: Hallo Ich bin heute ausgeparkt, angefahren, Scheibe dreckig, eigentlich nur fleckig, staubig, Scheibenwaschanlage gestartet, Wischer ging an und...