Kratzer aufm Armaturenbrett...

Diskutiere Kratzer aufm Armaturenbrett... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Folks! Vielleicht gehört das nicht ganz hier hin, aber ich hoffe trotzdem, dass einige dafür einen Tipp haben werden, da es sich um nichts...

  1. #1 cybergod, 28.10.2005
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    Tach Folks!
    Vielleicht gehört das nicht ganz hier hin, aber ich hoffe trotzdem, dass einige dafür einen Tipp haben werden, da es sich um nichts markenspezifisches handelt....
    Also, mein Vater fährt einen Passat 3BG und hat seit neustem (wie auch immer) ein paar Kratzer aufm Armaturenbrett. Genauer gesagt über dem Beifahrerairbag. Da es sich dabei um Kunststoff handelt, und ich keinerlei Ahnung habe wie man so etwas entfernen könnte, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt…. die Suche ergab leider nichts wirklich Aufschlussreiches.

    THNX fürs Posten

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. #2 cybergod, 30.10.2005
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    Tach!
    Keine Ideen? Hab gehört, dass man es vielleicht mit feinem (600er) Schmirgelpapier versuchen könnte...?

    Gruß,
    Cybergod
     
  3. #3 Trecker, 31.10.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    hi cybergod,

    da wirst Du vermutlich keine Tips bekommen, weil es keine gibt.

    Mechanische Verletzungen einer Kusntstoffoberfläche lassen sich werder wegputzen, noch wegschmirgeln. Wenn Du schmirgelst, beschädigst Du die benachbarte Fläche und gibst dieser eine andere Oberflächenstruktur. Es wird schlimmer aussehen als vorher. Es wird ein "Fleck" aus dem Kratzer, der farblich von der sonstigen Oberfläche abweicht.

    Das Armaturenbrett ist halt nun mal keine glatte Fläche, die man polieren könnte, sondern strukturiert.

    Versuche es mal "dick" mit Kunststoffpflegemittel, damit die aufgekratzten Riefen dunkler werden und die Farbe des restlichen Armaturenbrettes annehmen, dann sollte man es nicht mehr so sehen. Fange besser mal an einer unauffälligen Stelle an und schau Dir das Ergebnis an, bevor Du großflächig zu Werke gehst.
     
Thema:

Kratzer aufm Armaturenbrett...

Die Seite wird geladen...

Kratzer aufm Armaturenbrett... - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  3. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  4. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

    Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....
  5. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...