Kratzer auf Scheibe

Diskutiere Kratzer auf Scheibe im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute bemerkte ich,das ich durchs Eiskratzen einige Kratzer auf der Seitenscheibe habe. Nun meine Frage,kennt jemand ein Mittel oder...

  1. #1 Frank Nehlen, 16.02.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Hallo,
    heute bemerkte ich,das ich durchs Eiskratzen
    einige Kratzer auf der Seitenscheibe habe.
    Nun meine Frage,kennt jemand ein Mittel oder
    Tricks wie man sie wieder einigermaßen
    wegbekommt ???
    Ich hörte mal mit Zigarettenasche polieren?
    Mfg,Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm, also ich hab schon öfter mal gehört, dass sowas passiert. Aber ich frage mich immer noch, wie man mit einem stück plastik ein kratzer in eine Glasscheibe bekommt. Kann mich da ma einer aufklären ?
    (ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass jmd. einen metallgegenstand zum kratzen nimmt)
     
  4. #3 toaster, 16.02.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Es ist wohl eher nicht dass Stück Plastik sondern eher Schmutz der sich auf der Scheibe befindet und vom Eiskratzer "weggeschoben" wird. Dadurch entstehen die Kartzer...
     
  5. ?

    ? Guest

    Also das Eiskratzen ist auf Dauer tödlich für jede Scheibe, auch ein vermeintlich weicher Kunststoffkratzer zerstört die Scheibe. Wenn gekratzt wird, dann nur immer in eine Richtung und nicht wild hin und her. Du kannst versuchen mit einem Spezialprodukt (z.b. Holts - Glass Polish Cream) besserung zu erreichen, aber die Kratzer sind nunmal im Glas, die bekommst du nicht mehr weg.

    Wie es zu den Kratzern kommt (und sogar wie das heute vermessen werden kann) habe ich schon einmal gepostet und zwar im Topic "Winterzeit - Eiskratzzeit!?" (auf der 2. Seite, das 4 Posting von unten).

    Gruß
    Mic
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer auf Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetische scheibenabdeckung wie

    ,
  2. kratzer schwarzes glas skoda seitenscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Scheibe - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  5. Kratzer in der Frontscheibe

    Kratzer in der Frontscheibe: Hallo Ich bin heute ausgeparkt, angefahren, Scheibe dreckig, eigentlich nur fleckig, staubig, Scheibenwaschanlage gestartet, Wischer ging an und...