Kratzer auf Scheibe

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Frank Nehlen, 16.02.2002.

1. #1 Frank Nehlen, 16.02.2002
    Frank Nehlen

Frank Nehlen Guest

Hallo,
    heute bemerkte ich,das ich durchs Eiskratzen
    einige Kratzer auf der Seitenscheibe habe.
    Nun meine Frage,kennt jemand ein Mittel oder
    Tricks wie man sie wieder einigermaßen
    wegbekommt ???
    Ich hörte mal mit Zigarettenasche polieren?
    Mfg,Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm, also ich hab schon öfter mal gehört, dass sowas passiert. Aber ich frage mich immer noch, wie man mit einem stück plastik ein kratzer in eine Glasscheibe bekommt. Kann mich da ma einer aufklären ?
    (ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass jmd. einen metallgegenstand zum kratzen nimmt)

4. #3 toaster, 16.02.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Es ist wohl eher nicht dass Stück Plastik sondern eher Schmutz der sich auf der Scheibe befindet und vom Eiskratzer "weggeschoben" wird. Dadurch entstehen die Kartzer...

5. ?

? Guest

Also das Eiskratzen ist auf Dauer tödlich für jede Scheibe, auch ein vermeintlich weicher Kunststoffkratzer zerstört die Scheibe. Wenn gekratzt wird, dann nur immer in eine Richtung und nicht wild hin und her. Du kannst versuchen mit einem Spezialprodukt (z.b. Holts - Glass Polish Cream) besserung zu erreichen, aber die Kratzer sind nunmal im Glas, die bekommst du nicht mehr weg.

Wie es zu den Kratzern kommt (und sogar wie das heute vermessen werden kann) habe ich schon einmal gepostet und zwar im Topic "Winterzeit - Eiskratzzeit!?" (auf der 2. Seite, das 4 Posting von unten).

Gruß
    Mic

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer auf Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetische scheibenabdeckung wie

,
  2. kratzer schwarzes glas skoda seitenscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Scheibe - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...