Kratzer auf Klavierlack-Teilen

Diskutiere Kratzer auf Klavierlack-Teilen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag. Ich habe gerade feststellen müssen, dass irgend ein "Tepp" an das Klavierlackteil, zwischen den Türen meines Rapids, einen...

  1. #1 kiessling.weida, 23.03.2014
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo und guten Tag.

    Ich habe gerade feststellen müssen, dass irgend ein "Tepp" an das Klavierlackteil, zwischen den Türen meines Rapids, einen leichten Kratzer reingezaubert hat.

    Kennt Ihr ein Mittel zum rauspolieren eines, ich hoffe mal, oberflächlichen Kratzers?

    Für die Info wäre ich Euch dankbar.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 24.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Früher hat aus Handy Displays, Zahnweiß Zahnpasta immer ein wenig besserung gebracht... Hat einen ganz ganz leichten schmirgel effekt. Aber ob bei Klavierlack Teilen danach nicht ganz viele mini kratzer sind, weiß ich nicht...
     
  4. #3 Speedy-leon, 29.03.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Hab auch schon die 1. abdrücke dran,weil ich da immer anfasse zum Türen schliessen.Muss mir das wohl noch abgewöhnen X(
     
  5. #4 flotter Bremsklotz, 29.03.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, Sonax Kratzerentferner in der Tube. Kostet ca. 11 Euro und funktioniert sehr gut. Hat bei meinen Blenden am Roomy alle Kratzer weggezaubert :thumbup:
     
  6. #5 psxmode, 31.03.2014
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Bei beiden Škodas (Superb und Yeti) waren die Teile ruckzuck (oberflächlich) verkratzt, egal auf welcher Fahrzeugseite.
    Keine Ahnung, wieso. Im Bereich der Fahrertür könnte ich das ja noch einigermaßen verstehen, aber am Rest des Autos???
     
  7. #6 kiessling.weida, 31.03.2014
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    @flotter Bremsklotz

    Hallo, welches Sonax Kratzerentferner meist du. Da gibt's verschiedene.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Burgmacher, 01.04.2014
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Würde mich auch mal interessieren das Thema.
     
  10. #8 TightMaik, 04.04.2014
    TightMaik

    TightMaik

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kratzer auf Klavierlack-Teilen

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Klavierlack-Teilen - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  2. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....
  3. Teile von Octavia 1 an Octavia 2 ??

    Teile von Octavia 1 an Octavia 2 ??: Schönen guten Morgen, habe folgendes Problem: Skoda Octavia Kombi, Bj 2006 mit leichtem Heckschaden (Stoßstange, Heckklappe, Rückleuchte). Würde...
  4. Privatverkauf Teile elek. Heckklappe Superb

    Teile elek. Heckklappe Superb: Moin, sollte jemand Teile der elektrischen Heckklappe benötigen, einfach mal melden! Vorhanden sind: Verkleidung Heckklappe Schalter Heckklappe...
  5. Ein paar fragen nach teile fur Superb

    Ein paar fragen nach teile fur Superb: Hallo Skoda fans :) Ich fahre Superb 1 und suche etwas um dass auto mehr sportisch aus zusehen, Jetzt grade habe ich sportfahrwerke KW v1 und...