Kratzer auf Klavierlack-Teilen

Diskutiere Kratzer auf Klavierlack-Teilen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag. Ich habe gerade feststellen müssen, dass irgend ein "Tepp" an das Klavierlackteil, zwischen den Türen meines Rapids, einen...

  1. #1 kiessling.weida, 23.03.2014
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo und guten Tag.

    Ich habe gerade feststellen müssen, dass irgend ein "Tepp" an das Klavierlackteil, zwischen den Türen meines Rapids, einen leichten Kratzer reingezaubert hat.

    Kennt Ihr ein Mittel zum rauspolieren eines, ich hoffe mal, oberflächlichen Kratzers?

    Für die Info wäre ich Euch dankbar.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. #2 Bennoman, 24.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Früher hat aus Handy Displays, Zahnweiß Zahnpasta immer ein wenig besserung gebracht... Hat einen ganz ganz leichten schmirgel effekt. Aber ob bei Klavierlack Teilen danach nicht ganz viele mini kratzer sind, weiß ich nicht...
     
  3. #3 Speedy-leon, 29.03.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Hab auch schon die 1. abdrücke dran,weil ich da immer anfasse zum Türen schliessen.Muss mir das wohl noch abgewöhnen X(
     
  4. #4 flotter Bremsklotz, 29.03.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, Sonax Kratzerentferner in der Tube. Kostet ca. 11 Euro und funktioniert sehr gut. Hat bei meinen Blenden am Roomy alle Kratzer weggezaubert :thumbup:
     
  5. #5 psxmode, 31.03.2014
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Bei beiden Škodas (Superb und Yeti) waren die Teile ruckzuck (oberflächlich) verkratzt, egal auf welcher Fahrzeugseite.
    Keine Ahnung, wieso. Im Bereich der Fahrertür könnte ich das ja noch einigermaßen verstehen, aber am Rest des Autos???
     
  6. #6 kiessling.weida, 31.03.2014
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    @flotter Bremsklotz

    Hallo, welches Sonax Kratzerentferner meist du. Da gibt's verschiedene.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. #7 Burgmacher, 01.04.2014
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Würde mich auch mal interessieren das Thema.
     
  8. #8 TightMaik, 04.04.2014
    TightMaik

    TightMaik

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kratzer auf Klavierlack-Teilen

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Klavierlack-Teilen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?

    F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob diese Monte Carlo-Frontspoilerlippe auch unlackiert erhältlich ist. Ich habe sie bisher nur in...
  3. Privatverkauf Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben

    Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben: wer Ersatzteile ausbauen möchte oder Interesse am ganzen Blech-Kadaver hat, der möge sich melden unter O3596 / 6O316O (oder falls dort niemand ans...
  4. Taugt das Teil was??

    Taugt das Teil was??: http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-NEW-original-Skoda-GSM-COIN-KEY-holder Und wie Breit darf ein Smartphone überhaupt sein?...
  5. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

    Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....