Kratzer auf A,Cund D Säulenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von HWK4, 07.01.2012.

  1. HWK4

    HWK4

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Yeti- Fangemeinde!

    Neu sehen die Verkleidungen an den A,C,D Säulen sehr schön aus. Aber nach mehrmaligen Waschen und im Sonnenschein werden sie deutlich unansehnlicher.

    Hat jemand das selbe Problem gehabt und vieleicht eine Lösung.(Außer Neukauf)

    Mit freundlichem Gruß HWK4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    soweit ich weiß sind die Verkleidungen aus Kunststoff...vielleicht hilft da auch polieren.
     
  4. #3 Pampersbomber, 07.01.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ja, nimm ne feine Politur und polieren sie, dann werden die Dinger wie neu.
    Hab ich bei meinem Roomster desöfteren schon gemacht.
     
  5. #4 Herne_1, 07.01.2012
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Das ist leider normal. Ich kann damit leben.
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich habe meine A-, C-, und D-Säule mit Carbonfolie folieren lassen.
     
  7. #6 Gerhardt, 27.11.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    @pampersbomber: welche Politur hast Du dafür genommen? Bekommt man damit denn auch Kratzer weg?
     
  8. Yens

    Yens

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience PLUS Platin-Grau Metallic
    Ich habe mit dem Mittel auch tiefere Kratzer in den Kunststoff-Verkleidungen entfernen können. Etwas Zeit sollte man dabei jedoch mitbringen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 YetiSepp, 13.01.2014
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Leider ist die gewählte Klavierlackoptik an diesen Stellen nicht sehr widerstandsfähig ggü. mechanischer Waschbelastung. Selbst umfangreiches Einweichen und maximaler Schaum am dafür passenden Waschhandschuh von Meguiars macht man immernoch besagte Kratzer/ Wolken in die Säulen.

    Die Politur wäre eine Lösung, die andere Wäre eine Folierung in irgendeiner Wunschfarbe/muster. Warum das so empfindlich ist....keine Ahnung. Ärgerlich allemal.
     
  11. #9 Spielername, 27.01.2014
    Spielername

    Spielername

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Golf 2.0 TDI, Yeti 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Die Leisten kannst du sehr gut per Hand bearbeiten (bei angrenzenden Dichtungen / Bauteilen aufpassen oder mit 3M Klebeband abkleben).

    Ich habe bei den Leisten gute Erfahrung (und gibt es auch gute Erfahrungen aus dem Autopflegeforum) mit der Ultimate Compound von Meguiars gemacht.
    Dazu noch einen Handpolierschwamm wie diesen hier und auf gehts :thumbsup:

    Dabei auch etwas mit dem Druck beim Polieren ausprobieren. Etwas mehr kann schon notwendig sein, wenn das Auto wackelt ist das nicht schlimm :P

    Mit einer Exzenter und einen Spotpad geht es auch. Dann aber auf jeden Fall abkleben. Und wenn verschiedene Polituren vorhanden sind, etwas ausprobieren. Muss nicht gleich die mit dem stärksten Biss sein. Hochglanzpolituren auf einer Exzenter schaffen auch so einiges :)
     
Thema: Kratzer auf A,Cund D Säulenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schramme a säule

    ,
  2. yeti plastik kratzempfindlich

    ,
  3. roomster kratzer a-säule

    ,
  4. skoda yeti c säulenverkleidung
Die Seite wird geladen...

Kratzer auf A,Cund D Säulenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  2. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. B-Säulenverkleidung

    B-Säulenverkleidung: Hallo, weiß jemand wo ich eine neue B-Säulenverkleidung (gebraucht) bekomme? Problem Gurt hat Plaste jetzt soweit eingeschnitten, dass fast gar...
  5. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...