Kratzer an der Heckklappe

Diskutiere Kratzer an der Heckklappe im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
Gilead.

Gilead.

Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die Polizei war jedenfalls der Meinung, dass es eher aus Versehen passiert ist, so wie die Kratzer aussehen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das über die Versicherung machen lassen soll, oder erst mal beim Lackierer nach frage, ob man das nicht teil Lackieren kann. Sprich, nur den Teil unter der Heckscheibe bis zum Nummernschild.

IMG_4211.JPG
IMG_4208.JPG
IMG_4208.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wenn du hochgestuft werden willst, solltest du das unbedingt über die Versicherung regeln. ?(

niklasMA

Fahrzeug
VW Up!
Das ist aus meiner Sicht kein Widerspruch. Ich würde erst konkrete Angebote einholen, was die Behebung des Schadens kostet, und dann, ggf. auch mit Hilfe der Versicherung, prüfen, ob es für Dich unter Berücksichtigung evtl. Rabatt-Verluste lohnend ist, die Sache selbst zu bezahlen.

Gast003

Guest
Meine Frage ist jetzt, ob ich das über die Versicherung machen lassen soll, oder erst mal beim Lackierer nach frage, ob man das nicht teil Lackieren kann.
Du, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Entscheidung musst Du schon selbst treffen... Ich würde - falls es von Interesse ist - auf jeden Fall erst mal bei mindestens zwei Lackierern direkt fragen. Vorab am besten noch beim Autohaus meines Vertrauens, um herauszufinden, welchen Lackierer man dort empfiehlt.

Gilead.

Gilead.

Ja ich habe natürlich kein Interesse daran, wegen so einem Scheiß eine andere Einstufung bei der Versicherung zu bekommen [emoji23] Mich stört es halt, aber nicht so extrem, dass ich es direkt schnellstmöglich behoben haben muss. Ich denke, ihr habt Recht. Ich checke erstmal Angebote bei ein Paar Lackierern. Smart Repair ist ja auch nicht ausgeschlossen.

Onrap

Onrap

Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
An dieser Stelle würde ich direkt an einer gut erfahrenen Lackierer wenden. Diese kosten ein kleiner Teil gegenüber den Freundlichen!

Mein Kumpel hatte an der B-Innensäule durch die unfähigen ADAC-Notdienst total verkratzt und hatte durch meine Empfehlung bei den sehr gut erfahrenen Lackiererwerkstatt machen lassen. Kosten knapp über 100€ und 1a-Arbeit! Man sieht es nix!

Gut, dass der aktuelle Fabia viele Kanten an der Heckklappe hat und ich vermute, es wird nur die Horizontale Bereich (zwischen Heckfenster und Innenkante der Nummerschildbereich) lackieren!

Gilead.

Gilead.

Das ist auch meine Vermutung. Da ist zum Glück viel Heckscheibe und ein "Bruch" über dem Nummernschild.

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Oder smart repair.

Die haben beim Citroen meiner Frau eine wesentlich schlimmere Sache für 80 Euro lackiert. sieht man nichts mehr von, auch nach nunmehr 2 Jahren nicht

bariphone

bariphone

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Ich täte das nicht zu lange schon. Die Kratzer sind schön tief. Wenn es durch die Grundierung geht kann dort Dank spritzwasser schnell Rost entstehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Rapid

Rapid

Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Sieht nach Vandalismus eines unter 10 jährigen Kindes aus. Aus versehen passiert so was nicht. Da wäre nach wenigen cm Schluss und nicht so ein Gekrakel.

Smart ist da nichts zu reparieren. Lieber gleich zum Lackierer und Termin abmachen. Der klebt Heckscheibe und den unteren Teil der Klappe mit speziellen Band ab. Da entsteht keine sichbare Kante. Wenn man das selber machen will, sind die Bänder, Lack, Primer, Reiniger und so weiter fast teurer, als die Arbeit beim Lackierer. Und er hat eine staubfrei Kabine... die hat auch der mobile smarte Reparierer nicht.

Gilead.

Gilead.

Fahre nächste Woche mal zum Lackierer. Bis dahin steht er in der Garage überwiegend und ich halte das Ganze mal so trocken wie möglich.

Die Polizei war ja fest davon überzeugt, das es sich nicht um Vandalismus handelt. Hab da aber auch nicht weiter drüber diskutiert. War mir zu doof.

Gast003

Guest
Die hervorstechende Kompetenz moderner Polizeibeamter stellt bekannterweise diejenige entsprechend ausgebildeter Sachverständiger weit in den Schatten.

rotcool2

rotcool2

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Ich denk auch dass das bewusst zerkratzt wurde und smart repair sind die kratzer zu tief, mir wurde mal gesagt Versicherung lohnt sich nur bei Schäden über 1000 €
Bei meinem alten Fabia 2 den ich hatte wurde mir auch die hintere Fahrertür und der Kotflügel zerkratzt da wurden beim Lackierer teilweise 1000 € aufgerufen ich habe es dann für 180 € machen lassen beim Aufbereiter

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Thema:

Kratzer an der Heckklappe

Kratzer an der Heckklappe - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
1.8 TSI Ölverbrauch + Kühlwasserverlust behebbar?: Moin zusammen. Ich habe nun mittlerweile recht viele Threads und Beiträge hier gelesen, doch bräuchte ich in diesem Fall mal das Schwarmwissen...
Rauschen/kratzen in den Hochtönern/Lautsprechern Columbus Radio: Hallo alle zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia 3 mit Columbus MIB 1 Bj 2014 Das Auto habe ich vor kurzen beim Händler als Gebrauchtwagen...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

lack smart repair heckklappe

,

heckklappe lackieren skoda wie teuer

,

Kofferraumklappe kratzer

,
kratzer heckklappe
, smart repair heckklappe
Oben