Kratzer am Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von mariolo, 26.10.2014.

1. #1 mariolo, 26.10.2014
    mariolo

mariolo

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Ich könnte heulen. Kennt jemand eine Möglichkeit einen Kratzer im Kunstoff auszubessern? [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 26.10.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hab auch sone Macke am Handschuhfach :(

Leider gibt es nicht viel. Ich hab es mir Wärme behandelt. Ich hab einen kleinen Gaslötkolben genommen, man muss auf passen das es nicht glänzend wird.

4. #3 triscan, 26.10.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das ist doch halb so wild.

Den bekommst Du für ca. 40 Euro gut gebraucht in der Bucht.
    Da würd ich nicht viel rumdoktorn...

5. #4 Gerry79, 26.10.2014
    Gerry79

Gerry79

Wie ist das denn passiert ?

Frau mit Handtasche ?

6. #5 mariolo, 26.10.2014
    mariolo

mariolo

Fahrzeug:
    :-D Mann mit Müllsack!

7. #6 flotter Bremsklotz, 26.10.2014
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    hmm, ist es nicht Sinn eines Kombi´s, Müllsäcke im Frachtabteil zu transportieren 8o?

8. #7 mariolo, 26.10.2014
    mariolo

mariolo

Fahrzeug:
    Er war randvoll mit schutt :)

9. #8 flotter Bremsklotz, 26.10.2014
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    hab mir sowas gedacht... ;(

10. #9 0²ctavist, 26.10.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  11. #10 Goose_0815, 26.10.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Eben... Nimm Pflegemittel und arbeite es ein damit der Kratzer dunkel wird - an der Stelle wird der nächste schon noch kommen, dann ärgeste dich nicht mehr so. Die erste Macke ist immer die schlimmste.

12. #11 triscan, 27.10.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Was soll dieses "Trim Detailer" bringen ?

Die Oberfläche wird speckig und dadurch etwas dunkler.
    Der Kratzer bleibt.

Zumal es wahrscheinlich bescheiden aussieht wenn man nur den Handschuhfachdeckel damit behandelt.
    Am Schluss muss man noch das ganze Auto damit machen (also die Kunststoffteile.

Da würd ich mir wirklich einen neuen Deckel kaufen.... Und Müllsäcke zukünftig mit dem Auto der Freundin/Frau zur Müllkippe fahren :)

13. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Da isser wieder...der Pflegeprodukte-Infragesteller... :D
    Es gibt genügend Innenraum-Detailer die weder speckig noch glänzend sind/werden. Die bringen lediglich etwas mehr Farbtiefe bzw. den Original Farbton zurück. ;)

14. #13 triscan, 27.10.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Was hat das mit der Frage der TE zu tun ? Wo "verschwindet" der Kratzer mit den Mittelchen?

Wo stelle ich die Pfelgeprodukte aktuell in Frage ? Ausser dass sie eben nicht den Kratzer entfernen.....

15. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25200
    Der Kratzer verschwindet natürlich nicht. Wurde auch nie behauptet. Er wird lediglich abgeschwächt und fällt nicht mehr so stark auf.

Und entschuldige, ich hatte die Goldwaage übersehen die du heute wieder mit dir führst... :rolleyes:

16. #15 triscan, 27.10.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Moooment, DU hast behauptet dass ich die Pfelgeprodukte in Frage stelle. Dies habe ich im Übrigen nirgends gemacht. Kannst ja gerne mal suchen....

Und mit Goldwage hat das nichts zu tun. Der TE hat gefragt, was man bei Kratzern tun kann (AUSBESSEREN), wohlgemerkt, tiefer Kratzer im Kunststoff.

Für wenig Geld (naja) bekommt man günstig einen Ersatzdeckel, neu.

Wenn man nun mit Pflegeprodukten rangeht, verdunkelt man den Kratzer, er bleibt aber. Da sind wir uns einig. Was hat man gewonnen ? An dieser Stelle sieht man den Kratzer nicht mehr ganz so schlimm. Die Folge ist jedoch, dass man alle angrenzenden Teile ebenfalls behandeln muss. Das würde für mich pers. den Aufwand sprengen. Dann lieber ein günsties Neuteil einsetzen. Ist wohl die sauberste Lösung, zumal die angesprochenen Pflegeprodukte ca. 20.- kosten, bei einem Ergebnis das den Kratzer nicht beseitigt, bestenfalls kaschiert. Rein optisch, fühlen kann man ihn immer noch.

Alternativ könnten man zum Smart-Repair Fuzzi gehen, der aber auch Größenordnung 50-80 Euro dafür nehmen wird. Also auch teurer als das neuteil.

17. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25200
    Die Funktion bzw. die Intention die hinter diesen Smileys liegt, welche in allen Foren zur Verfügung stehen, ist dir aber in den Grundzügen bekannt, oder? (Darum Goldwaage) ;)

Mein Detailer hat keine 12 € gekostet; mit Rabatt eher noch weniger. :P

Wenn du diesen schonmal benutzt hättest dann wüsstest du auch das man die angrenzenden Teile damit nicht auch noch behandeln muss. Dies gilt vielleicht für irgendwelche Baumarktsachen oder andere Produkte die nachfärben o.ä.

Ich hoffe dass du nur mit Hausschuhen bzw. Strümpfen ins Auto steigst, nicht das du aufgrund von Kratzern im Einstiegsleisten-/ Schwellerbereich gezwungen wirst laufend "günstige" Neuteile zu kaufen. :whistling: Auch hier kann man wunderbar mit einem solchen Detailer "kaschieren" wie du so schön sagst. Probiers mal aus, du wirst verblüfft sein. :thumbup: (jetzt gibts wahrscheinlich gleich noch den Hinweis für mich das dies ja mal wieder nix mit der Frage des TE zu tun hat, seis drum, ich schreibs trotzdem. :D )

18. #17 triscan, 27.10.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Nö, hier kommt nur der Hinweis (mit Smilie) dass mich Kratzer im Einstiegsbereich nicht interessieren. Das ist normaler Verschleiss / Gebrauchsspuren die bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs nicht interessieren.
    Solch TIEFE Kratzer im Handschufachdeckel (oder von mir aus auch Stossstange) stellen aber eine Beschädigung (für mich und leider auch für dan Leasinggeber) dar, d.h. es kostet Geld.

Selbst wenn da mit Mittelchen versucht wurde zu kaschieren.

Übrigens (auch das leicht off topic) "Kratzerchen" im Ladekantenbereich soweis "normale" Steinschläge interessieren z.B. bei der Rückgabe eines Leasingfahrzeugs ebenfalls nicht. Bei meinem privaten Fahrzeug schon eher.

Deshalb ist da z.B. eine Schutzfolie (für die Hundepfoten) auf der Stossstange die im Halbjahresrythmus getauscxht wird.

Wenn ich solch einen tiefen Kratzer im Handschuhfach hätte würde ich eben tauschen. Dann ist es erledigt, bis zum nächsten mal.
    Alles andere ist (für mich) zu zeitaufwendig mit fragwürdigem Ergebnis. (Das hat jetzt nix mit Pflegemtitteln/Swirls etc aufm Lack zu zun).

Achso, der Smilie noch: :)

19. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25200
    Also ich kann anhand des Fotos die Tiefe des Kratzers nicht einschätzen. Hast du einen 3D-Monitor? :D
    Des Weiteren lese ich hier auch nichts von irgendwelchen Leasingverträgen o.ä. (Oder hast du gar eine 3D-Glaskugel? :D )

Für mich sieht das eben nach einem Kratzer aus der kaschiert werden kann. So. :P
    Und auch das Handschuhfach interessiert ab einem gewissen Alter eines Fahrzeuges nicht mehr wirklich.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jens_w., 27.10.2014
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Da schließe ich mich rumper an. Schaut leicht reparabel aus. Ob man dafür extra ein neues Fach kaufen sollte halte ich für übertrieben. Mein Smart-Repairer des Vertrauens hat damals mein Fach das jahrelang mit GG&L-Handtaschen gefoltert :D wurde für kleines Geld hübsch gemacht. Das wird leicht gefüllert und dann mit dem Negativ der Oberflächenstruktur das Muster neu eingebracht. Anschließend farblich passend versiegelt. Fertig. Für Profis ein Kinderspiel.
    Warte noch ein bisschen bis es sich lohnt.
    Gruß
    Jens

22. #20 Black Amber, 12.12.2015
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Hey habe heute einen unschönen Kratzer im kombiinstrument entdeckt.
    Habe jetzt ein ein Mittel zum ausbessern gefunden was Xerapol heißt wollte mall fragen ob das jemand kennt ? Oder Erfahrungen damit hat ?
    http://www.xerapol.de/

Danke.

Thema: Kratzer am Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzfolie handschuhfach

,
  2. macken im handschuhfach ausbessern

,
  3. handschuhfachdeckel kratzer

,
  4. kratzer im handschuhfach,
  5. Kratzer aus Handschuhfachdeckel entfernen
Die Seite wird geladen...

Kratzer am Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Handschuhfach

Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  5. Verstärker unterm Handschuhfach?

Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...