Kratzende Lautsprecher

Diskutiere Kratzende Lautsprecher im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe ein kleines Problem mit meiner "Soundanlage" im Fabia. Und zwar habe ich in jeder Tür ja 2 Lautsprecher, ein Hoch (Auf der Innenseite,...

1. #1 Frostball, 23.06.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

habe ein kleines Problem mit meiner "Soundanlage" im Fabia.
    Und zwar habe ich in jeder Tür ja 2 Lautsprecher, ein Hoch (Auf der Innenseite, dort wo auch der Seitenspiegel ist) und ein Tieftöner (im Fußraum in der Tür) nehme ich an.

Der Klang ist miserabel. Ist schwer zu beschreiben, denke das passendste ist ein Metallisches Kratzen. Habe aber das Gefühl dass es nur von der Beifahrerseite, speziell aus dem Hochtöner kommt.
    Das Kratzen kommt erst bei höheren Lautstärken, am Stärksten ist es zu hören in Gesang parts oder Gitarren Solos.

Habe das mal mit der Videokamera aufgenommen, nur hört sich hier alles normal an^^

Wie viel würden hier neue Lautsprecher (der Vollständigkeit halber, links und rechts) kosten? Ich möchte eig. keinen Großen aufwand betreiben und dann auch neue Kabel ziehen, am liebsten wäre es mir, wenn ich die vorhandenen Kabel verwenden kann, und nicht über den Cinch Out des Radios gehen müsste.

Ich brauche auch nicht die besten der besten lautsprecher für was weiß ich wie viele hundert euro, Mir gehts einfach darum nen klaren Klang zu haben.
    Gibts da Lautsprecher die oben beim Seitenspiegel reinpassen?

Wenn ja, was wäre zu empfehlen.
    Am liebsten wäre mir etwas unter 100€ für 2 Lautsprecher.

lg
    Christain

2. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Schau mal bitte im Car-Hifi Unterforum, dort wurde das Thema schon mehrfach diskutiert.

Thema:

Kratzende Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Kratzende Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  2. Superb III Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher

Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher: Hallo! Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de...
  3. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  4. Rapid 3 Ohm Lautsprecher

3 Ohm Lautsprecher: Mal ein kleiner Tipp für alle, denen gerade in Verbindung mit den "kleinen" Radios" die Leistung zu schwach ausfällt und die keine Lust/...
  5. Octavia III Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet

Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet: Hi Jungs. Mir fällt auf, dass ich immer mal wieder ein Knacken aus den Lautsprechern höre. Hab das jetzt endlich mal eingrenzen können. Es...