Kratzende Lautsprecher

Diskutiere Kratzende Lautsprecher im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe ein kleines Problem mit meiner "Soundanlage" im Fabia. Und zwar habe ich in jeder Tür ja 2 Lautsprecher, ein Hoch (Auf der Innenseite,...

  1. #1 Frostball, 23.06.2011
    Frostball

    Frostball

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

    habe ein kleines Problem mit meiner "Soundanlage" im Fabia.
    Und zwar habe ich in jeder Tür ja 2 Lautsprecher, ein Hoch (Auf der Innenseite, dort wo auch der Seitenspiegel ist) und ein Tieftöner (im Fußraum in der Tür) nehme ich an.

    Der Klang ist miserabel. Ist schwer zu beschreiben, denke das passendste ist ein Metallisches Kratzen. Habe aber das Gefühl dass es nur von der Beifahrerseite, speziell aus dem Hochtöner kommt.
    Das Kratzen kommt erst bei höheren Lautstärken, am Stärksten ist es zu hören in Gesang parts oder Gitarren Solos.

    Habe das mal mit der Videokamera aufgenommen, nur hört sich hier alles normal an^^

    Wie viel würden hier neue Lautsprecher (der Vollständigkeit halber, links und rechts) kosten? Ich möchte eig. keinen Großen aufwand betreiben und dann auch neue Kabel ziehen, am liebsten wäre es mir, wenn ich die vorhandenen Kabel verwenden kann, und nicht über den Cinch Out des Radios gehen müsste.

    Ich brauche auch nicht die besten der besten lautsprecher für was weiß ich wie viele hundert euro, Mir gehts einfach darum nen klaren Klang zu haben.
    Gibts da Lautsprecher die oben beim Seitenspiegel reinpassen?

    Wenn ja, was wäre zu empfehlen.
    Am liebsten wäre mir etwas unter 100€ für 2 Lautsprecher.

    lg
    Christain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Schau mal bitte im Car-Hifi Unterforum, dort wurde das Thema schon mehrfach diskutiert.
     
Thema:

Kratzende Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Kratzende Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  2. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  3. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

    Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....
  4. Fabia II Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen

    Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen: Hallo leute gibst hier welche die die serienlautsprechen getauscht haben wenn ja welche neuen lautsprecher sind zu empfehlen ? Gruß andre
  5. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

    Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...