Kratzen beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sennheiser, 04.10.2011.

  1. #1 Sennheiser, 04.10.2011
    Sennheiser

    Sennheiser

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi (EZ 03/2008; 63 kW)
    Kilometerstand:
    79000
    Hey Leute,

    wenn der Moter kalt ist und ich das erste (manchmal auf zweite) Mal gas gebe, merke ich ein kratzen (vibrieren) im Gasbedal. Manchmal hört man es auch. Da der FII gebraucht ist, kann ich nicht sagen, ob das normal ist. Könnte es am Getriebe liegen? Kennt jemand das Problem?

    Danke für Eure Mithilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 04.10.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ohne Angaben zum Motor oder Getriebe ist es schwer dir zu helfen!
     
  4. #3 tobimayer85, 04.10.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Das ist normal. Das machen unsere beiden Fabias auch.
    Kurz vor 20km/h beim ersten Mal losfahren nachm Starten macht da wohl das ABS irgendwas.

    Greets
     
  5. #4 Sennheiser, 04.10.2011
    Sennheiser

    Sennheiser

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi (EZ 03/2008; 63 kW)
    Kilometerstand:
    79000
    Erst mal vielen Dank für die rasche Antworten.

    Zum Motor: EZ 03/2008, 79.000 km, Benzin, 63 kW (86 PS)

    ABS? Hat das der Freundliche gesagt, oder vermutest du das? Wurde das Problem denn bei dir behoben?
     
  6. #5 tobimayer85, 05.10.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Da gibts nichts zu beheben. Das wurd hier schon mal wo
    diskutiert. Da macht das ABS wohl sowas wie n Selbsttest.
    Ist wohl auch bei anderen Marken so.
    Einfach mal bei der bekannten Suchmaschine:

    ABS klackern 20 km/h

    eingeben und du findest zig Artikel dazu :)

    Greets
     
  7. #6 Sennheiser, 06.10.2011
    Sennheiser

    Sennheiser

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi (EZ 03/2008; 63 kW)
    Kilometerstand:
    79000
    Vielen Dank für dir rasche Antwort.
    Eine wirklich starke Community hier! :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzen beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzen beim gas geben

    ,
  2. motor kratzt beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Kratzen beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...