Kratzen beim Gasgeben

Diskutiere Kratzen beim Gasgeben im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, wenn der Moter kalt ist und ich das erste (manchmal auf zweite) Mal gas gebe, merke ich ein kratzen (vibrieren) im Gasbedal. Manchmal...

  1. #1 Sennheiser, 04.10.2011
    Sennheiser

    Sennheiser

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi (EZ 03/2008; 63 kW)
    Kilometerstand:
    79000
    Hey Leute,

    wenn der Moter kalt ist und ich das erste (manchmal auf zweite) Mal gas gebe, merke ich ein kratzen (vibrieren) im Gasbedal. Manchmal hört man es auch. Da der FII gebraucht ist, kann ich nicht sagen, ob das normal ist. Könnte es am Getriebe liegen? Kennt jemand das Problem?

    Danke für Eure Mithilfe.
     
  2. #2 Richter86, 04.10.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ohne Angaben zum Motor oder Getriebe ist es schwer dir zu helfen!
     
  3. #3 tobimayer85, 04.10.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Das ist normal. Das machen unsere beiden Fabias auch.
    Kurz vor 20km/h beim ersten Mal losfahren nachm Starten macht da wohl das ABS irgendwas.

    Greets
     
  4. #4 Sennheiser, 04.10.2011
    Sennheiser

    Sennheiser

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi (EZ 03/2008; 63 kW)
    Kilometerstand:
    79000
    Erst mal vielen Dank für die rasche Antworten.

    Zum Motor: EZ 03/2008, 79.000 km, Benzin, 63 kW (86 PS)

    ABS? Hat das der Freundliche gesagt, oder vermutest du das? Wurde das Problem denn bei dir behoben?
     
  5. #5 tobimayer85, 05.10.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Da gibts nichts zu beheben. Das wurd hier schon mal wo
    diskutiert. Da macht das ABS wohl sowas wie n Selbsttest.
    Ist wohl auch bei anderen Marken so.
    Einfach mal bei der bekannten Suchmaschine:

    ABS klackern 20 km/h

    eingeben und du findest zig Artikel dazu :)

    Greets
     
  6. #6 Sennheiser, 06.10.2011
    Sennheiser

    Sennheiser

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi (EZ 03/2008; 63 kW)
    Kilometerstand:
    79000
    Vielen Dank für dir rasche Antwort.
    Eine wirklich starke Community hier! :thumbsup:
     
Thema: Kratzen beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe kratzt gas geben

    ,
  2. beim gas geben kratzen

    ,
  3. kratzen beim gas geben

    ,
  4. motor kratzt beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Kratzen beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...