Kratzen bei Schrittgeschwindigkeit und Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Tinolino, 03.11.2012.

1. #1 Tinolino, 03.11.2012
    Tinolino

Tinolino

Hallo allerseits,

ich bin seit 8 Tagen glücklicher Besitzer eines Octavia RS 2.0 TFSI mit DSG. Ich bin mittlerweile 1200km gefahren (Urlaub) und habe zwei kleine untüpische Geräusche beim Fahren ohne Musik erlauscht!
    Das erste Geräusch entsteht beim etwas stärkeren Gas geben. Es hört sich an wie ein Rasseln oder Klingeln vom Motor her. Das Problem ist wohl schon bekannt hier im Forum. Habe schon ausgibig darüber gelesen.
    Das zweite Geräusch entsteht bei Schrittgeschwindigkeit wenn ich vom Gas gehe und der Wagen kurz in die Motorbremse geht. Dann kommt vom Motor/Gertiebe ein kurzes knarrendes-krazendes (ähnlich dem Rasseln beim Rasgeben) Geräusch.

Habt Ihr soetwas schon mal gehört?? Was könnte das sein??

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Gruß Tinolino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Hmm wissen tue ich es nicht, aber bei einem Auto, welches eine Woche alt ist, würde ich einfach bei meinem Freundlichen einkehren und nicht rumrätseln !

4. #3 Tinolino, 03.11.2012
    Tinolino

Tinolino

Hallo Imeier,

das habe ich auch vor, ich wollte nur mal hören, ob das evtl. ein bekanntes Problem ist oder nicht!

Ich melde mich wenn ich es genauer weiß!

Gruß Tinolino

Thema:

Kratzen bei Schrittgeschwindigkeit und Gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Kratzen bei Schrittgeschwindigkeit und Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  3. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  4. Nimmt kein Gas

Nimmt kein Gas: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem/Frage. Und zwar als ich heute meinen Oktavia Combi 4*4 PD Bj 2005 gestartet habe war noch alles...
  5. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...