Kratzen bei Schrittgeschwindigkeit und Gas wegnehmen

Diskutiere Kratzen bei Schrittgeschwindigkeit und Gas wegnehmen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich bin seit 8 Tagen glücklicher Besitzer eines Octavia RS 2.0 TFSI mit DSG. Ich bin mittlerweile 1200km gefahren (Urlaub) und...

  1. #1 Tinolino, 03.11.2012
    Tinolino

    Tinolino

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin seit 8 Tagen glücklicher Besitzer eines Octavia RS 2.0 TFSI mit DSG. Ich bin mittlerweile 1200km gefahren (Urlaub) und habe zwei kleine untüpische Geräusche beim Fahren ohne Musik erlauscht!
    Das erste Geräusch entsteht beim etwas stärkeren Gas geben. Es hört sich an wie ein Rasseln oder Klingeln vom Motor her. Das Problem ist wohl schon bekannt hier im Forum. Habe schon ausgibig darüber gelesen.
    Das zweite Geräusch entsteht bei Schrittgeschwindigkeit wenn ich vom Gas gehe und der Wagen kurz in die Motorbremse geht. Dann kommt vom Motor/Gertiebe ein kurzes knarrendes-krazendes (ähnlich dem Rasseln beim Rasgeben) Geräusch.

    Habt Ihr soetwas schon mal gehört?? Was könnte das sein??

    Danke für Eure Hilfe im voraus!

    Gruß Tinolino
     
  2. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS / Audi TT FV Cabrio
    Hmm wissen tue ich es nicht, aber bei einem Auto, welches eine Woche alt ist, würde ich einfach bei meinem Freundlichen einkehren und nicht rumrätseln !
     
  3. #3 Tinolino, 03.11.2012
    Tinolino

    Tinolino

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Imeier,

    das habe ich auch vor, ich wollte nur mal hören, ob das evtl. ein bekanntes Problem ist oder nicht!

    Ich melde mich wenn ich es genauer weiß!

    Gruß Tinolino
     
Thema:

Kratzen bei Schrittgeschwindigkeit und Gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Kratzen bei Schrittgeschwindigkeit und Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?

    Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?: Hallo Community. Der RS ist seit 10 Tagen bei mir und ich sammele gerade die Mängel zur Reklamation. 8| Einer jener Mängel sieht wie folgt aus:...
  3. Kratzer

    Kratzer: Mit was könnte man des aufpolieren siehe Bilder
  4. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...
  5. Kratzen 7 Gang DSG

    Kratzen 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe nen O3 1.6 TDI mit 7 Gang DSG, EZ 03/2016, 26.000km aktuell. Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass bei „schnellerem“...