Kratzen 7 Gang DSG

Diskutiere Kratzen 7 Gang DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe nen O3 1.6 TDI mit 7 Gang DSG, EZ 03/2016, 26.000km aktuell. Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass bei „schnellerem“...

kaufmannt

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
23
Ort
Köln
Fahrzeug
Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
Hallo zusammen,

ich habe nen O3 1.6 TDI mit 7 Gang DSG, EZ 03/2016, 26.000km aktuell.
Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass bei „schnellerem“ Beschleunigen eine Art Kratzen beim Gangwechsel von 3 auf 4 sowie 5 auf 6 zu hören ist. Bei trägem Beschleunigen passiert das nicht.

Ist das normal / bekannt?
Any idea?
 
#
schau mal hier: Kratzen 7 Gang DSG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

haemm1

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
44
Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
Bitte Video machen und posten. Dann tut man sich leichter bei der Diagnose.
 
Thema:

Kratzen 7 Gang DSG

Kratzen 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
Poltern Hinterachse: Hi Leute, ich fahre einen Octavia 3, 1.4 TSI, EZ 03/2016 mit 33.800km. Gekauft bei einem Skoda Händler in NRW mit 30080km, in 01/2020. Nachdem...
Schaltverhalten 6-Gang DSG: Servus liebe Skoda Community, ich bin neu hier und habe jetzt schon mehrer Tage das Forum durchforstet, aber nichts in der art gefunden, was...
Geräusche und Drehzahlschwankung DSG 7.Gang unter Teillast: Hallo zusammen, Ich habe lange gesucht, aber ein Thema zu meinem "Problem" bisher nicht gefunden. Ich fahre einen Rapid Spaceback Monte Carlo...
7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...
Oben