Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

Diskutiere Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...

Frankenstein

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Suhl
Fahrzeug
Kodiaq 1.4. TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ehrhardt in Suhl
Hallo an alle Kodi - Besitzer!
Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert.
Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die Plasteverkleidung der Kofferraumtür geknallt.
Nun habe ich da ein paar unschöne Kratzer.
Hat vielleicht einer von euch eine gute Idee, wie man das Plaste in diesem Bereich etwas unempfindlicher machen kann?
Vielleicht mit Nadelfilz o.ä. bekleben?
Bin gespannt auf Antworten, vielen Dank schon mal.
 
ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
234
Zustimmungen
193
Ort
Ödland
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
Ich hatte noch kein Auto, wo das nicht zerkratzt war. Völlig egal, oder?
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Bevor ich da hinten alles mit hässlichen Nadelfilz verschandel, würde ich lieber mit den Gebrauchsspuren leben.

Aber mit Alcantara wäre eine Überlegung wert. :D
 

Hubbs

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
6
Ort
59821
Da man genau diese, auch für mich, normalen Gebrauchsspuren bei einem Leasingwagen mal bemängelt hat, lege ich immer eine Decke in den Kofferraum. Die Decke lasse ich ein ganzes Stück über den Stossfänger hängen. Nach dem beladen, wird die Decke über das Ladegut geschlagen und fertig. So ist der Belag geschützt und die Klappe von innen ebenfalls.
 
Thema:

Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Lenkung nach Werkstattbesuch wie im Autoscooter: Hallo Gemeinde, mein Superb bekam im Sommer vergangenes Jahr in einer FW neue Sommerreifen und da sie innen zu stark abgefahren waren, hat man...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Magnethalterung im Kofferraum: Hallo! Ich habe einen Octavia 2 Combi (Baujahr: 2010). In der linken Seitentasche im Kofferraum würde ich gern in irgendeiner Art und Weise eine...

Sucheingaben

kofferraumverkleidung kodiaq verkratzt

Oben