"Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg

Diskutiere "Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, meine Mutter hat mir aufgetragen ihren Fabia zum laufen zu bekommen, es handelt sich um einen 1.2 mit 51kw mit Klimaanlage. Sie...

  1. #1 Wurzelholz, 15.08.2011
    Wurzelholz

    Wurzelholz

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    meine Mutter hat mir aufgetragen ihren Fabia zum laufen zu bekommen, es handelt sich um einen 1.2 mit 51kw mit Klimaanlage.

    Sie hat mir erzählt, dass wenn sie das Licht anmacht der Motor seine Leistung verliert und kein Gas mehr annimmt, aber wenn die Drehzahl weiter absinkt , dann geht es kurzfristig wieder.
    Ich habe die Geschichte natürlich erstmal nicht geglaubt, und bin selber erstaun: Es ist wirklich so! Am Ende der Untersuchungen ist dann auch die EPC Leuchte angegangen....

    Jeman ne Idee? 8| ?(
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wieviel KM hat er den runter?

    Man kann ja nur Mutmaßen, evtl. Generator würde mir jetzt spontan dabei einfallen.

    Hat der noch Garantie?
     
  3. #3 Wurzelholz, 15.08.2011
    Wurzelholz

    Wurzelholz

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Knappe 36tkm, gekauft mit Abwrackprämie damals.....

    Viel Stadtverkehr hat das Dingen gesehen, aber ansonsten hat es ihm nie an etwas gefehlt....

    GEnerator hab ich auch gedacht,aber dagegen spricht ja eigentlich , dass das Radio & die Klima nichts dergleichen verursachen und auch wenn die Motorleistung weg is noch normal laufen, oder?
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Dan soll sie mal zum Auslesen fahren, muss ja dan ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein, dan seit ihr hoffentlich schlauer, man könnte jetzt soviel aufzählen was es sein könnte.
     
  5. #5 Wurzelholz, 15.08.2011
    Wurzelholz

    Wurzelholz

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da das ja meine Aufgabe ist, werde ich das tun müssen. ich hatte ledeglich darauf spekuliert, dass sowas schonmal vorgekommen ist.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten!
     
Thema:

"Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg

Die Seite wird geladen...

"Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  3. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  4. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  5. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...