"Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Wurzelholz, 15.08.2011.

  1. #1 Wurzelholz, 15.08.2011
    Wurzelholz

    Wurzelholz

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    meine Mutter hat mir aufgetragen ihren Fabia zum laufen zu bekommen, es handelt sich um einen 1.2 mit 51kw mit Klimaanlage.

    Sie hat mir erzählt, dass wenn sie das Licht anmacht der Motor seine Leistung verliert und kein Gas mehr annimmt, aber wenn die Drehzahl weiter absinkt , dann geht es kurzfristig wieder.
    Ich habe die Geschichte natürlich erstmal nicht geglaubt, und bin selber erstaun: Es ist wirklich so! Am Ende der Untersuchungen ist dann auch die EPC Leuchte angegangen....

    Jeman ne Idee? 8| ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wieviel KM hat er den runter?

    Man kann ja nur Mutmaßen, evtl. Generator würde mir jetzt spontan dabei einfallen.

    Hat der noch Garantie?
     
  4. #3 Wurzelholz, 15.08.2011
    Wurzelholz

    Wurzelholz

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Knappe 36tkm, gekauft mit Abwrackprämie damals.....

    Viel Stadtverkehr hat das Dingen gesehen, aber ansonsten hat es ihm nie an etwas gefehlt....

    GEnerator hab ich auch gedacht,aber dagegen spricht ja eigentlich , dass das Radio & die Klima nichts dergleichen verursachen und auch wenn die Motorleistung weg is noch normal laufen, oder?
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Dan soll sie mal zum Auslesen fahren, muss ja dan ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein, dan seit ihr hoffentlich schlauer, man könnte jetzt soviel aufzählen was es sein könnte.
     
  6. #5 Wurzelholz, 15.08.2011
    Wurzelholz

    Wurzelholz

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da das ja meine Aufgabe ist, werde ich das tun müssen. ich hatte ledeglich darauf spekuliert, dass sowas schonmal vorgekommen ist.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten!
     
Thema:

"Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg

Die Seite wird geladen...

"Krasses" Problem mit 1.2 - Licht an -> Motorleistung weg - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...